1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab in den 2. ÜZ (Teil 4)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Samsara, 8 Oktober 2007.

1. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

:D oba über mi lochn ;)

2. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

nix do - gelocht hun i nit!!!

i wollt dir des olles ausreden, damit do koa ongst hobm brauchsch! :boes:

i hun an kohldompf - des isch nemma normal!

3. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

i ess a grod a vollkornbrot mit butter

und hob grod mei freundin angrufen, ob´s zumittag vielleicht zum chinesen gehn will

ob de isch in ungarn zechnnägl schneiden :D

4. Ronja004

in ungarn??? :eek: pfoah - des geld mecht i a hobm! :D

oba gottseidonk daschneid i meine zechnkralln no selber! :D

5. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

muss i mei mama frogn, obs zum chinesen geht

mmmhh, daham hob i nix fürs mittagessen...

jep - um 13.00 holt se mi ob und gemma essn - nau super

6. Ronja004

du hosch a super mama! :hug:

meine geht nie mit mir essen! :boes: und heit gibs erdäpflgulasch - isch a nit mei leibspeis, oba i hob a nix dahoam zum mittogessn. :(

vielleicht hol i ma a pizza - die salamipizza von dr. oetker! oda derf i salami goa nemma essn- a nit wenn er hoaß isch?? :confused:

7. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

hello

eigentlich dürftest keine salami essen
    aber wenn sie aus dem heissen ofen kommt - denk ich schon

jo jo - jetzt solltest aufpassen was du reinfutterst :D
    les dir des amoi gscheit im internet durch

8. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

Auf folgende Nahrungsmittel sollte man verzichten

Tatar,Rostbeef, rohes Fleisch Wegen der bestehenden Toxoplasmosegefahr (Infektionskrankheit, die von Parasiten verursacht wird. kann auf das Kind im Mutterleib übertragen werden, was schwerwiegende Folgen für die Gesundheit des Kindes haben könnte.)

Fleisch sollte grundsätzlich nur durchgegart verzehrt werden

Softeis:Übertragung der Listeriose (durch Bakterien ausgelöste Infektionskrankheit)

Rohe Milch und andere Rohmilchprodukte können den Erreger der Rindertuberkulose, Listerien und andere Krankheitserreger enthalten. Eine Rindertuberkulose kann zu einer erhöhte Neigung von Fehl-, Früh- und Totgeburten führen sowie beim Kind eine angeborene Rindertuberkulose auslösen.

Tierische Innereien oder die diese enthalten z.B. Leberwurst, vor allem Leber, sind oft schwermetallbelastet und können eine große Menge Vitamin A enthalten, das in zu großen Mengen schädigend wirken kann.

Rohe Eier wegen einer möglichen Salmonellen-Infektion. Die Beigabe von rohen Eiern zu Speisen sollte genauso unterbleiben.

Chininhaltige Getränke (Tonic Water) sollte man nicht trinken. (Chinin kann weheneinleitend wirken.Es ist ein natürliches Pflanzengift, das in hoher Dosis Übelkeit und Erbrechen auslösen kann.)

9. Ronja004

do steht a nix gscheids drin! maaa i mog pizzaaaaaaaa! :mad:

muss heit eh wieder zum fa - werd ihn mal fragen!! :boes:

was glaubst du was lilly hat - ss oder nicht ss- bin echt gespannt

10. Ronja004

jo supa - olls wos mir schmeckt! :( dabei hätt i a schweizer schokolade mit nüssn dahoam!

des schoff i jo niee!! mais, senf, spargel, tomatenmark, fleisch und geflügel - i glab i stirb eines einsamen hungertodes

11. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

sorry - i hobs eh schon wieder glöscht

des wor a diät in der ss :D hupps

12. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt gehts dann auf zum FA. man bin ich nervös, als würde dort was weiß ich was passieren*arg*!!
    Bin ich kurz vorm flippen, bald liege ich beim FA und der sagt mir. SIE SIND NICHT SCHWANGER UND SIE WERDEN BALD DIE MENS BEKOMMEN; DA NEHMEN SIE DIE TABLETTEN ODER WARTEN SIE AB.
    Und mein nächster ZT ist im A::::::!!

Puhh ich habe richtig bauchweh davor, vielleicht weil ich dumme Kuh mir mehr erhoffe auch wenn ichs nicht zugeben will.

Ich habe doch so einen schönen ZT gehabt, wieso auf einmal nicht mehr. Gehe bevor ich hinfahre nochmal aufs Klo überprüfen ob die Tage eh noch nicht da sind, denn das kann mir jetzt schnell passieren*seufz*!!

Wenn ich mich nur nicht schon so gefreut hätte:(:(

Bussale

13. Ronja004

hab befund heut bekommen

fa sagt ss positiv - hcg wert ist noch niedrig. letzter tag der 4 ssw bei 144,6 hcg!

muss ich mir sorgen machen?

14. Bez79

Bez79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ronja,
    i glaub ned, dass da Sorgen mochn muasst des geht jo dann uhr schnell mit dem Wert das der höher wird.
    Wos hod da FA no gsogt, hobz an Ultraschall a gmocht???
    I was i bin neigierig.:D

Hob erst an Termin am 16.

15. Ronja004

hallo bez,

neigierig sein isch woll recht! :D i bin a so oane!

da fa hot nur gsogt dass der test ebn positiv ist und der wert halt etwas niedrig, was er sich aber schon gedacht hat, weil ich so früh gekommen bin.
    bei der sonographie am montag hat er einen schwarzen fleck gesehen, wo der fruchtsack entsteht und halt eine sehr gut aufgebaute schleimhaut.
    muss erst in 2 wochen, am 29.,wieder hin - da bin ich dann in der 7. woche, wenn alles passt und der wert brav steigt. :eek:

mir isch des zuwenig - mog a bissl mehr hcg hobm :boes: - aber laut googeln scheint´s woll zu passen - fall schon in die wertgrenze eine - holt eher im niedrigeren bereich

16. Ronja004

Schwangerschaft:
    3 - 4 Wochen*9 - 130IU/l4 - 5 Wochen*75 - 2.600IU/l5 - 6 Wochen*850 - 20.800IU/l6 - 7 Wochen*4.000 - 100.200IU/l7 - 12 Wochen*11.500 - 289.000IU/l12 - 16 Wochen*18.300 - 137.000IU/l16 - 29 Wochen*1.400 - 53.000IU/l29 - 41 Wochen*940 - 60.000IU/l

i glaub es passt eh - wenn i mit letztem tag der 4 ssw. 144,6 hcg hab :)

17. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

ronja

der wert passt schon - schaut eh guat aus!! :love:

komm grad vom tierheim zurück - man das spazierngehn ist ganz schön anstrengend
    bin mit 3 hunden gelaufen insgesamt 2 stunden
    bin ich nicht gewöhnt und jetzt wo ich schwanger bin renn ich auf einmal wie eine wilde durch die gengend

aber macht spass und ich sollt ja bewegung machen
    die frische luft tut auch gut und die verdauung wird auch angeregt :D die butschies flutschen nur so raussssss

mmmaahhh schön langsam krieg ich hunger! war ja zu mittag beim chinesen - lecker
    und für abend hab ich mir baguette, schinken, cocktailtomaten und frischkäse gekauft
    ja ich werd glaub ich schon anfangen und net warten bis mein hasi heimkommt

18. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

ach ja

bevor ich mittagessen gegangen bin hat ich noch einen frischgepressten o-saft getrunken
    und ca eine stunde vorher (so um 11) eine scheibe vollkornbrot

ja und stellt euch vor
    habs grad noch geschafft, dass ich ins waschbecken kotz :eek:
    3x volle wäsch!

19. Ronja004

:hug:
    na super - tat a gern a biiiiissi kotzen :D oba i hon nur hungaaaaaaaaa!

glaubst du der wert passt wirklich - bin a bissi skeptisch und brauch aufmunterung! :D

20. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

warum soll´s nit passen?
    moch di net fertig und glaub aun di und dei puzi

kriegst holt ka riesenbaby sundern a gaunz a kloans zwergi
    is dir wahrscheinlich eh lieber, oder?
    na spass, bist nur a bissl zu früh blut abnehmen gewesen

i muss erst in der 8ssw oder 9ssw
    sichst des isch des doppelte von dir :D also brauchst nit weiter grübeln
    des passt schon

schau nur dasst nix schweres hebst und die nit verausgabst
    stress usw is tabu für di -gelle brav sein :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden