1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

9/11 was habt ihr getan als ihr es erfahren habt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Honey, 10 September 2011.

1. miffy

VIP: :Silber

ich saß gerade beim frühstück - in kanada.
    da war das genaue ausmaß noch nicht abzusehen.
    "drüben" bekam man relativ wenig informationen, das meiste erfuhr ich in telefonaten mit zuhause.
    ich werde nie vergessen, wie george w. bush im fernsehen verkündete "we are at war!". ich dachte, die nächsten paar jahre werde ich wohl nicht mehr nach österreich kommen.
    die stimmung in den nächsten tagen war seltsam, überall polizei und militär. nachdem die flughäfen gesperrt waren, konnte ich auch nicht weg.
    der heimflug einige tage später war gespenstisch. jeder hat seinen sitznachbarn mißtrauisch beobachtet.

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

eine freundin war abgeschieden auf einer ziemlich entlegenen südseeinsel und hats erst 2 wochen später erfahren, als ihr wer erzählt hat, dass es in europa wohl krieg gäbe :eek::eek::eek:

3. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

waren an der West-Küste der USA grad im Aufstehen - ich hab Zähne geputzt in Downtown Sacramento. Ich glaubte auch an einen Unfall im ersten Moment, aber dann als live das 2. Flugzeug reinkrachte ist unsere Urlaubsstimmung verflogen. Dann ist für ein paar Tage die Welt in den USA still gestanden - war sehr seltsam diese Tage in unserem geliebten Reiseland zu verbringen...unvergesslich...:(

Cali

4. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich war ja noch sehr jung damals.Aber ich weiss ich bin von der Schule gekommen und meine Mutter und meine Oma sind zuhause vorm Tv gesessen und haben das mitverfolgt.Habe das damals noch gar nicht so wahr genommen.Heute finde ich es schrecklich was da passiert ist obwohls mich jetzt auch schon ein wenig ärgert und nervt.

Meine Mutter kann sich auch noch daran erinnern.Sie ist von der Arbeit heimgekommen und schaut kurz zum fernseher und fragt meine Oma nur: na was schaust du dir da fürn nen action film an?
    Als meine Oma sagte das es kein film ist sondern gerade in amerika passiert ist war sie sehr geschockt.

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

wir (mein mann u ich) sassen im auto und fuhren gerade i d urlaub - in die steiermark. als wir draussen ankamen, "begrüßten" uns die wirtsleute-gleich in der küche u in dem moment sahen wir, dass 2. flugzeug in den suedtower reinfliegen.

es war wie im film...

wir waren nur 1x bei dieser frühstückspension, aber ich kann mich noch genau an das ganze haus - inneneinrichtung erinnern - als wäre es gestern gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden