1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8 Dezember (heuer ein SA) und geringfügig angestellt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 13 November 2012.

1. sonnengelb

VIP: :Silber

negativsteuer ist die rueckzahlung von 10% der sozialversicherungsbeitraege. geringfuegige beschaeftigung -> keine sozialversicherung -> keine negativsteuer.

lg

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

des stimmt so net keine steuer aber denoch negativsteuer wenn kinder da sind.

3. Wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus. Ist mir nur beim Googeln aufgefallen, daß es das gibt, wenn man keine AVN machen kann. :)

4. Mausi88

Haben gestrn bei der AK angerufen und die meinten ich darf nicht arbeiten eben weil ich über dernGeringfügigikeitsgrenze wäre und dann müsste auch die Firma plötzlich mein Gehalt versteuern.

Also ich werd jetzt fragen und mal schauen ob ich eh frei hab.

Achso und Zeitausgkeich (2 Tage z.B.) dürfen sie gesetzlich nicht machen. :)

5. Mausi88

So, gerade gefragt, leider war aber nur eine Mitarbeiterin da die sich da natürlich ned auskennt und das nicht entscheiden kann. Sie meinte zu mir von der Personalchefin aus hat am dem Tag wohl keine frwi (tolle Aussage wenn es ia eigentlich freiwillig ist ob ich komm oder nicht *grummel*), hab ihr rann das mim Steuer zahlen und der Grenze gesagt und sie meinte sie schreibt dernPersonalfhefin einen Zettel das sie mifh deswegen anrufen soll am MO.

Oh Gott,,ich mag das nifht, hasse telefonieren und dan noch so ein vielleifht Streit Gespräfh.*ankafk*

6. Warum? Deine Antitelefonitis hab ich schon mal mitgekriegt. Um das gehts mir nicht. Aber du hast die Rückversicherung der AK und da muss deine Chefin mitspielen. Auf alles andre würd ich mich nicht einlassen, es gibt ein Arbeitnehmerschutzgesetz, an die sich Arbeitgeber halten müssen. Also, keep cool :cool: :)

7. Mausi88

Schatzi (könnt ruhig Steine werfen, mir egal ;) ) hat dann angerufen und gefragt und, na, ich mag solche Firmenpolitik nicht, jeder kann entscheiden ob er kommt oder nicht, aber sie hat ALLE eingeteilt, als wenn das ihre Entscheidung wärw.:cautious:

Naja, jedenfalls meinte sie sie haben extra nachgefragt ob sie geringfügige auch beschäfrigen dürfwn an dem Tag, sie bekamen ja zur Antwort und deswegen haben sie uns alle auch eingeteilt, das ich dann Steuer zalen müsste war ihnen egal, das haben sie nicht beachtet.:rolleyes:

Naja, sie meinte dann wenn ich daheim bleiben will soll ich es sagen (so ala du bisz dann die Deppin weil du als winzige nicht da warst) oder ich krieg 2 freie Tage eben, weil das dürfen sie leider auch machen, scheiß Gesetz.:mad:

Ja, jetzt geh ich entweder und ich bin die auf die alle angefressen sind, Trottelverein.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe es so kommen gesehen...

kowalski und marla-singer gefällt das.
  9. ich bin in solchen fällen gerne die, auf die alle angfressen sind - denn ich lass mir ungern am schädel scheißen ;)

Glueckskatze, Mausi88 und vonHasenfuss gefällt das.
  10. Mausi... halt dich an Marla! Es ist deine Zeit und dein Geld... wenn die so handeln, würd ich mir auch einen andren Job suchen notfalls. :confused:

marla-singer gefällt das.
  11. und samstag jobs kriegst schnell ;)

12. Offensichtlich ist irgendeiner falsch informiert... was jetzt? Du hast doch gesagt, die AK hat dir die Info gegeben, sie dürfen dich an dem Tag nicht beschäftigen, weil du sonst Steuer zahlen müsstest (was du ja natürlich nicht willst) und in Zeitausgleich dürfen sie dir den Tag dann auch nicht geben (also 2 bezahlte Tage frei).... ich glaub, das war nur ein Manöver von deiner Personalchefin, die sich da gar nicht so genau erkundigt hat, wenn sie meint, sie dürfen beschäftigen.

Bitte klär mich auf, wenn ich was missverstanden hab!

marla-singer gefällt das.
  13. Mausi88

Der erste bei der AK war, laut Schatzi, so ein "husch pfusch ich hör dir eh nicht zu sondern sag Ja und Amen" Typ, er hat dann nochmal angerufen, ne bessere dran gehabt und die meinte das mit den 2 Tagen ist (leider) erlaubt.:rolleyes: :cautious:

Und sonst könnten sie natürlich auch das doppelte für den Tag bezahlen, nur das man dann 3€ mehr hat als ich sowieso kriegen würde am Ende des Monats, das haben sie sich nicht angeschaut, eh typisch.:rolleyes:

14. Mausi88

Ja, würd ich eigentlich auch machen, aber ich möcht ned den Job riskieren, leider geht das ja schnell im Einzelhandel...:notworthy:

15. versteh ich vollkommen - aber grad im einzelhandel findest seeeeeeeeeeehr schnell wieder einen job - vor allem für samstag!

Pegasus gefällt das.
  16. Find ich auch- grad für Samstagsjobs suchens eh immer wen! Und ehrlich, bevor ich da beschissen werd und Dinge ableisten muss, die ich nicht will, such ich mir nen neuen Job.

Pegasus gefällt das.
  17. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Also soooooo schnell wie hier geschrieben wird findet man keinen Samstagsjob:(

trilogie gefällt das.
  18. Glueckskatze

Und ohne den Handelsketten was unterstellen zu wollen - aber wird man nicht überall beschissen?

LG
    Glueckskatze

trilogie und KikiundLauftier gefällt das.
  19. Mausi88

Das stimmt (leider).

20. Mausi88

Noch nicht überall zum Glück - aber ja, es wird immer schlimmer leider...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden