1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

85 € für einen Plastiksiphon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 Februar 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

warum sagst du nicht einfach, dass dir die rechnung überhöht vorkommt und er sie bitte nochmal überprüfen soll?

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Dafür kriegt er es billiger, weil er es als Gewerbebedarf kauft.
    Dann schlagt er schon was drauf.

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich hab ihm eh schon gesagt dass ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann, dass das sooo teuer ist.
    er meinte daraufhin er zeigt mir die rechnung. ich bin aber überzeugt dass er das nur gesagt hat um mich zu beruhigen und den anschein der aufrichtigkeit und ehrlichkeit bei mir zu erwecken und ich dann die rechnung eh nicht sehen will.
    ich will aber:rage:

4. Eistee

Hast du dir vorher nicht ausrechnen lassen was es kosten wird?!

5. oh oh :D

6. monili

ich hab vorher eh mehrfach gefragt. da hiess es immer nur es kostet nicht viel.

7. Eistee

Hmm, man kauft sich ja auch kein Auto, ohne das man den konkreten Preis kennt oder?
    Aber gut, nachher redet es sich immer leichter...
    Ich drücke dir die Daumen dass ihr es klären könnt und der Installateur nicht auf die Rechnung besteht.

8. monili

naja, bei handwerkern ist das immer so eine sache mit dem anbot vor allem wenn es um reparaturarbeiten geht.
    ein handwerker kann schätzen was es kostet, aber wenn es nicht so geht wie vorher gedacht dann kann es länger dauern und dann wirds teurer.
    der installateur hat auch sehr lange gebraucht um die alte armatur abzusäbeln, weil die schrauben und gewinde eingerostet waren. zum schluss hat er es von oben abgesägt. dadurch wurde es natürlich teurer weil mehr zeit investiert wurde. und weil ich selbst schon syphone gekauft und montiert habe wusste ich auch, dass das eine billige angelegenheit ist. ganz recht war es mir nicht, dass er immer nur gemeint hat es kostet nicht viel, aber wie bereits erwähnt, ich kenn die preislage ungefähr und es erschien mir plausibel, als der installateuer vor den arbeiten gemeint hat, dass es nicht viel kostet.

war am nachmittag übrigens beim baumax und dort haben sie mir gesagt das teuerste plasitksyphon kostet 16 euro.
    aber angeblich hätten ja die plastiksyphone vom baumax nicht so eine gute qualität wie das, das er dahergebracht hat - meinte der installateur. wobei, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bei platsiksyphonen, die ja sicher recht einfach in der herstellung sind große bandbreiten in der qualität geben kann.

#28 monili, 1 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  9. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

also Daumen mal bi hat er wahrscheinlich 30 - 40 euro zu viel verlangt.
    und keine frage - niemand wird gerne belogen oder für dumm verkauft - aber bevor ich mich jetzt tagelang über den Installateur ärgere, würde ich die Sache unter "lessons learned" abhaken.

carpe diem

10. monili

naja, wie bereits erwähnt, verlang ich die rechnung von dem syphon vom installateur und da wird er keine vorbringen können weil er versucht mich übern tisch zu ziehen. legt er sie vor zahl ich natürlich ohne mit der wimper zu zucken, ehrensache, aber ich werd mir ganz genau anschauen ob er mir da nicht eine fälschung vorlegt, denn 85 euro für sowas - das gibts einfach nicht!

aja, 70 euro hat er zuviel verlangt, nicht 30-40

#30 monili, 1 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden