1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

4-Zi-Whg in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amar, 20 Februar 2007.

1. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

wohnpark alterlaa?:D

2. eva7

eva7 Gast

Ja, Wohnpark At Erlaa und es ist super schön da - vor allem für Laura, sie hat Unmengen an Spielplätzen in einer autofreien Zone zur Verfügung. Ich lebe sehr gerne da, die Wohnungen sind super angelegt und dieMiete echt nicht so hoch - und die Infrastruktur ist hier nicht zu schlagen.:D

3. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Das glaube ich dir. Wie schaut es da mit Eigenmittel aus?

4. Liwia

Liwia Gast-Teilnehmer/in

Hi!!

650 für ca 100m2, 4 Zi, 40m2 Garten, Garage! Genossenschaftsbeitrag ca 20000 od. 24000 (müsst i gucken).
    Is a Maissonettewohnung

5. susanne.f

susanne.f Gast

wir hatten mal ein angebot einer genossenschaft. genossenschaftsanteil 9000 euro, ca. 110m², 40m² terasse, miete 590 euro. haben sie aber nicht genommen

6. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Klingt super! Warum habt ihr sie nicht genommen?

7. susanne.f

susanne.f Gast

weil wir nicht bereit waren 10.000 euro ablöse zu zahlen, für sachen, die in dieser wohnung sowieso drinnen sein mussten zb. fliesen im bad, parkettboden im wohnzimmer (aber nicht komplett verlegt), steinalte küche, .... ausserdem wars eine erdgeschoßwohnung und noch dazu eine randwohnung. der bau war net isoliert und daher wärs saukalt drinnen gewesen

8. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir sind letztes jahr in eine nagelneue genossenschafftswohnunh gezogen!

genossenschaftsanteil war 3700 euro! (nein ich hab mich nicht verschrieben)
    miete 550 euro inkl. betriebskosten.
    grösse: 83,3 m2 UND leider nur 3 zimmer! inkl. balkon
    genossenschaft: sozialbau!

und es ist od. war das erste projekt das fast nur aus holz gebaut wurde. sieht man aber nicht ggg

9. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

:)
    alles klar!

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

130 m²+ 20m² loggia mit pool , sauna , dampfbad und fitnessstudio am dach ;)

920 euro

lg sue

11. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

bei uns

sinds rd. 750.- warm für 93m³ in der Nähe vom KFJ spital(10.Bezirk)

Zukünftig für eine Mietkaufwohnung zahelen wir 750.- nicht warm bei 125m³ und haben auch einen erheblich größeren baukostenanteil(53.000)

der liegt momentan bei rd.25.000.-

Lg
    nemo

12. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

werden Ende des Jahres in eine 4 Zimmer Wohnung (inkl. 33,76 m² Garten + 8 m² Terrasse) ziehen - monatliche Kosten inkl. BK 550,83 :wave:

13. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

hört sich toll an! wo genau? genossenschaft? eigenanteil?

14. duesenkeksal

duesenkeksal Gast-Teilnehmer/in

huhu :)

zahlen für 93 qm (4 zi), 152 qm garten und garagenplatz 625,-/monat. eigenmittel waren 40.000,-. haben auch eine eigentumsoption drauf und ich find den preis für eine gesamtfläche von rund 250 qm schwer in ordnung :wave:

15. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

22 Bezirk - Eigenmittel rund EUR 40.000,-- , EGW :wave:

16. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

wo wohnst du, wenn ich fragen darf? ;)

17. wienerin00

wienerin00 Gast

thürnlhofstrasse ab juni
    37500€ eigenmittel
    550€ miete für ca 100m²
    ÖSW

:wave:

18. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt muss ich euch wieder nerven: haben heute ein anderes angebot von unserer genossenschaft bekommen... es handelt sich um eine 105 m2 große 4-zi-whg. mit 5 m2 loggia und 130 m2 garten mit eigentumsoption.
    die mm beträgt 800,00 inkl. warmwasser und heizung und der anteil 35.000 euro. ach ja die whg. ist im 11. bez.
    was sagt ihr dazu?

19. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

klingt gut. den 11 bezirk kenne ich nicht wirklich aber die miete ist vollkommen in ordnung.

20. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

ja und die whg. ist echt super angelegt, jedes zimmer ist einzeln begehbar und der garten ist ein traum! außerdem wohnt meine schwester in unmittelbarer umgebung, was ein riesenvorteil wäre (wenn ich anfange zu arbeiten...). aber: mom. zahlen wir etwa. 600,00 euro mit ww und heizung und machen uns diesbezüglich gedanken, denn da ist dann doch ein erheblicher sprung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden