1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab wann erlaubt ihr ein tattoo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doertie-Goertie, 14 Februar 2011.

1. Helen

VIP: :Silber

Zunge merkt man schon und kann auch ins Auge gehen ...

Intimgeschichten darf sie sich machen lassen, wenn sie volljährig ist. Das will ich nicht entscheiden.

Ohrlöcher bekommt sie dann, wenn sie welche will ;)

2. muell23

muell23 Gast

Kann mich dem nur anschließen

3. Berthold

Berthold Gast

Das sowieso.
    Wobei mich auch wundert, warum Piercing früher als Tattoos. Aber dafür ist der Fred ja da, dass man sich düber austauschen kann.

Wie gesagt, beim Tattoo käme es drauf an, wie viel/groß, was und wo. Ein Kleines, Harmloses an einer Stelle, die man kaum sieht - sagen wir mit 14, 15.
    Von Namen von Freund/inn/en würd ich dringendst abraten. :D
    Je sichtbarer und größer, desto später.
    Und irgendein politisches Statement oder sonstwie radikales Motiv - over my cold, dead body.

4. Berthold

Berthold Gast

Nicht böse sein, aber :roflsmiley:

5. Helen

Ohrlöcher sind halt in der Gesellschaft anders anerkannt. Zwangbeglückung würd ich keine machen, das muß sie schon selber wollen.

LG hatte ein Piercing an der Augenbraue, das ist komplett zugewachsen, merkt man nicht mal mehr, wenn man weiß, wo es war. Was ich auch ned zulassen würde, sind die Tunnellöcher in den Ohren.

6. mir gefallen tattoos sehr gut und ich selber hab nur deshalb keines, weil ich noch kein motiv gefunden habe, bei dem ich mir sicher bin, dass ich mein restliches leben damit leben kann (und ich befürchte, das wird auch niemals der fall sein...). also ich bin sicherlich kein tattoogegner.
    aber meinem sohn erlaube ich es mit sicherheit nicht. also kann ers mit 18 machen, wenn ich das nicht mehr zu entscheiden habe.

7. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

wir würden es unseren mädchen auch erst nach dem 18. geburtstag erlauben. über ein piercing könnten wir schon vorher reden.

8. Helen

Ja, ein Wortspiel :D

Bei der Zunge ist es mir zu heikel, weil das, was die die Kollginnentochter machen hat lassen, schief gegangen ist.

9. du, das kann überall schief gehen. meine schwester hatte eine OP nach einem nasenpiercing...

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

meine Freundin hatte nach dem Bauchnabelpiercing (bei mir nach 3 Wochen abgeheilt) nach 7 Wochen einen riesigen Eiterherd unter der Bauchhaut... schiefgehen kann immer was, ist ja ein Eingriff in den Körper.

meine Ohrlöcher sind auch ein Verhau...

11. eben. darum würde ich meinem sohn auch keine piercings erlauben, obwohl ich selber auch schon einige hatte (bin also auch da nicht vom grunde auf negativ eingestellt). auch das kann er mit 18 machen, wenn ICH es nicht mehr entscheiden muss.

12. Berthold

Berthold Gast

Seht ihr. Diese negativen Beispiele (jaaaa, es gibt natürlich viele anderen auch) lassen mich Piercings gegenüber skeptisch sein. Ganz abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen, zumindest nicht sichtbar (gegen Bauchnabel- und ab einem gewissen Alter BW- und Intimpiercings hab ich nichts).
    Und, so wurd es behauptet, Piercings im Mundraum sollen den Zähnen schaden. Was auch immer dran ist.

Also, von daher Piercings am besten gar nicht und jedenfalls nicht früher als Tattoos. Aber damit steh ich offensichtlich allein da.

13. Helen

ok, dann keine Piercings *duckundrenn*

14. tust du nicht :)

15. Berthold

Berthold Gast

Kann ich mir bei dir gut vorstellen. :D
    Je nach Grad der Freundschaft, aber Kritik steht dir einfach nicht zu. Das ist eine Sache zwischen Eltern und Kind. Du kannst es bei deinen Kids handhaben, wie du willst, und sie ebenso. Oder würdest du von ihnen gern wegen deiner vorsichtigen Haltung gemaßregelt werden wollen?
    Selbst wenn ich dir in der Sache zustimme, aber es steht weder dir, mir noch sonstwem zu, da Kritik zu üben. Hierforums die Seele auszukotzen ist etwas anderes, dafür ist die Müllhalde ja da. ;)

16. Berthold

Berthold Gast

Noch mal :roflsmiley:

17. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehör auch zu Denjenigen die eher ein Tatoo als ein Piercing erlauben.

Meine Tochter wird im Juli 14 und will unbedingt ein Piercing seitlich unter der Unterlippe (ich hoffe ihr wisst wo ich meine). Mir taugt das gar nicht, weil irgendwann wird sie sich ja auch mal für einen Job bewerben und leider kommen Piercings bei Arbeitgebern immer noch nicht so gut an. Ausserdem find ichs hässlich, aber das ist nur meine Meinung.

18. MagratGarlick

Wenn sie ausgewachsen sind: schaut doch scheiße aus, wenn der Wolf zu einer Giraffe mutiert. ;)

19. MagratGarlick

Meine Tattoos sind extra so platziert, dass man sie im täglich. Leben nicht sieht. Meine Ohrlöcher mit Ringerln sind auffallend und sofort sichtbar.

20. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

oarg

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden