1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

€ 40

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von darleen31, 19 Juni 2007.

  1. Lolarosi

    Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

    ja, das ist arg, gell!?

    Ich ziehe meinen Hut vor euch, wenn ihr mit 40 € in der Woche auskommt!?!? Der Wochenplan ist vielleicht wirklich eine Hilfe - das sollt ich mal ausprobieren.

    Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind und brauchen im Monat inklusive Waschmittel etc auf jeden Fall € 500 - 600. Da ist viel Obst und Gebäck dabei, viel Bio ... ja. Da könnten wir sicher einiges einsparen. Aber auf € 160 (4 Wochen à € 40,--) das würd ich sicher nicht schaffen.

    Ein Zwischendurch-Einkauf mit ganz wenigen Sachen im Wagerl - und dafür zahlt man ja schon mindestens € 15 :eek:!
     
  2. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich muss auch endlich anfangen besser drauf zu schauen wieviel geld ich beim einkaufen ausgeb. hab mir ja im monat ein limit von 300 euro gesetzt (1 Erw u. 2 Ki), aber das überschreit ich meistens eh. Aber durch unsere Übersiedlung schaut es finanziell derzeit nicht sehr gut aus, deshalb werd ich ab nächster woche anfangen mir alle rechnungen aufzuheben und dann mal schauen wieviel ich so ausgeb. oberste grenze sollten 50 euro sein.
     
  3. gerdiken

    gerdiken Gast

    Hi,
    bei uns sind das so 120 die Woche - Haushaltsausgaben, also auch Putzmittel usw. Genauer unterteile ich nicht.
    Wir schmeissen eigentlich nie was weg und kaufen eher qualitäts- denn preisbewusst ein (Bio)
    Einen Wochenplan mach ich auch, frische Zutaten werden aber unter der Woche nachgekauft. Nur das haltbare kommt am Samstag mit.
    Solange es irgendwie geht, werde ich versuchen, woanders zu sparen als am Essen...
    lG
    Gerdiken
     
  4. Spitzmaus

    Spitzmaus Gast

    :schmoll:Leute ich bewundere diese Konsequenz.
    Wie geht das bitte?

    Ich war heute wieder mal einkaufen:
    1 Pkg Haltbarmilch
    Ein Rapsöl
    eine Extrawurst
    ein Ü-Ei für die Schultüte im Abverkauf um 0,49
    2x Topfen mager
    ein Brot 2,39
    1 Pkg. Heidelbeeren
    ein Capri Sun 0,29
    1 Eiskaffee 0,99

    und schon waren € 10,96 futsch! :eek: Ich hab geschaut :eek:

    Ok, das Ei um 0,49 und das Capri und der Eiskaffee hätten wir strreichen können wäre dann halt nur € 9,19 gewesen, auch noch zu viel!
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir auch vorgenommen nur mehr einmal die woche, höchstens ein zweites mal einkaufen zu gehen. und was war gestern? ein paar sachen die ich brauchte hatten sie nicht, regal einfach leer :boes: sowas ärgert mich, dass passiert mir nämlich öfter.
     
  6. Nemesis84

    Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

    muss euch recht geben, das mit dem eure war wohl das blödeste was Ö hat machen können, aber leider wurden ja auch andere versprechen gemacht, und so wurde aus dem
    EURO der TEURO und wir leiden alle darunter!

    Einkaufen gehen ist echt ein horror, auch wenn du nur ein paar sachen kaufst ist gleich ein 10er oder 15ner weg, und du hast NIX! wo soll das noch enden?!?
    alle sachen werden teuerer aber das gehalt bleibt gleich bzw wird weniger!
    wer kann sich das noch lange leisten? wollen die herrn politiker das wir alle auswandern oder was?!:mad:
     
  7. Lolarosi

    Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

    Durch den Euro sind unmittelbar sicher viele Verteuerungen passiert, weil sich's angeboten hat und relativ unauffällig war.

    Die laufende Verteuerung (vor allem der Lebensmittel) hat damit aber nichts (mehr) zu tun, die wäre uns auch passiert, wenn wir nach wie vor den Schilling hätten. Und die Preise werden dem Vernehmen nach ja auch weitersteigen ... :(

    Der Wahnsinn ist, dass die Gehälter nicht entsprechend angepasst werden!:mad:
     
  8. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    so war gerade einkaufen, ne mega liste, um €41,48

    1 zucchini
    bio karotten
    sack zwiebel
    bio tomaten
    hühnerfilet
    faschiertes 500
    hmilch
    feuchttücher
    creme fraiche
    ganzer pfeffer
    actimel
    2 cremefine
    bio butter
    sauerrahm
    bio vollmilch
    300 edammer
    brotbackmischung
    sojabohnen
    2x getrocknete asia pilze
    nudeln 500
    10 eier
    großpackung flakes
    karree aufschnitt
    schmelzkäse 24er
    mehl
    windeln

    bei uns gibts die nächsten tage
    sahnemöhren
    käsespätzle
    scheiterhaufen
    gemüse-huhn auflauf
    asia wok
    nudeln mit tomatensauce

    hab noch relativ viel für den wok zu hause, ebenso getränke(selbstgemachter saft und mineral)
    bin zufrieden, und wir ham sechs mal essen am tisch, abends gibts die reste vom mittag oder jause, vor allem weil gg grad im zivildienst ist und mittags warmes essen bekommt
     
  9. Nadz

    Nadz Gast-Teilnehmer/in

    Ich schaffs auch einfach nicht!
    Vorgstern 27€,gestern hab ich mir gedacht ich brauch nix! Aufeinmal sagt schon mein GG:Milch ist aus,Brot ist aus,Mineral ist aus,Obst ist aus! So also gestern wieder 17€!
    Heute hatte ich natürlich kein Mittagessen und noch einige Kleinikeiten haben gefehlt-beim Billa wieder 17€ und in der Apo habe ich auch 10€ gelöhnt! Bitte ich habe in 3 tagen 71€ ausgegeben und morgen muss ich wieder einkaufen weil dann wiederum kein gebäck und keine Milch usw da ist:boes:Eine Impfung muss ich auch noch besorgen um 71€!
    :(:(:(
     
  10. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    so is aber eh immer, wenn ma "nur ne kleinigkeit" braucht...geb da auch oft zu viel aus, aber ich hab mir geschworen ab jetz wieder mit plan einkaufen zu gehen(siehe oben)
     
  11. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Ja das stimmt und mit Hunger einkaufen ist sowieso der größte Blödsinn überhaupt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden