1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

5min Regel ricardo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 9 November 2008.

1. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

ich war erst vor zwei wochen das erste mal auf der seite, weil ich für meine nichte etwas kaufen wollte. muss sagen, ich finde es eine wirklich gute alternative zu ebay! ich weiß, zwar nicht wann die platform gelaunched wurde, aber die werbung dafür ist mir erst in letzter zeit aufgefallen. so gesehen auch keine schlechte idee. gerade im advent finde ich es persönlicher angenehmer online geschenke zu organisieren, als sich an einem samsatg nachmittag durch die massen auf der mariahilferstraße und co zu tummeln ;)

2. Katharina2

Katharina2 Gast-Teilnehmer/in

Hmmmm, Mariahilferstraße...Ricardo....Mariahilferstraße....Ricardo. Jep, hast recht! haha

3. strolchi07

strolchi07 Gast-Teilnehmer/in

erster erfahrungsbericht @ricardo

hallo leute! wollt mich an dieser stelle mit einem ersten erfahrungsbericht zu ricardo melden, weil ich vor zwei tagen dort meinen ersten kauf getätigt habe und das ganze mit dem fazit zusammenfassen kann: SPITZE! hab für meine maus einen lego bausatz entdeckt (sie steht im moment total auf türme und häuser bauen - eine kleine architektin ;)) und da dachte ich mir, ich probiers einfach mal. und siehe da: um knapp 10 euro hab ich den zuschlag bekommen und konnte das ganze eben vor zwei tagen fast ums eck abholen. ohne versteckte mehrkosten, ohne lästigen versand (wenn man mal nicht zuhause ist, muss man erst recht wieder zur post latschen, um das paket abzuholen), ohne porto und mit einer netten neuen bekanntschaft in der nachbarschaft. was will man mehr? bin echt total happy, weil jeder weiß, wie teuer lego neu sein kann. weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber irgendwie ist jedes jahr pünktlich zu nikolaus das ganze weihnachtsgeld auch schon wieder weg :( nein, im ernst: war wirklich positiv überrascht, wie problemlos das ganze funktioniert hat und werd in jedem fall versuchen, gleich im nächsten jahr sämtliche socken und krawatten, die mein mann zu weihnachten von netten tanten geschenkt bekommt, bei ricardo loszukriegen. drückt mir die daumen! :wave:

4. lolo

lolo Gast-Teilnehmer/in

ja, seit die kinder von meinem bruder ins legoalter gekommen sind, weiß ich endlich mal was das kostet. also unter 50euro gibts da fast nix, wenn du mit einem hunderter rechnest bist meistens auf der sicheren seite.
    ich erinnere mich noch an meine kindheit und wie ich es geliebt habe mit meinem bruder lego zu spielen.
    ich beobachte zur zeit ricardo auch ein wenig, natürlich auch wegen des bevorstehenden weihnachtsfestes. mir kommt vor, dass soch dort in letzter zeit einiges tut, von wegen angebotsumfang. geht anderen das auch so?
    zudem finde ich es toll, wenn sich ein unternehmen seiner sozialen verantwortung wenigstens zur weihnachtszeit mal stellt und sozial schwächere unterstützt.
    natürlich ists auch gute werbung, aber ein bißchen hilfts wohl trotzdem.

http://www.kurier.at/nachrichten/277267.php

5. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern bei Ricardo nach Weihnachtsgeschenke gesucht und teilweise fündig geworden. Mir ist es sogar aufgefallen, dass mittlerweile sogar viel mehr Angebote gibt als vor einige Wochen.
    Lg, j

6. Katharina2

Is ja klar, WEihnachten is verdammt bald, da macht das Sinn und ganz so alt is ja Ricardo auch noch nicht, das baut sich ja alles langsam auf denk ich mal

7. strolchi07

@ lolo: danke für den link! war schon immer ein fan von unternehmen, die sich in den dienst der guten sache stellen. grad der verein ute bock braucht jede unterstützung, auch wenn die angebotene kamera etwas über meinem selbst gesetzten weihnachtsbudget liegt. aber das mit dem erweiterten angebot hab ich auch schon bemerkt, bin jetzt regelmäßig auf ricardo.at und es sind eindeutig mehr sachen im angebot als noch vor ein paar wochen. denk mal, das liegt wirklich zum großen teil an weihnachten aber auch an den unübersehbaren vorteilen des ganzen. getreu dem
    motto: warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

8. @ SusiH: In der Waschmaschine würd ichs nciht waschen, weils sonst vielleicht ausbleicht, aber mit dem Geschirrspüler hab ich gute erfahrungen gemacht ;)
    Auch mit unsren eigenen Sachen, weil Duplo und Erde zB keine gute Kombination ist :D
    Ich will noch schaun ob ich last-minute noch was in die Richtung ersteigere. Kann ja auch noch originalverpackt sein, dann erspar ich mir die Wascherei. Die Auswahl is sicher gestiegen, da muss ich euch recht geben.
    @ guter Zweck sprich Ute Bock unterstützen: da kann ich nur sagen :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
    Weihnachtszeit ist Konsumzeit. Aber dabei sollten wir nicht auf die Mitmenschen vergessen. Macht Ricardo nicht auch was mit Licht ins Dunkel?

9. strolchi07

@yellowsubmarine: in sachen zusammenarbeit von ricardo mit licht ins dunkel weiß ich nichts genaues, dafür hab ich was anderes entdeckt, was ich total spannend finde. roland düringer versteigert einige seiner sachen, die in den werbespots für ricardo.at im hintergrund stehen, ebenfalls für einen guten zweck. unter anderem auch ein dreirad, was perfekt für meine kleine nichte passen würde:

http://www.ricardo.at/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=556153626&Catg=66589&ListingType=0&ListingSort=1&LanguageNr=0&PageNum=1

werd die auktion jedenfalls weiter verfolgen und bei gelegenheit mitbieten. erlös der ganzen aktion geht an eine betreute wohngemeinschaft für mädchen in brunn am gebirge. klingt wirklich gut ;)

10. Katharina2

HAch ich mag den Düringer, der hat einfach was!
    "Na bitte, des hob i ned privat trogn, des woa fürn Kaisermühlenblues..ned privat!"

haha! Ich glaub ich werd da auch a bissi mitsteigern.

11. JoUndBabe

Ricardo.at hat anscheinend viele solche Aktionen. Ich habe bisher von der Kamera-Auktion was mitbekommen, bei dem ein Teil des Erlöses an Ute Bock Verein gespendet wird.
    Lg, J

12. lolo

lolo Gast-Teilnehmer/in

also ich werde um die bassena mitsteigern:

Bassena

hat einfach stil das ding. hätte auch schon den perfekten platz dafür und könnt es sogar anschließen lassen, weil aufgrund eines wasserschadens ein rohr gewechselt werden muss.
    dafür hätte ich von meinem freund sogar noch irgendwo goretex fahrradschuhe zum stüzen für den düringer

13. JoUndBabe

@lolo: Na dann, viel Glück. Oder bist du bereits der stolze Besitzerin?
    Lg,

14. lolo

lolo Gast-Teilnehmer/in

nein, jemand anderer hat den zuschlag bekommen.
    hatte zuviel um die ohren in letzter zeit um mich richtig auf die versteigerung zu konzentrieren.
    mir gefällt aber die idee von ricardo echt gut die bekanntheit ihres werbeträgers zu nutzen und zeugs für einen guten zweck zu versteigern.
    in diesem sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches und frohes weihnachtsfest.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden