1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A Game of Thrones?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 23 Januar 2012.

1. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Geschichte ist sehr komplex mit vielen Charakteren. Das ist Geschmackssache. Manch unbedeutender Charakter wird im Laufe wichtiger, andere verschwinden wieder. Für mich ist das genau das, was mir gefällt.

Wie auch R. Jordan in "The wheel of time" ist auch GRRM mutig genug Hauptcharaktere sterben zu lassen. Auch das finde ich sympathisch. Die unrealistischen 5x Wiederauferstehungsszenen des Helden anderer Bücher find ich eher lächerlich.

2. ellela

ellela Gast

Ich habe kein Problem damit wenn gelegentlich Hauptcharaktere sterben, aber wenn es überhaupt keine konstante Bezugsperson gibt und man sich schon gar nimmer mit irgendjemanden identifzieren mag, weil der entweder nicht mehr vorkommt oder stirbt wirds öd (und GRRM ist - so scheint es - vor Widerauferstehungszenarien nicht gefeit). Auch das Sterben nutzt sich mal ab.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt, Wiederauferstehungszenen gibts auch gelegentlich bei GRRM. Wenn auch nicht dieselbe Person 5x.

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle dasselbe lesen :D.

4. ellela

ellela Gast

Weiterlesen werde ich ihn eh. Wobei überfliegen und querlesen passt da wohl besser. Will ja trotzdem wissen wie es weitergeht :rolleyes:
    Ich werde halt in üblicher Manier mit den Charakteren anfangen die ich mag und die mich interessieren und mich Person für Person durchkämpfen. Die paar die mich nerven werde ich einfach auslassen.:D

5. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

RTL 2 bringt sie auch nächste Woche Fr/Sa/So (23.-25.3) 20:15 :)

6. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs schon im Kalender stehen :cool:
    jetzt muss ich nur mehr die Kinder dazu bringen, von jeglichen Störungen abzusehen gg

7. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Hinweis, ich werde mir zumindest den ersten Teil ansehen.

Ich habe die Bücher bis zum allerneuesten Werk durch,
    ABER ich habe mir geschworen wurscht wie lange das dauert bis ein neuer Band kommt,
    diesen dann SICHER nicht mehr zu kaufen.

Allein der englische Titel " A Dance with Dragons" ....... hat für mich nichts mit dem Inhalt zu tun :cool:

und für mich ist jetzt keine einzige "Haupt"Person dabei von der ich wissen will wie es weitergeht

8. ellela

ellela Gast

Oioioi so schlimm?
    Soll ich mir "A Dance with Dragons" gleich ersparen?

9. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

1 nd 2 band auf English gelesen fans jetzt nicht sehr schwer zu lesen..
    Hab zuerst die Serie gesehen dann band 1 gelesen und dann auch gleich band 2
    Die Serie ist ja sehr sehr nahe am Buch-Orginal
    Deutsch würde ich lassen, kommt auf englisch viel besser...
    Winter is comming.....

10. susa73

Für mich schon - falls es Dich interessiert ein paar "Vorinfos" -
    Tyrion ist auf einer endlosen Reise zu Daenerys kommt aber nie an. Die Geschichten rund um Celsey sind auch endlich interessant. Es kommen wieder neue "wichtige" Personen und Familien dazu. Daenerys tanzt überhaupt nicht mit ihren Drachen sondern sperrt sie nur ein und traut sich ansonsten überhaupt nichts zu entscheiden, sodaß viele "ihres Volkes" deshalb sterben. Und zum Schluß wird auch noch der "letzte meiner Lieblinge" gemeuchelt ....

Interessant sind auch die Bewertungen auf Amazon (speziell bei der englischen Version), die hätt ich wohl genauer lesen sollen ;)

11. ellela

ellela Gast

Mah. Tyrion war noch einer der wenigen der mich überhaupt interessiert hat. Cersey war schon immer öd. Wer ist der letzte deiner Lieblinge?

12. susa73

John Snow

Tyrion war in der vorhergehenden Bänden schon ein sehr interessanter Charakter
    aaaaber

bei seiner ewigen Reise denkt er in einem fort und über viele Seiten an seine geliebte(n) Hure(n) und das wird meiner Meinung nach extrem öd

13. ellela

ellela Gast

14. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

15. susa73

@Ellela: gerne ;)

@Widewenne: Sorry - aber ich wollt den Frust den ich beim Lesen des letzten Bandes geschoben habe teilen, bzw. anderen LeserInnen ersparen :eek:

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Sansa finde ich 4 Bücher hindurch nervig und passiv. Die nächstne habe ich noch nicht gelesen.
    Das mit dem Sterben sehe ich auch so...
    Schade, dass der Renley stirbt. Und Brienne. Und der alte Lannister, der ist einfach cool. Und natürlich Ned.

... ein bisschen zu viele Nebenfiguren die zu mittelwichtigen Figuren wechseln und dann verschwinden sind es auch für meinen Geschmack.

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

18. ellela

ellela Gast

19. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

aaaalso, die neugier is a hund, deshalb hab ich ein bisschen herumgesucht und lt englischem "wiki of ice and fire", ist es nicht sicher, dass xy an der attacke wirklich stirbt. :)

20. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch jetzt am Wochenende die Verfilmung geschaut?
    Wie gefällt euch die Besetzung der Charakteren?
    Den Grossteil finde ich wirklich gut getroffen, ein paar hab ich mir aber wirklich ganz anders vorgestellt, Sansa zb.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden