1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

500,-- brutto - ich muss lachen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 7 April 2010.

1. paraskewi

paraskewi Gast

ich bekomme für 30 stunden fwf finanziert 1344 (netto)

2. Eeyore

Eeyore Gast

Stimmt, der FWF zahlt ganz gut. Hab für 20 Stunden auch um die 1250€ bekommen.

Die 500€ die der TE geboten wurden hätten mich auch nur zum Aufstehen und Gehen veranlasst. Werd jetzt dann im Herbst wieder mit 20 h anfangen und ca. 1150 verdienen.

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@TE:
    ich persönlich würde für das Gehalt nicht 20 Stunden/Woche arbeiten gehen

arbeite im Moment auf geringfügige Basis (10 Stunden/Woche) und verdiene € 320,--

wie aber bereits geschrieben wurde, kommt es auch auf die Jahre an, was man bereits in diesem Beruf/Bereich (zb. Administration/Verwaltung) gearbeitet hat

OT:
    ist das Therapiezentrum vielleicht beim Stadtpark?

LG Astrid :wave:

4. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

5. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen - nicht nur bezüglich Deiner Reaktion auf das angebotene Gehalt, sondern auch bezüglich Deiner beruflichen Situation.

Mir geht es ganz ähnlich, vielleicht noch etwas extremer, weil ich Informatik studiert habe. In den letzten Jahren habe ich mich durch meine Lebensumstände persönlich sehr verändert und würde auch sehr gerne in den sozialen Bereich gehen.

Nur: ungelernt kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde heuer 40 und habe in der Projektleitung und Analyse gearbeitet. Kann ich einfach nicht.

Eine vollständige Ausbildung, z.B. als Logopädin, hätte mir gefallen. Nur: dauert 3 Jahre, ist relativ aufwändig (und ich habe 2 Kinder zu versorgen - Partner arbeitet im Ausland, ist fast nie da) und führt zu einem Einstiegsgehalt, das etwa ein Viertel meines derzeitigen Vollzeitgehaltes beträgt. Auch das erscheint mir absurd.

Bin zu einer Berufsberatung gepilgert und habe dort bestätigt bekommen, was ich mir eh´ schon dachte: besser gezielt Spezialwissen bzw., für mich sehr wichtig, aktuelles Wissen! erwerben und dann innerhalb der Branche verändern.

Für mich geht´s halt wahrscheinlich nur so.

6. Silmum1

VIP: :Silber

Nein - am Grieskai :eek:

7. Silmum1

Danke! :hug:

Ich werde jetzt mal die Zeit, in der ich noch dienstfreigestellt bin und mein Gehalt weiter beziehe, nutzen, um mich zu orientieren... Und dann schau ma weiter!

Eine zusätzliche Ausbildung kommt für mich auch nicht in Frage. Bin jetzt 37 und hab einfach keinen Bock nocheinmal die Schulbank zu drücken! Da bin ich ganz ehrlich. Ich dachte, dass man bei Therapiezentren (wenn man bei der Anmeldung arbeitet und allgemeine Bürotätigkeiten zu verrichten hat) unter "Bürokraft" fällt. Dass man nach dem Kollektivvertrag von einer Arzthelferin eingestuft wird, war mir nicht bekannt!

8. anroma

Das Problem bei den KV ist, dass man zwar der richtigen Verwendungsgruppe zugeteilt wird, dieselbe Tätigkeit aber in den unterschiedlichen Branchen auch völlig unterschiedlich entlohnt wird.

An meinem Beispiel:
    Verrichte ich in einem Callcenter mit KV Marketing und Werbung Supportdienste, stehen mir als Einstiegsgehalt lt. Kollektivvertrag für 40 Wochenstunden € 1241,--zu.
    Bei derselben Tätigkeit stehen mir beim KV Informatik für 38,5 Wochenstunden 1.475,-- zu - ebenfalls Einstiegsgehalt.

Also Bürokraft ist leider nicht gleich Bürokraft - auch wenn sie dasselbe macht :(

9. KaLu

KaLu Gast-Teilnehmer/in

also ich arbeite 20 std. für 441 netto- im büro.
    hab mir anfangs nichts dabei gedacht, war froh einen job zu haben usw. hab auch keine berufsjahre, nur LAP. aber mittlerweile, ärger ich mich auch schon, wie ich so blöd sein kann und für so wenig geld jeden tag arbeiten zu gehn... hab wirklich gedacht das ist normal!!! bzw. meine arbeit ist nichts wert :eek::( naja lt. arbeiterkammer bin ich stufe 1 eingestuft, müsste aber mind. 3 sein!!!!!!!!!!!

ich such nebnbeí, und wenn ich was finde - dann kündige ich.

10. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Viel Glück bei Deiner Suche!

11. KaLu

KaLu Gast-Teilnehmer/in

Ist aber schwer etwas zu finden, bin mittlerweile schon 2 jahre in dieser Firma....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden