1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab wann ist man alt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 8 März 2014.

1. LaraCroft

VIP: :Silber

Jetzt hammas. Alt ist man, wenn man gesiezt wird:p

cestlavie gefällt das.
  2. Acryl

Acryl Schönling

Genau!

3. Acryl

Acryl Schönling

Flegeljahre als alternder Lustgreis. :)

bluevelvet und cestlavie gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

... und es trotz freches Jedenduzen nicht abstellen kann.

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so viel Blödsinn im Schädel, das reicht für fünf Leben.:)
    dann würde mir tatsächlich die Zeit nichts anhaben können.:D

6. asoisdes

asoisdes ind

Oder wenn es einen stört, von jedem geduzt zu werden. Ich bin alt, a wurscht.:schadenfreude:

LaraCroft gefällt das.
  7. asoisdes

asoisdes ind

Mich irritiert es, wenn mich die Kassiererin im Supermarkt mit "baba" verabschiedet. Weder sind wir befreundet, noch bin ich ein Baby.

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Das kommt doch auf die Kassiererin an? Also wenn mich unsere - sicher Mitte 50-jährige - blondierte, sonnengegerbte und Harley Davidson fahrende Kassiererin mit baba verabschiedet, bin ich nicht bös! Die räumt den Frau Hofratswitwen aus dem nahen Altersheim aber auch die Sackerln ein und grüßt auch gebührlich. Die kann's einfach. :cool:

9. LaraCroft

Ich bin auch eine, die konsequent zurücksiezt wenn sie von fremden Erwachsenen geduzt wird.
    zb jedesmal an der Kassa beim h und m:)

10. farbenfroh

ich mag es, wenn man mich duzt.
    den kindern am spielplatz/skaterpark biete ich fast immer das du an, wenn sie mich siezen. :)

Nunda und Mpazi.Lu gefällt das.
  11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Yep, du bist alt!

12. asoisdes

asoisdes ind

Genau, und deshalb schreib ich mit Fug und Recht in diesem Thread. Wie schaut's da bei dir aus?:p
    Früher war ich nur jung und reserviert. Jetzt bin ich alt und reserviert und im Unterschied zu früher ist mir jetzt wurscht, was andere darüber denken.:)

Mpazi.Lu und bluevelvet gefällt das.
  13. Colorit

Da haeng ich noch sehr dran, an den langen Haaren, für mich ein Stück Jugend.
    An dem Tag, an dem ich mich für einen flotten Kurzhaarschnitt entscheide ("flott" wird typischerweise nur für ältere Semester verwendet) an dem Tag fängt mein Herbst des Lebens an.
    Oder ich weigere mich einfach und mach mir einen flotten Grannyzopf.

14. Colorit

Bei mir hat es mit 40 begonnen, schwankende Zyklen, die ersten Boten der Wechseljahre.
    Ich begann gerade damit zu hadern, da hat sich mein welkender Körper nochmal aufgebaeumt und mir mit fast 42 ein grosses unerwartetes Geschenk gemacht.
    Es sitzt gerade neben mir und grinst mich zweizahnig an:D

Silmum1, Evi-100, bluevelvet und 2 anderen gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Meines Erachtens ist das, plus das Figurenkompliment aus dem Fitnessstudio der Beweis, dass Du weder einen welkenden Körper hast noch alt bist. Nur um das einmal festzuhalten.
    Und: Ich war gerade Kleidereinkaufen für den immer größer werdenden Buben. Irgendwie fühlt man sich dabei schon ein bisschen alt, wenn man nicht mehr in der Babyabteilung steht. Um dem vorzubeugen, hab ich mich vor dem Weggang noch geschminkt, Selbstbetrug sozusagen.

Colorit gefällt das.
  16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du glückliche - meine kinder sind nahe den dreißigern - und würde ich mich schminken, sähe ich in wenigen minuten aus, wie in einen bienenschwarm gekommen.
    mir bleibt nur die ungeschminkte wahrheit.

17. Acryl

Acryl Schönling

DAS zieht runter, mein Mitleid ist Dir sicher. Daher: Frauen, kriegt Eure Kinder so spät wie möglich, das hält Euch lange unglaublich jung!

lina.kurbel, Colorit und lucy777 gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du bist erst alt, wenn du zweizahnig zurückgrinsen kannst. :D

marionr1, Evi-100, asoisdes und 4 anderen gefällt das.
  19. lucy777

das macht es etwas erträglicher.....

Acryl gefällt das.
  20. lucy777

:roflmao:

ein hoch auf meinen zahnarzt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden