1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8 Dezember (heuer ein SA) und geringfügig angestellt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 13 November 2012.

1. trilogie

trilogie Gast

mausi, wie hast du dich damals beworben? sicher nicht schriftlich oder?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Persönlich hatte ich damals probiert, hab mifh dann über die Homepage auf ne andere Stelle bewoeben und dann haben sie angerufen ob ich Kassa auch machen würde und war dann beim Vorstellungsgespräch. :)

3. Wurde der Thread letzten endes doch ein typischer Mausi- Thread :cool:

Ja,ich kenns auch eher so wie trilogie beschreibt. Mein Ex hat seinen Sa- Job auch über einen Aushang im Geschäft und persönlich hinfahren bekommen! :)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Falls Du mich auch damit ansprechen möchtest - ich habe versucht, ihr zu erklären, wie der 8.Dezember geregelt ist. Zwei mal! Wenn sie es noch immer nicht versteht, kann ich nix dafür.
    Beschimpft habe ich sie nicht.
    Also - what else? :)

5. Nein, wollte ich nicht! :) Sondern eher wollt ich damit ausdrücken, daß Mausi zum wiederholten Mal (sowohl in diesem als auch in ihren anderen Threads) gute Lösungsvorschläge bekommen hat, und sie diese wie immer ausschlägt aus den unerklärlichsten Gründen. Ich finde, du hast ihr es gut erklärt, ich würd auch am 8. Dezember arbeiten gehen, aber ich bin ein anderes Kaliber, ich habe fast nur Nachtdienste, Wochenend- und Feiertagsdienste.:)

Pegasus gefällt das.
  6. Pegasus

Na, dann passt es. :) Darf ich fragen, welchen Beruf Du ausübst?

7. Ich bin Krankenschwester. :) Mit einer Affinität zu ebendiesen Diensten, zwar sehr familienfeindlich, aber wir haben uns gut organisiert.

8. Pegasus

Hut ab! :thumbsup:
    Für mich wären solche Dienstzeiten nix, ich bin eine, die die Freizeit mit der Familie zusammen verbringen möchte.
    Ausgenommen 8.Dezember (solange Feiertagsarbeiten seltene Ausnahmen bleiben).

9. Unsere Kernfamilie besteht nur aus uns beiden :) und unseren Eltern. Ich freue mich natürlich immer auf die freien Wochenenden, da komplett freie Wochenenden (also Freitag, Samstag und Sonntag frei) seeeehr selten sind und die werden dann zelebriert :D

Wer weiß wie es sein wird, wenn mal Kinder da sind. Unseren Hunden ists wurscht, wann ich daheim bin :D

10. Pegasus

Ach, so. Das ist etwas anderes, wenn (noch) keine Kinder vorhanden sind.
    Ich habe einen 3jährigen und 6-Monate "altes" Baby-Mädchen - für mich undenkbar, solche Dienste zu schieben.
    Auch, wenn die Kleinen etwas älter sind, wäre ich für so etwas nicht bereit.

Erst, wenn die Kinderleins ins Teeniealter kommen, könnte ich mir vorstellen, auch mal Sonntags zu arbeiten. Denn da beginnt der Abnabelungsprozess so richtig, da wollen sie eh nimmer wirklich mit den Eltern ihre Freizeit verbringen... ;)
    Es sei denn, ich habe solche Prachtexemplare, die unbedingt mit "uns Alten" etwas erleben wollen. :D

11. Mausi88

Habt ihr nicht gelesen? Ich wollte gehen aber jetzt hab ich waeum aufh immer frei, also kann ich nichts machen.

12. Mausi88

Ich weiß wies geregelt ist und hab noch immer ned verstanden waeum du ihn erklären magst und glaubst ich habs ned verstanden?

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

unglaublich... zuerst keppelst du wegen den paar stunden arbeiten am 8.12. und jetzt auf einmal wo du weißt das du nicht musst, jetzt willst du auf einmal... deine threads sind wirklich alle gleich.... hauptsache du bist die arme...

vonHasenfuss gefällt das.
  14. Ja, klar... das ist dann natürlich was andres... grad wenn die Kinder noch so klein sind. Und genieß die Zeit, die du hast, mit deinen Kindern. Da würd ich auch andere Dinge lieber wollen, als Feiertags- und Wochenenddienste schieben ;)

15. Danke Kiki, da reicht ein "gefällt mir" nicht aus... Mausi, ich geb zu dem Thema keinen Kommentar ab. Es wurde alles gesagt und gut ist. Nimm davon mit, was du brauchen kannst... aber so wie man dich kennengelernt hat, nimmst du gar nichts davon mit. Lass gut sein.

16. Mausi88

Tsxhuldige ich sagte ich hab keine Lust aber bevor ich der Teottel bin geh ich, weiß ned was daran so komisxh sein soll.

Außerdem hab ich nie Lust zu gehen, also ist egal ob 8 oder nicht.

17. Mausi88

Ich weiß ned was ihr wollt, es ging hier rein ums Rechtliche, was ixh dann maxh kan ja ich selber entscheiden.

Und Tipps, naja, leider wusste keiner hier die genaue Rexhtslage, deswegen der Anruf bei der AK, bei ner gesetzlichen Grundlage kann man ned wirklixh Tipps geben, oder?

18. Jetzt beiss ich aber bald mal in die Tischplatte da.... :mad: Vergiss es... Lass es gut sein. Geh hackeln oder nicht... wenns dir eh keinen Spaß macht, wurscht ob am 8ten oder net, dann bleib daheim!

KikiundLauftier gefällt das.
  19. Mausi88

Wann macht hackeln sxhon Spaß? Das ist ein Muss weil mans Geld braucht, aber mehr auch ned.

20. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

also halt mich für verrückt, aber ich geh gern arbeiten! natürlich gibts auch sachen die ich nicht gern mach, die aber dazugehören. aber ich hab tolle kolleginnen u. mag mein tätigkeitsfeld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden