1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A Game of Thrones?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 23 Januar 2012.

1. ellela

ellela Gast

Dann werde ich jetzt mal aussetzen und aufs übernächste Buch warten. Stellt sich heraus, dass er dann noch lebt lese ich halt nach.
    Sollte das ganze wieder so lange dauern, dass ich zwischenzeitlich vergessen habe, dass diese Buchreihe überhaupt existiert, wirds mir auch nicht weh tun. ;)

2. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab schon geschaut, allerdings muß ich gestehen,
    daß ich mehrmals eingeschlafen bin :D

Ich finde, daß Rob irgendwie zu "alt" wirkt, Jon Snow ist gut getroffen, aber auch er wirkt sehr sehr reif.
    Aria wird in den Büchern immer als "Pferdegesicht" tituliert, die ist mir ein wenig zu "hübsch" geworden ;)

Aber am meisten haben mich die Schattenwölfe enttäuscht,
    da hat man auf die "Billig" Variante große (und nicht einmal beeindruckend große) Hunde zurückgegriffen
    anstatt in Animation zu investieren :(

Daenerys kommt genauso rüber wie in den Büchern.

Die Lannisters sind meiner Meinung nach auch gut besetzt, besonders Joffrey und seine Art sind sowohl von der Besetzung als auch von der schauspielerischen Leistung sehr sehr gut getroffen.

Die Geschichte rund um Bran ist kommt insgesamt sehr flach daher, da sich bei Ihm viel in Träumen usw. abspielt, und das ja irgendwie einfach "ausgelassen" wurde, (oder ich habs verschlafen :D )

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Die Schattenwölfe haben mich auch total enttäuscht. Wenn schon hätten man da auf diese großen irischen Wolfshunde zurückgreifen müssen, so ungefähr hatte ich mir die vorgestellt.

Rob find ich eigentlich gut, John Schnee hat mich überrascht, weil den hatte ich mir nicht mit so einem rundlichen gesicht vorgestellt. aber so als typ passt der schausspieler sehr gut.

Arya gefällt mir auch nicht, vorallem die stimme macht mich wahnsinnig.
    und die geschichte um bran kommt nur ganz kurz immer raus, man sieht ihn ein paar mal von der 3-äugigen Krähe träumen, aber sonst noch nicht viel.

Ich hab mir heute den 8. Teil, die dunkle königin, auf den kindle geladen und bin gespannt wie die geschichte weitergeht.

4. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

passiert das unsägliche eigentlich im 8. (deutschen) teil, also "die dunkle königin"? ich blick mich ja bei den deutschen - englischen teilen schon langsam nimma durch.
    auf englisch sind ja schon mehr erschienen als auf deutsch?!

was die besetzung der charaktere betrifft, sind mir folgende positiv und negativ aufgefallen:

eddard stark :love::eek: ich hab ihn ja schon als boromir geliebt *dahinschmelz*

jon und rob: mit dem wissen, das sie erst 14 sind, waren die schauspieler zu alt, aber ich finde, sie passen

sansa: find ich überhaupt nicht hübsch, im buch wird sie als große schönheit beschrieben; ich finde, sie sieht aus, als wäre sie joffreys schwester

jamie: find ich herrlich, erinnert mich sehr an den prince charming aus "shrek"

lysa arryn: wird im buch zwar als aufgedunsen etc beschrieben, im film ist sie ganz schlank; aber so, von ihrem charakter her, find ich passt sie.

kleinfinger find ich auch sehr gut besetzt.

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Hab's auf Englisch gesehen.

Varys und Littlefinger sind echt extrem gut geworden.
    Ich finde auch alle Lannisters sehr gut besetzt.
    Und Ned Stark natürlich :love:
    Mir gefällt auch Catelyn Tully sehr gut.
    Arya finde ich vom Charakter her echt gut getroffen - aber sie sollte an sich ja hässlich und ungelenk sein, schaut aber extrem hübsch aus. ;)

Renley fand ich nicht strahlend genug... Dass dass sie ihn in der Verfilmung schwuler gemacht haben, als er im Buch ist, fand ich dafür eine gute Adaption.
    Daenerys gefällt mir im Buch besser als im Film. Ich finde die Darstellerin ein bisschen zu alt (wobei es eh eine blutjunge Schauspielerin ist, aber Daenerys soll 13 sein), ein bisschen zu wenig ungelenk/unsicher.
    Jon und Robert Stark sind an sich auch zu alt, aber bei ihnen hat es mich nicht so gestört.

6. Johnny

VIP: :Silber

danke! endlich weiß ich, an wen mich der typ die ganze zeit erinnert hat! :D (das hat mich schon wahnsinnig gemacht.)

ansonsten finde ich alle bestzungen sehr gut. klar habe ich mir die figuren beim lesen anders vorgestellt, aber sie kommen schon hin.

zum alter von robb, john & co: man hat in der tv-serie die jugendlichen/kinder bewusst älter gemacht. ist ja doch realistischer. daenerys ist ja im buch auch erst 14, wenn ich mich recht erinnere.

7. cyclop

cyclop Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab die serie schon im nov auf TNT gesehen..
    am meisten beeindruckt hat mich TYRIOn, finde ihn auch im Buch als sympathieträger,
    und in der serie super besetzt und gespielt..

ned stark natürlich auch..
    he he ja *prince sharming* stimmt,
    robert baratheon hat mir in der serie auch gut gefallen..
    jeoffrey ist auch toll gespielt worden..
    ahja und khal drogo ist ja mal ein nettes schnittchen ;)

angeblich soll ja im april 2012 die zweite staffel weltpremiere haben..man kann gespannt sein und
    hoffen :)

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Eddard Stark ist mir in der ganzen Story zu naiv. Es wird hervorragend ein gewaltiger Intrigenstadel skizziert und er tapst unfähig durch die Gegend bis sie ihn erledigen. Schade :(

Snow ist gut getroffen und was das Alter anbelangt, finde ich das Alter der Schauspieler besser passend für ihre Rollen als im Buch.
    Ein Rob Stark, der 20000 Mann zu den Waffen ruft als 14jähriger? Sorry... :boes:

9. Johnny

10. Johnny

mir ist aufgefallen, dass bei der rtl2-ausstrahlung ja doch ein paar szenen entschärft waren (habe die serie schon vor einiger zeit im original gesehen). gestern z.b. khal drogos kampf mit dem anderen khal, der starb im original ja doch etwas blutiger ;) - hats jemand gesehen?

11. fuzzyduck01

ich hab mir die beim lesen aber immer schon annähernd so erwachsen vorstellt - in meiner fanatsie sind im Buch die 14-jährigen einfach wesentlich erwachsener als ein typischer 14-jähriger heutzutage.
    Somit passt Verfilmung und Buch für mich zusammen

12. ellela

ellela Gast

Im Mittelalter (und an diese Zeitepoche ist das Buch ja auch angelehnt) war man mit 14 auch erwachsen.

13. fuzzyduck01

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, obs so eine Szene im buch auch gegeben hat und ich sie einfach überlesen habe.
    Kommt im Buch wirklich raus, dass er schwul ist? ich hab das gar nie so mitbekommen :eek:

14. fuzzyduck01

Eben, das war auch mein Gedanke.

15. famousfive

Ich finde das ziemlich realistisch.
    Er ist edel und macht, was richtig ist, und verzichtet immer wieder auf unkorrektes Zeug - und am Ende kostet es ihn den edlen Kopf.

Mir hat es im Buch gut gefallen, dass so junge Menschen so erwachsene Aufgaben übernehmen müssen. Man merkt, dass sie durch ihre Aufgaben und die Erbfolge erwachsen werden.

... Das finde ich an Joffrey (toller Schauspieler, so einen Erzbösewicht spielen ist sicher schwer) auch so gut dargestellt. Er ist so ein mad boy king, der der Reihe nach Leute misshandelt und killt. Sein Problem ist eher, wie er sich von der Mama emanzipiert und nicht, wie er gut für sein Volk wäre.

Ich finde halt, dass es hübsch gewesen wäre, wenn nicht nur der junge Lannister, der die Aufgabe versaut, sondern auch die beiden Stark-Brüder derart jung ausgeschaut hätten.

Ich find den Jon Snow Darsteller trotzdem vom Aussehen her passend.

16. famousfive

So zwischen den Zeilen ist das schon im Buch auch drin (Ser Loras).

17. widewenne

es wird durch so andeutungen wie, dass seine ehefrau margaery noch jungfrau ist, schon darauf angespielt, aber ich glaub explizit wird es nicht gesagt; mir war's endgültig durch die bezeichnung (in der deutschen übersetzung) "regenbogengarde" klar (fand ich persönlich zwar etwas plump, aber bitte).

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau das hat mich ja gestört. Er war nicht korrekt und deshalb ging er drauf.
    Der König kommt verletzt von der Jagd zurück, ist aber noch durchaus entscheidungsfähig. Also hätte er ihm nur erzählen müssen, dass seine liebe GG ihn betrogen hat und "seine Kinder" nicht seine Kinder sind. Ein königlicher Befehl an die königliche Wache, Fall erledigt. :rolleyes:
    Und danach statt blöd in den Thronsaal zu spazieren wäre ein 4 Augengespräch mit der königlichen Wache sicher zielführender und auch ehrenvoller gewesen, als sich auf die Bestechung der Stadtwache zu verlassen.
    Aber ok, dann wäre die Story anders verlaufen. Hinrichtung von Chelsey und Konsorten, Lannisters in folge dessen als Rebellen usw. :D

19. famousfive

Stimmt, er hätte es dem König sagen sollen. Hätte er es der Cersei nicht gesagt, hätte der König wohl auch keinen Unfall gehabt. ;)
    Ich glaube, er ging davon aus, dass der König dann Cersei und wohl auch die Inzestkinder killen wird.

Wie es der Eunuch dann sagt: It was your mercy that killed the king.

20. widewenne

und genau das wollte er ja verhindern, also dass die unschuldigen kinder getötet werden (joffreys wahres ich war ja da noch nicht wirklich bekannt), sondern dass sie weggehen.... er wollte der cersei ja die chance geben, mit den kindern zu verschwinden. er hat halt an das gute im menschen glauben wollen und ist dann an die lannisters geraten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden