1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8jähriger legt feuer in der schule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Juni 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

in einer regionalen zeitung stand das mit dem zeugnis - zwei wochen vor schulschluss - die ferien vor der tür (mit 8 sind zwei monate ja uuuuurlang) liegts schon nahe, dass das zeugnis eine rolle spielt.

2. lucy777

die mutter spielt hier aus bestimmten gründen eine eher untergeordnete rolle;)
    aber das elternhaus kann sich sicher nicht ganz rausdrehen.....

3. Sonja20

Sonja20 Gast

und die krone weiß ja auch schon wieder ganz genau die Herkunft des jungen :boes::rolleyes:

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na dann lass mich raten...ist sicher ein Österreicher:rolleyes:

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Was du genau aus welcher Information schließt?

6. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

doch ist so :D:D:D

7. Sonja20

Sonja20 Gast

:Dfast aber dennoch falsch

8. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

oder sie ist einfach unter 30 ;)

9. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

unser schulsystem ist nicht kindgerecht.
    schade dass es dieses buben so weit getrieben hat. dass er so große angst vor der schule hatte...

10. Berthold

Berthold Gast

Du interpretierst rein.

11. Berthold

Berthold Gast

Nicht mal von Angst steht was da. Er wollte einfach nicht mehr hingehen.

Bei Großkind hat es grad mal ein paar Wochen gedauert, bis er mir genaueste Pläne erörterte, wie er seine Schule dem Erdboden gleichmachen wollte, gemeinsam mit einem Freund. (Wo es ihm prinzipiell ja gut gefällt, so ist es nicht.) Wahrscheinlich lag es nur an der Nichtverfügbarkeit der Mittel, dass es nicht so weit gekommen ist.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja fast...ist ja schon mal nit schlecht!;)

13. lucy777

sorry - wenn ein 8 jähriger 2 brände legt - der ist nicht im luftleeren raum aufgewachsen, und hat diese form der problemlösung quasi in den genen.
    also so einfach würd ichs mir nicht machen, wenns mein kind wär.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Niemand von uns weiß, was dahintersteckt. Außer es kennt wer die näheren Umstände und die involvierten Personen, und wahrscheinlich nicht mal dann.

15. lucy777

ist das jetzt deine überleitung zu KMK, weil du DARÜBER bescheid weißt?
    bitte net....

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Keine Angst, ich lass dir diese deine Spielwiese der Eitelkeiten und Selbstgerechtigkeiten hier gern ganz für dich allein. :love: (Aber ja, ich habe ungleich mehr Ahnung von KmK als du von diesem Brandstiftungsfall, insofern... :p)

17. lucy777

wenn du da mal nicht irrst, süße.

18. lucy777

wieso;)

19. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder gehn in ein Schulzentrum für ganzheitliches Lernen. Da gibts keine Noten und keine Angst.

So viele Kinder haben Angst in der Schule. Und um jedes Einzelne ists schade. Meinen Kindern hat niemand zu sagen was sie zu lernen haben. Das entscheiden sie ganz allein. Und sie tun es. Und sie tun es mit so viel Freude. Und kein Lehrer sagt zu ihnen: "spinnst du." wenn sie einen Schritt zur Seite tun. (JEDESMAL werd ich Zeuge solcher Beschimpfungen Lehrern gegenüber Kindern in der Öffentlichkeit.) Ein 8-jähriger. Schlimm. :(

Und jetzt schau ich lieber nimmer rein. Ich könnt mir vorstellen, dass ich mich ein paar Mal rechtfertigen würde und auf das hab ich keine Lust. :eek: Das sind immer so Endlosdiskussionen. ;)

20. Berthold

Berthold Gast

:roflsmiley:
    Sie hat angefangen, sie hat angefangen! :Tanz:

Der Fred - Graham - ist im Eimer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden