1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8.12. geschäfte-öffnungszeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Dezember 2010.

1. Glaub ich dir sofort.
    Aber nicht nur Hausärzte auch alle andern oder sagen wir viele Ärzte haben keine arbeitsfreundlichen Ordinationszeiten; ganz zu schweigen vom Hort bzw. Schule und Kindergarten.

2. Storm

Storm Gast

ganz richtig.

fahr ich ins ausland, italien, kroatien, da haben die geschäfte jeden tag offen. schau mal nach kroatien, da ist ein arzt dauernd da. und der verdient bei weitem nicht so viel wie ein arzt da. als sich mein kind voriges jahr verletzt hat, dem arzt hast angesehen, dass er seinen job gern macht. unseren hausarzt musst mit einer flasche wein bestechen, dass er vorbei kommt, wenn wer krank ist. und nein, es gibt sonst keinen arzt in der umgebung zu dem wir wechseln könnten.

und die kinderbetreuung bei uns, die kannst vergessen, besonders wenn man in einem dorf wohnt. oder wie bei mir, da sind 6000 einwohner, wenn die familie sich nicht freiwillig anbieten würde zu helfen, ich müsst meinen beruf aufgeben.

3. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub nicht prinzipiell das Ärzte im Geld schwimmen, und hab nie verstanden warum solche unmenschlichen Schichten grad in Berufen genommen werden, die volle Konzentration erfordern.
    Trotzdem denk ich schon, das er besser verdient als eine/r Handelsangestellte/r, warum soll er sonst Matura und Studium auf sich nehmen?

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich war den ganzen nachmittag einkaufen. Die Verkäufer/innen viel freundlicher als sonst, relativ wenig los- war perfekt. :)

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich war im falschen geschäft. horrorviel los ... verkäuferinnen wie immer sehr freundlich, das war kein problem. aber ich hasse soviele menschen. DAS wird der grund sein es nächstes jahr wieder zu lassen, hab echt nur das notwendigste erledigt und wieder ab nach hause :D

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kann sich ja jeder selber aussuchen wo und als was er arbeiten will ;)

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja ich hab selber lange im handel gearbeitet und es ist freiwillig...wie es in in den jeweiligen Unternehmen aussieht kann weder ich noch schätze ich mal du sagen!

8. jössasna, jedes jahr dieselbe sinnlose diskussion. genauso wie die "böse böse winter/sommerzeit" threads :rolleyes:

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich war sogar live dabei als der erste 8 Dezember offen hatte und es hat mich nicht wirklich gestört...wir sprechen ja noch immer von 1 einzigen Tag! So schlimm kann das echt nit sein!

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

tja, vergleichen aber mit dem aufwand (studium etc) und der immensen verantwortung für menschenleben, die der arzt hat, ist dein einwand fast schon absurd.

11. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

also bitte was verschlechtert sich wenn ich das doppelte gehalt und stattdessen einen anderen tag frei bekomme?

12. Hm, im Grunde schon. Wenn jeder die Möglichkeit dazu hätte .....

Ich kann natürlich nicht sagen wie es in jedem Unternehmen aussieht, aber ich hatte jahrlang guten Einblick in die Branche und in einige Unternehmen und da war freiwillig aussuchen eher die Minderheit.

13. Für manche zählt Familienleben mehr als Geld und der freie Tag wird ja dann selten in der Vorweihnachtszeit genommen sondern im Jänner eingelöst ........

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden