1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8.12. geschäfte-öffnungszeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Dezember 2010.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich glaube nicht, dass irgendjemand ein schlechtes gewissen haben muss, morgen einzukaufen. die geschäfte haben offen - so what?
    und diese offensichtliche heuchelei vom billa - "unseren mitarbeiter/innen zuliebe" geht mir auf den senkel. andere rewe-firmen haben ja auch geöffnet, wie schon jemand angemerkt hat...

ich hab auch für die raunzerei der handelsangestellten sehr wenig verständnis... ich arbeite auch nachts, abends, am Wochenende, an Feiertagen. und krieg dafür nicht mal extra bezahlt (also keine zuschläge oder sonstiges). und diesen einen feiertag wird wohl jeder verkäufer/jede verkäuferin verschmerzen können...

also reihe ich mich offiziell ein in die reihe der pöhsen 8.12.-shopper/innen :)

2. Selmice

Selmice Gast

Nach dem Shopping aber JA KEINEN Gluehwein trinken gehen, schließlich muessen die armen Weihnachtsmarktler arbeiten wegen dir.
    Und dann, angeheitert rutschst auch noch aus und brichst dir was, die Rettungsfahrer muessen wegen DIR am Feiertag ausfahren, ganz zu Schweigen das ganze Krankenhauspersonal!

Also, geh ja NICHT aus dem Haus morgen!

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

P.s.: dieses jahr kommt mir der einkaufsfeiertag überhaupt sehr gelegen - mein mann arbeitet nämlich am wochenende (wie jedes 2. WE) und ich hätte am samstag alleine einkaufen gehen müssen. morgen hat er jedoch frei und ich auch, daher können wir gemeinsam losziehen. und das freut mich sehr :love:

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

das gilt natürlich auch für sonntage - die armen ärzte, krankenschwestern, sanitäter, die ganz selbstverständlich feiertags- und wochenenddienst haben... :rolleyes:

5. Storm

Storm Gast

ich werde morgen auch ausgiebig shoppen gehen. ich freu mich schon drauf.

6. Storm

Storm Gast

nicht zu vergessen das kantinenpersonal, wenn man nach der untersuchung im krankenhaus noch was essen will.

und während mann derweil im kino mit den kindern ist, damit sich die mama ein bisserl ausrasten kann, die kinder mit popcorn füttern will und nachher zum maci will und dann noch auf die tankstelle fährt, weil der benzin fast aus ist,...

7. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Hofer hat morgen Mittwoch sogar extra Angebote.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D vollkommen richtig. krank werden, auswärts essen, taxi fahren, kino gehen - überhaupt aus dem haus gehen sollte man generell nur mo-fr von 9-17 uhr. das wär's! ;)

9. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Die übliche Meinungsverschiedenheit für den morgigen Tag :rolleyes:
    Meine Meinung:
    Wer morgen in einem Geschäft arbeitet das offen hat und jammert, jammert auch das restliche Jahr und nicht nur morgen... also Augen auf bei der Berufswahl und wer jammert dem es auf dem Senkel geht das soviele Leute morgen unterwegs sind, der soll sich daheim die Decke über den Kopf ziehen!
    Und Aufgrund dessen das morgen die Geschäfte offen haben, können sich noch soviele dagegen stellen, wird nichts bringen,es kurpelt die Wirtschaft an und somit auch den Zustrom aus den Nachbarsländern.

Frohes Shoppen allen morgen!
    :wave:

10. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Einkaufen ist ja auch so Lebenswichtig wie ein 24 Stunden Tierarzt ..

11. Creature

Creature Gast

10h-18h, glaub ich halt ;)

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Adventmärkte, Kinos, Tiergärten, Schwimmbäder, Restaurants usw.usf.? Haben auch offen...

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ah. jetzt so?
    dachte, ich hätte da ein "die kranken viehcer interessieren mich mehr als die armen verkäuferinnen" raushören vorhin.
    doch nicht?
    was denn nun, hm?
    einfach nur motschgern? alles klar.

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und auf den adventmarkt geh ich dann, wenn ich mit dem einkaufen fertig bin.
    :)

15. Selmice

Selmice Gast

Aber nicht angeheitert ausrutschen!

16. Storm

Storm Gast

und dann gehts los. die rettung anrufen, der von der leitzentrale schickt den wagen mit 2 sanitätern, dann die aufnahme im krankenhaus, anschauen vom arzt (vielleicht steht ein turnusarzt daneben), daneben steht die schwester, eine schreibkraft ist auch dabei, dann röntgen, dann wieder zum arzt, dann der gipser :)D ), wieder röntgen, dann wieder zum arzt, dann wieder zur aufnahme um sich abzumelden.

dann was trinken gehen, der portier ruft in der taxizentrale an, der der dame dort sagt, dass die patientin einen transportschein hat, der taxler kommt dann (dauert sicher eine stunde, aber wurscht, ist ja ein feiertag). vorher noch in der apotheke vorbei schauen, die voltaren holen.

daheim dann sich jammernd niederlegen, den mann bitten, mit den kindern ins kino zu gehen, und vielleicht noch um eine trösterschokolade von der tankstelle bitten, aber da muss der mann eh vorbei, er muss ja tanken, sonst kommt er am donnerstag nicht die arbeit. die unendliche geschichte

17. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

zielpunkt hat auch von 10-18 uhr

:wave:

18. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

weiß vielleicht einer wann der mediamarkt morgen offen hat und ob er überhaupt? find auf der homepage nix

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

warum glaubst gehts ihnen schlecht?

An dem Tag wird freiwillig gearbeitet ...wenn ein Arbeitnehmer frei haben will ....muss er auch ohne Grund frei bekommen!
    Der Tag wird 100% bezahlt und mit 100% Zeitausgleich abgegolten

20. Hope22

VIP: :Silber

ich glaub es ist gesetzlich 10 bis 18 uhr, für die einzelhandelssparte....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden