1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab wann erlaubt ihr ein tattoo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doertie-Goertie, 14 Februar 2011.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ja, wenn ich den kenn etc solls meinetwegen auch ungarn sein, aber so praktisch aufs gradewohl hinzufahren und zum erstbesten zu gehen - das wär nicht meins

dafür hab ich zuviel verschissene peckerl gesehen ;) (auch wenn einer davon heute weltberühmt ist)

ich will wissen wer mich sticht, wie er arbeitet, will arbeiten von ihm sehen, von anderen hören, wie er ist und vor allem will ichs studio sehen und kennen. der, zu dem ich geh, erfüllt das alles was ich will und deswegen passts.

dass in einer stadt, wo zig leut stechen immer einer über den anderen mault ist auch klar, aber, ja, ich hab da lieber vorab ein bild

2. MagratGarlick

VIP: :Silber

und das Nachgeben kann man dann eh noch gut zwei Jahre hinauszögern. ;)

3. Doertie-Goertie

haha, schön wärs - im normalfall halt ich konsequenz ca 10 minuten lang durch dann geb ich nach :)

wobei, momentan will keiner irgendwas in die richtung. der kleine war letzte woche mit im studio, als ich kurz dort war und war nicht wirklich begeistert und bei der großen müßt ich nur sagen, dass sie es selbst bezahlen muss - dann wird eh nie was draus, weil sie nie geld hat :)

4. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir meines mit 15 stechen lassen, gut überlegt und hab das motiv sehr lange vorher schon ausgesucht und aufgemalt getragen.
    bis jetzt könnt ich auch nicht sagen, dass ich es bereue, und immerhin hab ichs jetzt 13 jahre.

Dh Kinder dürften bei mir ab 15 anfrage, aber ich erwarte mir dann eben ein gut überlegtes Motiv und dass sie sich wirklich länger damit auseinandersetzen.
    Bei Piercings seh ich das genauso, ich hab mir mein erstes erst mit 20 stechen lassen, auch da bin ich der Meinung, dass sie sich das gut überlegen müssten.

Also von heute auf morgen würd ichs bis 18 keinem erlauben, reiflich überlegt innerhalb von ein paar monaten ab 15.

5. amaryllis

amaryllis Gast

Dieser Satz trifft es so gut, genau so halten wir es auch.

6. Zauberstern

Zauberstern Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: ganz genau so, seh ichs auch

7. wicked

wicked Gast

sobald das körperliche (längen) wachstum abgeschlossen ist.

8. roseanne

roseanne Gast-Teilnehmer/in

Habe nur das Ausgangsposting gelesen.
    Ich bin selbst tättowiert, werde es aber meinen Kindern nicht erlauben. Wenn sie 18 sind und sie selbst entscheiden können, dann können sie sich gerne tättowieren lassen. Ich entscheide nicht über etwas, dass fürs restliche Leben am Körper ist.

9. dani123

dani123 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mit 15 ein piercing erlaubt bekommen wollte aber auch gerne ein tattoo meine mama sagte immer nein sise möchte das nicht verantworten wenns mir mal nicht gefällt geb ich ihr womöglich die schuld...meine mama hat sich mit über 30 zum ersten mal tattowieren lassen und das 2. so um die 40 herum!!
    ich hab mich dann mit 19 tattowieren lassen und jetzt mit 26 ein 2. mal... damals fand ichs doof das sies nicht erlaubt hat aber ich habs verstanden und würde es auch bei meinem kind so entscheiden auch wenns sicher schwer sein wird aber das ist nun mal eine entscheidung fürs leben

10. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

habe selbst einige tattoos und hatte piercings - ich würds aber nicht erlauben. wenn sie volljährig ist kann sie sich zukleistern wie sie will !!!!

11. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt schon.So auf gut glück würde ich es auch nicht machen lassen.Man hört doch viel negatives.

12. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ganz klar mit 18 Jahren.
    Piercing ab 16 Jahren.
    Ohrringerl ab 12-14 Jahren, kommt drauf an, wie sehr es Svenja haben will.
    :wave:

13. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

ein Tattoo wäre erst ab 18 möglich und mit ihrem eigenen Geld finanziert.

14. fuzzyduck01

achja, das hab ich vergessen - bezahlen müssten die Kinder natürlich selbst.
    War auch Grundvoraussetzung für mein Tattoo, hab ich mir auch selbst ersparen müssen.

15. Doertie-Goertie

haha, da muss ich mir bei meiner tochter noch länger keine sorgen machen,
    die hat eh nie kohle :)

ich bekomms jetzt als verspätetes (war aber meine schuld, weil ich immer zu faul war einen termin zu machen) weihnachtsgeschenk :D

16. fuzzyduck01

:D ich muss ehrlich gestehen ich hab keine ahnung wie ich das Geld damals aufgetrieben habe, weil wirklich sparsam war ich nicht und soviel zur Verfügung hatte ich auch nie.
    Aber anscheinend wo ein wille, da ein weg ;)

17. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

ich durfte mir zu meinen 16. geburtstag eines stechen lassen!! jedoch mit der bedingung: dass es an einer stelle ist die mich in meinen späteren arbeitsleben nicht behindert!! also stellen wie hände, ober und unterarm waren verboten!! somit hab ich eines an meinen schulterblatt!!

ich war damals sehr glücklich auf meine eltern, dass sie mir erlaubt haben eines machen zu lassen - weiß nicht ob ich es meinen kindern gestatten würde!!

18. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

wow.. wenn ich mich mit 15 nach langer, reiflicher und guter überlegung für ein motiv entschieden hätte, hätte es mir wahrscheinlich 13 TAGE danach schon nicht mehr gefallen. :D

es hängt also offensichtlich - wie bei jeder erzieherischen entscheidung - vom kind ab :eek:

19. fuzzyduck01

naja, ganz so leicht haben mir meine eltern das ja auch nicht gemacht, sie sind generell sehr konservativ und ich musste schon gut argumentieren.

20. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Und das Flinserl fürn Buben??????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden