1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8 Dezember (heuer ein SA) und geringfügig angestellt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 13 November 2012.

1. trilogie

trilogie Gast

ich glaube, bei der "edelfirma" :)D die gibts eh nimmer oder?) kann man die gurkenglasln wenigstens einzeln herausnehmen und einräumen (=vom gewicht her leichter), beim discounter muss die ganze riesenpalette eingeschlichtet werden. und das, wie du richtig schreibst, ins unterste (wahlweise oberste) fach. vielleicht täusche ich mich aber auch, wie gesagt, habe nur einen tag durchgehalten.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das "Flagschiff" in der City besteht noch... ;)
    Und ich war dort in der Feinkost tätig, ich möchte aber jetzt nicht schreiben, was ich da alles erlebt habe!
    Denn viele werden jetzt wissen, welche Firma ich meine. ;)

trilogie gefällt das.
  3. sylvia39

sylvia39 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe selbst acht Monate bei einem Discounter gearbeitet. Das ging schon in der früh an um sieben war Dienstbeginn
    um halb sieben musste wir da sein natürlich unbezahlt und nach Dienstschluss das gleiche.

Da ging es beim Brot usw. einräumen nur zack zack ebenso beim kassieren alles so schnell wie möglich.
    Natürlich wurde auch die Kassierleistung benotet da hattest ein schlechtes Gewissen wenn du schlecht warst.
    Und natürlich Kühlung musste auch geputzt werden da konntet du am Boden knien rein mit dem Oberkörper
    und der Hintern raus sehr lustig.Beim einräumen sollst schnell sein auch sollte alles grade stehen und schwer wars auch.Nach acht Monaten konnte und mochte ich nicht mehr

Ich habe auch bei der Firma wo Mausi88 ist 7 Jahre gearbeitet an der Kassa/Info. War mal was kaputt Sessel
    oder so bin ich zum Geschäftsleiter und es wurde getauscht. Wollte ich arbeitsrechtliche Sachen wissen
    wurde das vom Personalbüro erledigt.Weiß nicht wie es woanders ist aber in Salzburg hatte ich keine Probleme.
    In den 16 Jahren die ich im Handel arbeite habe ich A*deg, B**la und H**fer durch und weiß nie wieder.

Jetzt bin ich im Großhandel im Kundendienst tätig und habe endkich das gefunden was mir Spaß macht

Sylvia

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab viel von dem was pegasus geschrieben hat auch erlebt. Also viel unterschied ist da eh nicht zum diskounter!

Ich würde auch nie wieder im supermarkt arbeiten wollen, für mich ist das reine sklaventreiberei, dauernd bist im stress, und das von frühmorgens bis spätabends, furchtbar.
    Nein, ich bin echt froh, nicht mehr im handel zu arbeiten. Ich würds nie wieder machen.

trilogie und Pegasus gefällt das.
  5. Creature

Creature Gast

ui da hab ich viel glück ghabt mit meinen vormaligen arbeitsgeber, bzw. mir mir anvertrauten chefs vor ort...und des über 20 jahre lang.
    aaaaber unter heutigen um/zuständen würd ich im handel nimma arbeiten wollen :no:

6. Mausi88

VIP: :Silber

Die Personalchefin oder Kassachefin hat irgend nen Scheiß erzählt und jetzt gibts daa Gerücht das ich nächsten SA die Arbeit verweiger. :( :(

Und dann machen sie sich noch lustig über meine Frisur, über meinen Ansatz an der Seite gelästert habens (schön an der Kassa hinter mir schön absichtlich, weil taub bin ich noch ned), irgendwas mit Dalmatiner und 5€.... :cry:

Bist du deppart, am liebsten wär ixh davon gerannt, mir ist schon das Wasser eingesdhossen, hab mich echt zusammenreissen müssen um ned loszuheulen.:cry:
    Werd wohl ned zur Weihnachtsfeier gehen nächste Woche wie zuerst geplant, brauch weder die Chefinnen noch die depparten Kollegen sehen, der ihr deppartey Lästern brauch ich ned. :( :(

Interessiert wqrscheinlifh eh keinen, aber musste es loswerden...

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mausi...wenn du in der firma nur halb so auftritts wie hier....und nur halb so problembeladen und von hinten rum die dinge die dich stören ansprichst, wundert es mich nicht.... nicht das sie über dich schimpfen, dass ist unter alles sau...aber das komische gerüchte umgehen...das du angeblich die arbeit am 8.12. verweigerst....

8. Mausi88

Ja, ifh weiß ja leider ned wer sich da was zusammengesponnen hat, aber wie im Kindergarten so ne Scheiße, entwedrr sollens die Wahrheit sagen oder gusch sein.:thumbsdown:

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

verstehe nur bahnhof...
    was heisst ifh?
    und was hat der kiga damit zu tun?

sprich einmal klar aus worum es geht, ohne dass man wieder 20 seiten um den heissen brei posten muss.

10. Mausi88

Ich, Handytastatur. ;)

Wie im Kindergarten mein ich, blödes Herumgestänkere, blödes Gerede, Gerüchte erfinden...:thumbsdown:

11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Dann stell das doch bei den Kolleginnen klar, daß du die Arbeit am 8. nicht verweigerst...

12. Mausi88

Ich weiß ja ned mal wer da was gesqgt und umgedreht hat... :(

Außerdem bringt es sich ia eh nichts, die können ich ja eh jed leiden und spinnen sidh was eigenes zusammen egal was man sagt... :(

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Tja,dann sollte es dir egal sein,was die denken oder reden. Du mußt ja mit ihnen nicht befreundet sein. Obwohl ein angenehmes Arbeitsklima besser für die Freude an der Arbeit ist......

14. Mausi88

Ia, genau, ich hasse das wenn andere über einen herziehen, das ist echt scheisse, da könnt ich heulen...:(

15. sylvia39

sylvia39 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Das war auch der Grund warum ich damals gegangen bin nur Damen an der Kassa und da kam der
    Zickenkrieg. Die hat dies und das gesagt usw. Am besten ist es du hältst dich raus und machst deine
    Arbeit.
    Und ich würde die Sache mit dem 8. Dezember mit den Kolleginnen klären.
    Bei uns stellt sich Gottseidank die Frage nicht da der Großhandel am 8. Dezember zu hat.

Sylvia

16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Stimmt! wenn man nur weibliche kollegen hat, dann kann das mitunter sehr unangenehm werden. Frauen unter sich können ganz schrecklich werden. Ich habs so erlebt, dass ich das gefühl hatte, die kolleginnen sind mir irgendwas neidig. Seis jetzt weil ich jünger, schlanker oder hübscher war als sie. Und was ist dabei rausgekommen? Ich wurde ständig bei den chefs angeschwärzt, egal was ich gemacht hab, ich konnte alles richtig machen, und dennoch wurde was gefunden, was ich angeblich falsch gemacht hab. Leider waren die chef so naiv, den kollegen mehr zu glauben, als mir, und das obwohl ich als fast längste mitarbeiterin eigentlich immer beliebt bei den chefs war, weil sie wussten wie ich arbeite und es auch schätzten. (am schluss waren es sogar männliche MA, die mich rausekeln wollten)
    Ich habe dann gekündigt, denn ich hatte das einfach nicht notwendig, so behandelt zu werden. So toll war der job auch wieder nicht, dass ich denselben nicht wonaders bekommen hätte. Und so wars dann auch. Ich hab halt wonaders angefangen. (Dort war ich zwar dann auch nicht lang, aber das ist eine andere geschichte)

Ich versteh die mausi88 da schon, wenn sie sagt, sie hält es mit solchen kollegen nicht aus. Es hat halt nicht jeder so eine dicke haut, dass gemeinheiten der kollegen einfach abprallen. Ich hatte die auch nicht. Wenn man sich alles sehr schnell zu herzen nimmt, und alle gegen einen sind, dann kann das sehr schwer sein, sich dagegen zu wehren.
    Und ein gutes arbeitsklima ist schon wichtig. Wer geht denn gerne in eine firma arbeiten, wo man nur von kollegen gedisst wird. Besser man sucht sich was anderes. Solche jobs gibts doch eh öfters, man muss nur länger suchen, dann findet sich vielleicht was. Denn ein zustand ist das keiner, denn mausi88 da aushalten muss.

Pegasus gefällt das.
  17. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:hug:

Frauen können untereinander sehr gemein sein und du bist in der geschichte leider das schwächste gleid in der kette da nützt beschweren a nix. :hug: .

Pegasus gefällt das.
  18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Oje, Du arme...Hauptsache Du redest nicht über andere schlecht.

19. sorry, aber ich finds echt total schlimm, wie immer auf mausi rumgehackt wird :(

und zum letzten beitrag von plastilin: es ist schon ein unterschied, ob ich einfach, weil ich grad angfressen bin auf meine firma, schreib: trottelverein

oder ob die kollegen mit mobbin anfangen und über mich herziehen, weil ihnen meine frisur net gefällt

Mausi88 und Freaky26 gefällt das.
  20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Das sehe ich anders, wenn es Dir recht ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden