1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab wann erlaubt ihr ein tattoo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doertie-Goertie, 14 Februar 2011.

1. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Da schließ ich mich an.
    Hab keine Lust mir womöglich irgendwann Vorwürfe machen zu lassen, weil ichs womöglich doch erlaubt hab :rolleyes:
    GsD wird die nächsten 14 Jahre das ganze sicher noch kein Thema sein :D

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so.

Ich finde, "eine Standpauke halten" darf nur jemand, der entweder
    a) durch die Entscheidung selbst betroffen ist oder
    b) für den Entscheidenden verantwortlich ist.

Wenn mir jemand gemäßigt Kritik an meiner Entscheidung mitteilt, ok. Aber ich lass mich doch nicht von jemanden zusammenpfeifen, weil ich über meinen eigenen Körper verfügt habe.
    Würde mit dem da reagieren, wenn mit meine Mutter eine Standpauke hält, weil ich ein Tattoo machen lasse, jemanden heirate, ein Haus kaufe oder sonst was: :vogelzeig:
    Meine Sache. Und aus.

3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wenns mir nimmer gefällt, dann lass ich es wegmachen, covern, oder leb einfach damit. wenn ich mit 38 nichts anderes in meinem leben bedauere, als ein 20 jahre ales tattoo, dann hatte ich mit sicherheit ein super-leben :)

für mich ists sinnvoller, wünsche der kinder ernst zu nehmen, drüber zu reden, meine meinung OHNE maulen, meckern und verbieten kundzutun, als dinge zu verbieten, nicht-diskussionsfähig zu sein und es mit "du host an pecka" oder "wehe du machst das" abzutun

ich muss nicht immer verstehen und nachvollziehen, was die kinder machen, oder warum sie es machen - ich geb ihnen (und mir) aber immer die chance, drüber zu reden, meinungen auszutauschen/kundzutun und es einfach zu akzeptieren (das gilt auch wieder für beide seiten)

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich lass mir sicher nicht zu Modezwecken die Haut durchbohren, finde schon impfen zach genug. (Ja, da hat wer Angst vor Nadeln.)
    Finde es insofern echt schwer nachzuvollziehen, warum das jemand machen will, nur um sich zu schmücken.
    Ästhetisch finde ich manche Sachen schon (Das Rückentattoo aus "Kiss of the dragon" zB ), andere hingegen einfach nur hässlich.

Aber auf die Idee, dass ich jemanden runtermache, weil er/sie sich halt anders und invasiv und irreversibel (diese zwei Gründe sind es, warum ich es einem Minderjährigem verbieten würde) schmücken will, käme ich nie.
    Auf welches Recht hin? :confused:

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du hast keine ahnung, wie praktisch ich es dann sein werde... :D

nein, ich kann groß reden, weil ich meine pappenheimer kenne und weiß, dass sie feig sind und keine mitläufer. und ned sehr spontan... und geld werdens auch keines haben, dafür werd ich sorgen, harhar :D

6. kirschrot

kirschrot Gast

ab 18

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden