1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab wann ist man alt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 8 März 2014.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Und ein Hoch auf die Kosmetikindustrie, auf die Yoga-Lehrer_innen dieser Welt, auf die Sonnenstrahlen und überhaupt auf alles, was uns jung und gesund aussehen lässt!

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Zählt Schwachsichtigkeit des Gegenübers auch dazu? :D

bluevelvet gefällt das.
  3. Colorit

I
    Ich habe "Schwachsinnigkeit" gelesen...

marionr1 und Acryl gefällt das.
  4. Colorit

Du lässt mich schamhaft erröten:oops:

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Bei den Sonnenstrahlen hast du irgendetwas nicht so ganz mitbekommen, fürchte ich.

6. Acryl

Acryl Schönling

Ich auch!!

7. Acryl

Acryl Schönling

Ha, was für eine Vorstellung!

8. Acryl

Acryl Schönling

50er Sonnencreme immer, und dann kann die Sonne kommen und Sommersprossen machen auf jeden Fall jünger, die kaschieren ganz wunderbar die Falten. Apropos Falten, das Söhnchen hat mir neulich ein Kompliment gemacht: "Mama, Du hast NUR Sorgenfalten und eine Wutfalte, keine Altersfalten!" Ich war ganz gerührt, der liebe Kleine! <3

9. Acryl

Acryl Schönling

Noch eine Frage in die Runde: Macht es - ganz abgesehen von der Frage, ob peinlich oder nicht - jünger, wenn man vom Kinde beim Vornamen genannt und nicht einfach "Mama" heißt? Mich beschleicht der Verdacht, dass es jünger, schlanker und überhaupt besser macht, zumal man die allermeisten Vornamen nicht in der Dauerschleife ("Mamamamamamamamama") rufen kann. Ich habe es noch nicht angesprochen, jetzt aber einmal angedacht. Was meint Ihr?

10. lina.kurbel

Ah geh. Da landest du in einer Schublade. Du bist dann totaaaal relaxed, antiautoritär, dein Kind geht in die Ätsch, hat lange, unfrisierte und verzottelte Haare, du selber bist im kreativen Umfeld tätig, oder noch besser, ökomäßig (Bioladen). Du trägst selbstgestrickte Pullover, lebst in 1070 oder 1020, isst am Markt in einem der hippen Lokale, die nur bio kochen, hebst dich durch deine Individualität aber natürlich TOTAAAL von den anderen ab.
    (Na, ist das ein schön gezeichnetes Bild? :D)

Sollte dein Kind aber von sich aus beschließen, dich beim Vornamen zu nennen, kannst du eh genau gar nix dagegen unternehmen! :whistle:

cestlavie und Acryl gefällt das.
  11. Acryl

Acryl Schönling

*Räusper*
    Peinlicherweise muss ich zugeben, dass 90 % Deiner kleinen bösen Beschreibung auf mich zutreffen. Wiewohl: Ich kann nicht stricken und darauf bin ich stolz. Und dass mein Kind lange verzottelte Haare hat, bitte DAFÜR kann ich NIX! Ich frisiere sie täglich, aber die Dinger verzotteln einfach ...

Du bist gemein!

12. Acryl

Acryl Schönling

Und überhaupt: Woher weißt DU das denn so gut? Hä? Selbst Bobo, was? Und selbst in 1020, 1070? Hä?

13. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Du bist schwachsichtig!

14. lina.kurbel

Acryl :roflmao:
    Du bist mir eh nicht bös. :love:
    Und ich kann, im Gegensatz zu dir, stricken. :)

15. Acryl

Acryl Schönling

Hahahaha!
    Nein, ich bin Dir nicht bös. <3
    Ich imaginiere mir grad die strickende Bobo-Lina auf der Yppe oder am Karmelitermarkt. Kind mit Likeabike, eh klar, Passenten niederführend, eh. Und die Lina sitzt da mit selbstgedrehtem Tschick in Lederjacke und selbstgestricktem Teil, die bestiefelten Beine übereinandergeschlagen ....

16. Acryl

Acryl Schönling

sowieso!

17. lina.kurbel

Nieder mit den Passenten!
    Lustiges Bild! Ich fürchte, ich enttäusche dich. Ich bin vermutlich unauffälliger. Und tschicken vor (meinen) Kindern - nono.

Acryl gefällt das.
  18. trilogie

trilogie Gast

Fotos (Bilder) "Advanced Style" von Ari Seth Cohen - SPIEGEL ONLINE - Kultur

der letzte satz sagt es für mich aus und er gilt für jede altersklasse "Es gibt eine Menge Leben, das noch zu leben ist. Man sollte versuchen, das meiste rauszuholen"

alt ist man dann, wenn man mit dem leben abgeschlossen hat. keine wünsche mehr hat und keine träume...nur noch die sehnsucht nach dem tod...

19. Acryl

Acryl Schönling

Hehe!
    Macht nix, ich bin auffällig für mehrere! Und das Nichttschicken vor dem Kind hab ich auch aufgegeben. Halt draußen.

20. asoisdes

asoisdes ind

Eine bekennende Kindererziehungs- Looserin:love:.
    Dafür darfst ruhig Biofutter kochen:yes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden