1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8.12. geschäfte-öffnungszeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Dezember 2010.

1. xsandi27

VIP: :Silber

Meine beste Freundin hat sich gestritten mit Arbeitskollegen wegen dem Dienst heute. Der Umsatz ist super gut an so einem Tag und bezahlt bekommt sie auch doppelt. Was willst mehr?

Mich hat auch nie einer gefragt ob ich Wochenende und Feiertags arbeiten möchte. Ich hab es einfach tun müssen und bezahlt bekommen hab ich dafür auch nicht mehr.

Ich werd heute nachmittag gemütlich mit einer Freundin shoppen gehen und Spaß werden wir dabei haben. :D

2. bluegrass

Für mich bedeutet es einfach einen unnötigen Aufwand, an Tagen vor Feiertagen oder gar langen Wochenenden:eek: für mehrere Tage einzukaufen.
    Und ich schiebe mich weder am 8.12. noch an einem anderen Tag durch Einkaufszentren-ich hab' doch keinen Knall.

3. Sternchen55

bitte ja habt den - euer gutes recht.

nur laß halt die, die weder gestritten haben um den dienst, noch "freiwillig" arbeiten - sondern immer vor augen geführt bekommen, das sich sicher andere die finger nach nem job abschlecken, halt raunzen,...;)

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

spar, hofer, lidl, adeg/edeka, merkur haben - ich glaub eh ö-weit, von 10-18 uhr geöffnet...

vlg

5. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

So wie in jeder anderen Branche ein Aufstand gemacht werden würde, wenn dauernd auf Ausweitung der Öffnungszeiten gepocht werden würde (jetzt nicht nur auf den heutigen Tag bezogen)...

Oder glaubst, die Bankangestellten zB. würden sich freuen, wenn sie plötzlich Montags bis Freitags bis 20.00 Uhr offen haben müssten, Samstags bis 18 Uhr (und für manche auch noch am liebsten am Sonntag)?

Mein Mann arbeitet seit Jahren am 8. Dezember - freiwillig ist es nicht, er muss dort sein (stört ihn aber nicht weiter, da es ein sehr umsatzstarker Tag ist). Die Sonntage würden ihn (und mich) aber sehr wohl stören...

6. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Kleine Frage an alle die meinen, es wird geraunzt: wer raunzt denn?
    Ich kenn keine Verkäuferin die wegen dem Tag jammert, und ich kenn von Berufswegen eine Menge.
    Problematischer sind da Arbeitszeiten mit langer Mittagspause, also um 6 bist zB in der Filiale, arbeitest bis 12, Pause bis 15:00 und weiter bis du rauskommst, kann durchaus nach 20:00 Uhr sein. Dann ist nicht der Tag im Kübel, aber die 3 Stunden Pause. Besonders wenn man lange Anfahrtswege hat, da kannst die Zeit nur vertrödeln.

7. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mich stört hauptsächlich, wie ich ganz am anfang dieses threads schon bemerkt hab, diese heuchelei in der werbung, die der billa macht. Den mitarbeitern zuliebe! Ha! Das ich nicht lach! Hauptsach die andern der rewe-gruppe haben offen, ja!
    Aber egal, ich brauch den tag nicht, zum shoppen, werd ich auch nicht tun, da ich die menschenmassen im supermarkt zB überhaupt nicht leiden kann, und davon geh ich auch aus (von den menschenmassen), dass es so sein wird. Mir hat der letzte samstag schon gereicht, da haben sie sich im merkur zertreten, die irren!

Ob die mitarbeiter das jetzt freiwillig tun oder nicht, dazu hab ich zu wenig einblick in die branche, um zu sagen, dass sie mir leid tun, wenn sie arbeiten müssen.
    Aber von mir aus müsste an dem tag kein geschäft offen haben.

8. Storm

Storm Gast

und was kann der kunde dafür?

9. Sternchen55

nichts - aber gegenfrage:

was kann die familie der verkäuferin dafür?
    muß man wirklich einkaufen gehen können, 24/7?

10. Storm

Storm Gast

die verkäuferin muss sich ja nicht melden für den heutigen tag.

es ist ein tag im jahr. ein tag. und sie bekommt dafür 2 tage frei.

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wenn meine Firma mir die Möglichkeit böte, heute mit 100% Überstundenzuschlag plus einem zusätzlich freien Tag zu arbeiten, würde ich sofort zuschlagen. So sitze ich heute daheim und schreib mein Papier fertig, welches mein Chef morgen früh braucht, auf reiner Zeitausgleichsbasis (also 1:1);) Dafür werde ich später shoppen gehen (mein Trockner ist heute früh eingegangen:boes:)..

12. Sternchen55

und du meinst die 2 tage bekommt die verkäufern zu 100%, oder kanns nicht dich sein, das sie umfällt?

außerdem sprach ich nicht nur vom heutigen tag, indem von dir zitierten post ;)

13. mommytobe

Also mein Mann bekommt keinen zusätzlichen freien Tag ;)...

14. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich ja, wie viele derer die sich an den heutigen Geschäftsöffnungen stoßen, tatsächlich gläubige, praktizierende Christen sind.

Ich für meinen Teil musste erst nachschauen, warum genau eigentlich heute ein Feiertag ist. Aber gut, ich bin auch o.r.B., und ich reiß mich um jeden Feiertag, an dem ich mehr gezahlt bekomme.

15. Storm

Storm Gast

arbeitet er im handel? dann bekommt er sicher 100% bezahlt. oder?

16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Obs ein christlicher feiertag ist oder nicht, das ist mir eigentlich wurscht. Fakt ist, dass er einer ist, und ich an diesem tag frei habe. Und ich hab gottseidank einen beruf, wo an feiertagen nicht gearbeitet wird, dem himmel sei dank!

Und ach ja... ich bin auch ohne bekenntnis...

17. mommytobe

Ja, das schon - dachte es geht um einen richtigen zusätzlichen freien Tag ;).

18. mommytobe

Ich schätze mal, dass es den meisten um einen gemeinsamen Familientag geht.

Ich würde zB. auch nicht am Sonntag arbeiten wollen - nicht, weil ich morgens in die Messe gehen will - sondern, weil der Sonntag für mich ein wertvoller Familientag ist, den ich nicht missen möchte.

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

So sieht es jeder anders ;) mein GG arbeitet auch an Sonn- und Feiertagen ;) dafür hat er unter der Woche frei. Könntens uns anders kaumm mehr vorstellen.

20. mommytobe

Mein Mann hat unter der Woche auch einen Tag frei, weil er Samstags arbeitet. Das find ich auch super, aber den gemeinsamen Sonntag würde ich (er und die Kinder auch) echt nicht missen wollen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden