1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

9/11 was habt ihr getan als ihr es erfahren habt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Honey, 10 September 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Schule geschwänzt und mich geärgert dass plötzlich überall nur der selbe Mist im Fernsehen gelaufen ist, hat einige Zeit gedauert bis ich realisiert hab was da passiert ist. :eek: Ich dachte die senden auf ALLEN sendern wie in Amerika ein Haus brennt (da standen die Türme noch und der 2. war noch nicht getroffen man sah nur Rauch aus dem einen Turm kommen und am unteren Bildschirmrand stand: Terroralarm in den USA). :rolleyes:

LG
    Leon

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich auch, da habe ich gleich an einen Anschlag gedacht und bis zumSchlafengehen sämtliche Sondersendungen angesehen, was nicht so schwer war, weil ich damals nur ORF empfangen konnte.

3. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

ich bin so ca. um 2, halb drei von der schule nach hause gekommen. erinner mich aber nicht gut an den tag, nur dass meine mutter im bett fern geschaut hat und mich dann mal gerufen hat. Keine ahnung was ich dann gemacht hab- vl. ferngeschaut (aber ich weiss es nicht, kann nämlich auch sein dass ich das mit dem in new orleans verwechsel, da bin ich nämlich n ganzen tag vorm tv gehangen und bei jeder kleinigkeit nach unten grennt ums allen zu erzählen). Mir hat das damals (war 12) nicht so interessiert, dachte mir, was geht mich das was an, ist doch eh nur in amerika, betrifft mich nicht. Mich hat diese panikmacherei genervt. Am nächsten tag in der schule gabs dann ne schweigeminute und es wurde viel drüber diskutiert (im englischunterricht dann auch gleich auf englisch).
    Mir ist das eig. erst heutzutage bewusst geworden, was für ein schlimmes und weltbewegendes ereignis das war und auch einige sachen und hintergründe sind mir erst klar geworden. Habe vor ein paar tagen eine doku drüber gesehen und ich hatte teils gänsehaut und tränen in den augen...

4. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

Das pentagon wurde als drittes angegriffen. ca. eine halbe stunde nachdem das zweite flugzeug in den 2ten turm flog.

5. Kalinka27

Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

ich saß im schrebergarten und stickte ein babyhandtuch für mein ungeborenes kind.....es war ziemlich kühl....mein damaliger mann hat mirs dann erzählt!

6. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Weisst eh verzerrte Erinnerung und so.... Hab es inzwischen schon geklaert gehabt im Reminiszieren mit erwaehnten Freundinnen :)

7. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Urlaub und gegen Mittag rief mich mein Vater an, da hab ich dann den Fernseher aufgedreht. Kurz darauf ist der zweite Flieger hineingeflogen. Und damit war quasi der Tag gelaufen, gab kein anderes Thema mehr.

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

wenn du in österreich zu dem zeitpunkt warst dann kanns nicht gegen mittag gewesen sein sondern irgendwann zwischen 15.00-16.00uhr.

ich war im krankenstand und hab grad teletext geschaut und gelesen das ein flugzeug ins wtc geflogen ist, hab dann gleich am orf2 geschaltet und kurz darauf ist das 2. reingeflogen. hab da den fernseher 2 tage nicht mehr ausgeschaltet( auf der couch gepennt). es wollte mir irgendwie nicht in meinen kopf.

9. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich war in graz, zu besuch bei meiner schwester und meinem bruder.
    ich hatte eine woche länger ferien, weil die schule, in welche ich damals wechselte, andere schulzeiten hat, wg praktikum im sommer. egal.
    auf alle fälle bin ich dort auf der couch gelegen und habs im tv im untertitel von (ich glaub es war grad) MILA superstar gesehen.
    hab dann umgeschalten auf cnn und gschaut. und mordsmäßige schiss ghabt, weil es geheissen hat , dass der bruder von osama bin laden in grz sei und auch hier einen anschlag geplant hätte...
    tja.

10. LiviaS

LiviaS Gast

Wir haben grad das Auto vor der Dienststelle abgestellt, als wir noch eine Meldung im Radio gehört haben.

Wir sind dann sofort in die Dienststelle rein und haben den Fernseher eingeschaltet, da sah man Rauch aus dem ersten Turm - wir haben noch überlegt, wie so ein Unfall passieren kann, ob der Pilot vielleicht einen Herzinfarkt hatte oder so - auf einmal ist der zweite Flieger in den Turm gerast.

Gänsehautfeeling noch 10 Jahre später, wenn ich daran denke, wie totenstill es damals mit einem Schlag im Raum mit ca. 15 Menschen war.

11. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich war arbeiten... als flugbegleiterin! münchen-shuttle... die flugleitzentrale in brüssel war nicht erreichbar und wir standen stundenlang in wien am rollfeld herum. die meisten passagiere wussten noch nichts und beschwerten sich, warum denn nichts weiterginge... und da niemand eigentlich eine ahnung hatte, was denn eigentlich passiert, war da schon auch eine portion angst dabei.
    und für den abend hatten wir in einer kneipe am münchner flughafen ein weltuntergangsmenü für die ganze crew bestellt gehabt... das fiel aber ins wasser :D

12. wicked

wicked Gast

ich kam im august 2001 mit einem sehr interessanten aber anstrengenden mann zusammen. es war von anfang an ein ständiges auf und ab aber ich war fest entschlossen, das ganze wenigstens zu probieren. in der nacht vom 10. auf den 11. september, ich war alleine zu hause, schlug meine einstellung zu dieser "beziehung" aber plötzlich um, ich wurde total traurig und musste aus heiterem himmel heulen wie ein schlosshund.

in der früh war ich noch immer ganz fertig und habe eine freundin auf ihrem arbeitsplatz(!) aufgesucht, weil ich beistand brauchte. sie hat sich dann den tag frei genommen und wir sind zu ihr in die wohnung, haben uns mit schokolade und chips eingedeckt und videos angeschaut.

irgendwann am nachmittag rief dann ihr cousin an und fragte, ob sie wohl den fernseher anhabe - "ja, die xx und ich schauen gerade gladiator :)o), warum?"

er war total aufgeregt, erzählte etwas vom 3. weltkrieg der vor der tür stünde und wir verstanden nur bahnhof.

wir schalteten daraufhin natürlich auch den fernseher ein - wir sahen die wiederholungen aber das seltsame war, das ich irgendwie völlig unbeteiligt war. natürlich stellten sich gewisse befürchtungen und ängste ein aber im großen und ganzen hat mich dieses ereignis damals kalt gelassen.

13. Puep

Puep Gast

Ich hab einen Anruf erhalten, dass ein Flugzeug in den Turm gekracht ist und man nicht wisse ob mein Bruder noch dort drin ist oder nicht.

Zum Glück war seine Besprechung dort schon vorbei und er war in Sicherheit.

14. MagratGarlick

Ich habe damals mit meiner Tochter im Wohnzimmer ein Zelt aufgebaut gehabt, wir wollten ein wenig Abenteuer im Wohnzimmer.

Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, ob ich die ersten Infos aus dem Pafo habe, oder direkt aus dem Fernsehen. Jedenfalls bekam ich es relativ ohne Zeitverzögerung mit.

15. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

16. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich war in utrecht in holland, auslandssemester, und war grad in der stadt. vor einer auslage mit fernseher gab es eine menschenansammlung, dabei hab ich mir aber allerdings noch gar nicht so viel gedacht. dann kam ich ins haus zurück und da erzählte es mir dann eine mitbewohnerin.

17. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Na gut dann bin ich der einzige Mensch :D. Vermutlich hab ich es aber im Radio gehört als ich vom Büro nach Hause gefahren bin.

Lg Ela

18. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Ich bin wie immer vorm Computer gesessen und habe gearbeitet (wieso an dem Tag nicht wie sonst bei mir üblich permanent eine Nachrichtenwebsite offen war kann ich nicht sagen; ev. hab ich mir das erst nach 9/11 angewöhnt). Plötzlich läutets Sturm und eine Bekannte stürmt mit Kolleginnen aus einem benachbarten Büro herein und stammelt was von Angriff auf USA, WTC und Pentagon... ob ich doch bitte sofort die Glotze einschalten könnte... ich werf den Beamer an - und packs natürlich nicht - das ganze Desaster auf 8 m2 vor uns. Die nächsten Tage ist die Glotze quasi Tag und Nacht gelaufen, ich konnte mich auf nix mehr konzentrieren und hab monatelang wie ein Vollidiot alle 5 min. online dieNews aktualisiert...

Ich hab dann meine Schwester angerufen, die hat das alles zuerst für völlig übertrieben gehalten... :)

19. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

nummer 2
    ich kann mich nicht erinnern wie oder von wem ich es erfahren habe.:eek::eek::confused:

20. Snoopymausi

:eek: :eek: :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden