1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A1 werbung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 20 Dezember 2010.

1. Selmice

Selmice Gast

Ich weiß nicht, da straeubt sich was bei mir.

Dieses gewollt besinnlich und nicht aufdringlich sein wollen, scheint eine neue Werbeschiene zu sein.
    Aber ich Fall nicht darauf rein, schließlich geht's nur um Kommerz

2. bergie

VIP: :Silber

Was war denn zuerst da, das Lied oder die Werbung? Ich meine, wurde das Lied extra für die Werbung komponiert?
    Früher mal wurde für eine Handywerbung ein Lied von den Violent Femmes verwendet, das hat mich total gestört, weil ich den Song von früher einfach toll fand und er einfach nicht so missbraucht hätte werden dürfen.
    Dem Lied möchte ich also gar nicht den Kommerzvorwurf machen, solange ich nicht weiß, ob es eben unabhängig von der Werbung auch existiert hat.

3. Selmice

Selmice Gast

Das Lied ist ja okay, aber in Verbindung mit Werbung biedert es mich an.
    Genauso wie ich"Stille Nacht" wunderschoen finde, aber in Verbindung mit Werbung krieg ich Brechreiz

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub du kommst dem sehr nahe - es klingt, wie viele kinderlieder klingen, melodie und rhytmus.
    daher kommt es einem "bekannt" vor.

5. lucy777

es widert dich an?
    das lied?
    oder die menschen, die werbung draus machen?

andererseits - mir gefällt es, und ich finde diese werbung sogar schön zum anschauen, aber das produkt hab ich schon wieder vergessen.
    was mach ma jetzt?;)

6. Selmice

Selmice Gast

Ja, mich widert jegliche Werbung an, egal wie "besinnlich" sie ist

7. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Ich kann die Werbung auch nicht leiden, weiß nicht was schlimmer ist, das Lied oder das Video. Allerdings ist Top 1 der schlimmsten Werbungen immer noch das "Börserl". :wahh:

8. Selmice

Selmice Gast

Ich find diese 2 von der Sparkasse so grausig....

9. Johnny

bitte sehr!

[YOUTUBE]EWKBCYu14y8[/YOUTUBE]

10. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Ja, mich auch irgendwie.
    Speziell sich ständig wiederholende Weihnachtswerbung,...da hilft nur mehr abdrehen.

11. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Die 2 find ich gar nicht so arg.
    Und man muss denen zugute halten, dass man wenigstens weiß, wofür die werben.

Hingegen dieses (ich hab immer "Piperman" verstanden:eek:) pseudo-besinnliche Gedudel find ich so nervtötend, dass ich gar nicht mitkrieg, wofür die Werbung ist,...

Aber neugierig bin ich schon:
    Da ich nicht französich kann: Was singt denn die da???

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

das lied ist gar nicht meines... (aktuelle a1-werbung). irgendwie gruselig und *bbrrr* krieg oft eine ganslhaut, wenn ich das höre :eek:

13. lucy777

stimmt - es hat diese spannung von schön und gruselig.
    einfach genial gemacht.
    kennst du "die schneekönigin" von andersen?

die stimmung dieses märchens finde ich da wieder.

14. lucy777

ah - danke.
    das ist einfach nur werbung - da finde ich nichts wieder:)

15. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ich auch!

16. grob gesagt und lapoubelles mitschrift verwendend:

pipermint, pipermint, meine kleine dame
    ", ", noch keine frau
    ...?
    ", ", mein kleines vögelchen
    ", ", deine wunderschönen augen
    ", ", wer sucht dich im himmel (?)
    ", ", verschweige dein geheimnis
    ...?

(habs mir jetzt aber auch nicht nochmal anghört, würd aber unter garantie auch nicht mehr verstehen)

17. Pfefferminz

Ich auch!!!! Ich versteh auch nicht, warum sie nicht mehr den einen Typen ("Wer das ist? Das ist meine Bank!") haben, das war wenigstens erträglicher.

Aber die zwei Figuren da...besonders ärgert mich die Werbung, in der sie die Putzfrau (Frau Hofer :rolleyes:) fragen, ob sie das Bankprodukt nehmen würde. Bitte zeigt mir EINE Putzfrau in einem Großunternehmen in der Großstadt, die NICHT Migrationshintergrund hat.
    Da find ich es eine Frechheit, dass die Erste Bank (bzw. deren Werbeagentur) das so ausklammert und da so unehrlich und unrealistisch ist!! :boes:

Kann man z.B. eine Frau Ötztürk den Konsumenten nicht zumuten???

18. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Hüster Hüstel bin bei dem Größten Unternehmen Wiens tätig und glaub mir es gibt genug reinrassige Österreichische Reinigunsdamen - und bitteschön die heißen nicht Putzfrauen sondern Facility Managerinenn;)

19. Pfefferminz

Echt? Naja, mein Mann arbeitet bei besagter Bank und er meinte, er hätte dort noch nie eine "österreichische" Putzfrau gesehen. :confused:
    Oh, Verzeihung, ich meinte Facility Managerin!

20. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

pfau, ich hasse die a1 werbung auch!!!! die schaut aus, als wäre sie auf irgendeinen tripp!!!!! ganz furchtbar, aber platz 1 der schlimmsten werbungen ist deff. die sparkassen werbung.da bekomme ich ausschlag. ich muss immer schnell auf lautlos drehen sonst zuck ich richtig aus. frau höfer.....ahhhhhhh:mad::mad::mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden