1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab wann erlaubt ihr ein tattoo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doertie-Goertie, 14 Februar 2011.

1. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich und mein Lg sind zwar auch beide tattoowiert aber erlauben würd ich es meiner Tochter auch erst mit 18.
    Ich selbst wollte mit 15/16 auch eines.Etwas was ich heute sicher bereuen würde.
    Und zu Ungarn: Unser Tattoowierer ist auch aus Ungarn.Haben ihn auf der Convention in wien gefunden und sind super zufrieden.

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich habe mir mit 18 mein erstes Tatoo stechen lassen und im letzten Sommer mein zweites.
    Habe mit meinem Tätowierer drei Stunden Zeit zum Quatschen gehabt, und er hat erzählt, daß er auch schon junge Volljährige nach hause geschickt hat, z.B. einen 22jährigen, der sein erstes Tatoo im Gesicht haben wollte.
    Er hat die Meinung, daß er es für sich nicht verantworten kann, daß derselbe junge Mann dann 2 Jahre später kreuzunglücklich wieder vor ihm steht.
    Meine Cousine hat sich auch als 22jährige im Liebeskummer etwas stechen lassen, wozu sie heute auch nicht mehr wirklich steht - sichtbar auf den Unterarmen. Es wird jetzt mühsam übertätowiert werden.
    Mein erstes Tatoo werde ich mir auch überstechen lassen.
    Das zweite war jetzt jahrelang wohlüberlegt, ein Unikat und auch nicht sichtbar im Alltag.

Wenn also schon junge Erwachsene häufig genug Fehlentscheidungen bezüglich Tatoos treffen, dann werden es 16- oder 17Jährige erst Recht nicht können, meine Meinung.

Bis dahin hoffe ich, daß meine Kinder bis zur Volljährigkeit eine vernünftige Haltung zum Thema bekommen - vernünftiger als die ihrer damals 18jährigen Mutter -, und sollten sie sich irgendwann einmal tätowieren lassen wollen, dann ähnlich überlegt wie ihre Mutter jetzt im Sommer. ;)

3. anamama

genau so ist es bei uns auch.

Ich hab jetzt eine Junge Frau gesehn - ihr piercingloses Gesicht war sehr nett mit vielen Narben überseht - eindeutig von Piercings. DAS wollte ich den Kindern ersparen. Und auch den Satz: das Tatoo war eine Jugendsünde. Weißt wie sauteuer und schmerzhaft es ist das wegmachen zu lassen?

und auch wollte ich ersparen dann im Beruf in der größten Hitze langärmelig und hochgeschlossen zu gehn, weil der Chef keine Tatoos duldet. Oder beim Vorstellungsgespräch schon abgelehnt zu werden.

4. phantomine

phantomine Gast

Wo leg ich die Grenze fest:

Tattoos - 18. Dann können sie das von mir aus selber entscheiden.
    Piercings - kommt drauf an. Augenbraue? Ja, wenn einer der Buben unbedingt wollen würde und sich das gut überlegt hat - bitte, dann halt ab 16 von mir aus. Ohr? Von mir aus auch ein bissl früher. Rest - 18.

Lg, Karin!

5. Berthold

Berthold Gast

Garantiert nicht echt. ;)

6. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

eh nicht - aber allein die Vorstellung
    lg

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Tatoo und Piercing: beides mit 18 - ich red da nix drein!

Große ist jetzt 15 will sich ein Henna Tatoo machen lassen, find ich ok, so zum tresten - aber die Stelle :wahh: da muss ich noch ein bisserl überzeugungsarbeit leisten.

8. Berthold

Berthold Gast

Aber aufpassen, dass es wirklich nur Henna ist, nicht dieser (verbotene) schwarze Farbstoff - da können ganz schwere Entzündungen entstehen!

9. Acryl

Acryl Schönling

Ebenso. Und das, obwohl ich selbst tätowiert bin ... :)

10. Berthold

Berthold Gast

... und? für mich auch nicht perverser als Ohrlöcher bei Babies!

Siehst, wenn es wieder mal eine Diskussion drüber gibt, stell ich das Foto als Vergleich rein - danke!

11. Acryl

Acryl Schönling

Detto. Piercings o.ä. besitze ich nicht.

12. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich will mich eh noch gaaaaaaanz genau erkundigen.

13. Tochter (12) hat ein Nasenpiercing zu Weihnachten bekommen.
    Tattoo (eins, aber nicht an den unterarmen) dürftens ab 16 haben - solangs nicht riesengroß ist.

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Unter 18 Jahren gibst keine Tattoos und keine Piercings :boes:

15. Ich glaub, das man bei Piercings ab 16 nicht mal mehr fragen muss.

16. Muse

Muse Gast

ich bin selbst mehrfach tätowiert und würds trotzdem nicht erlauben.

ich weiss noch von mir selbst, mit 14/15/16/17 hatte ich sooo viele pläne was ich mir nicht alles gerne stechen lassen würde - und im nachhinein bin ich froh, dass meine eltern grundsätzlich immer nein sagten.

mit 18 hab ich dann laaaange überlegt bis ich mich entschieden hatte, und heut bin ich immernoch glücklich damit.

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

mein tattoo - mit 18 damals jung und dumm - lässt sich heute nicht lasern, habs schon versucht, zu tief gestochen :( und jetzt wird versucht es zu covern. auch nicht easy - größeres motiv, dunkel und blöde stelle.

aber ich war 18 und brauchte keine erlaubnis mehr .....

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab selber eines und würde daher schon mit mir reden lassen...aber da muss sich mein Sohn schon gaaaaaaaaaanz sicher sein ..also das heißt der Wunsch muss schon lange bestehen und auch die Stelle muss gut ausgesucht sein...sicher nicht auf den unterarmen oder Hals....

19. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ab 14.

20. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

naja, ein piercing ist vom "wegmachen" her schon ein bissl anders als ein tattoo :)

bei mir könnens mit 16 anfangen zum betteln, jetzt sicher noch nicht.

namen sind peinlich, fand auch kindernamen immer peinlich, zumindest bis mir meine erklärt haben, dass sie es cool fänden, wenn ich mir ihre stechen lass. jetzt geh ich zwar übermorgen wieder, aber kindernamen sind immer noch keine dabei :). ich find weder motiv noch körperstelle, noch insgesamt irgendwie eine möglichkeit für die fratzen ;)

naja, er ist an sich einer meiner besten freunde und es war, hm, kritik, sagen wir so, ich hab gesagt, dass ichs nicht erlauben würde, dass ich es nicht gut finde (eben beide unterarme etc) und dass es kein wirklicher grund ist, stolz drauf zu sein. ich war zu dem zeitpunkt schon ein bissl angspeist auf ihn, weil er mich vorher schon 3x oder so grundlos bissl blöd angegangen ist und das war dann so ein bissl die frustreaktion. wärs vorher nicht gewesen, hätt ich wahrscheinlich eh nichts gesagt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden