1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

39 Grad...was machst du?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 25 Juli 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Bei uns wirds "nur" 33 C°. Was ich tue? Ich glaub in den Keller gehen (da hats zwischen 10 und 15 C°) und den Sonntag verschlafen und mich auf angenehme 23 C° am Montag freuen.. Dabei könnts bleiben 20 - 25 C°.. Alles drüber muss i ned haben..
    Oder ich fahr noch weiter rauf in die Berge, such ma ein Schneefeld und buddel mich ein.. oder such mir einen eiskalten Bergsee... Da gibts bei uns im Riedingtal eine große Auswahl.. Bald in der Früh eine Wanderung starten den Tag an einem See verbringen, und abends wieder heim..
    Mein Gartenteich is mir schon zu warm..

2. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Bei 39°C ist Wixen gefährlich, das kann mitunter zu ernsten Herz-Kreislauf-Problemen führen. Bitte zurückhalten!

3. trilogie

trilogie Gast

wieso? strengst du dich dabei so an? ausdauertraining soll außerdem das herz-kreislauf-system stärken, hab ich mir sagen lassen...

marionr1, Amica32 und Lissi gefällt das.
  4. ich will das selbe wetter haben. :headbang:

5. X7.B23

Die Temperatur erweitert die Gefäße, das bedeutet, dass im Ernstfall zu wenig Blutvolumen im Restkörper vorhanden ist. Verzicht ist angesagt.

6. trilogie

trilogie Gast

hahah, der war gut :ROFL: aber hast recht, verzichte nur...wird sicher nicht schaden...

Amica32 gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ach ich weiss nicht. Das geht herunter auf 21 und ein paar Tage später soll es wieder auf 31 Grad klettern.

8. ich brauche keine hitze, mir würden 12 monate lang nur 22° reichen.
    aber noch lieber wäre mir regen.
    das wäre so erfrischend und die luft wäre wieder besser.

Eistee gefällt das.
  9. anna-mari

Also die 30 Grad in Portugal direkt an der Algarve und der permanent blaue Himmel waren schon super. :D
    Aber da ist halt auch ein anderes Klima.
    Ich mag die Abendstunden, wenn draussen 30 Grad sind. Es ist viel mehr Leben auf den Strassen.

Mohn, roselle und praeteritum gefällt das.
  10. anna-mari

Hatten wir gerade. Bringt nur kurzfristig etwas.:D

11. roselle

VIP: :Silber

Was machen Leute in heißen Ländern, wo es oft weit über 40 C° hat? Die leben nicht grad enthaltsam und nach deinen Erkenntnissen müßten dort die Leute beim Kinder machen wegsterben wie die Fliegen..

Ganz ehrlich; Ich hab lieber das derzeitige Wetter als diese verdammte Arschkälte die es im Frühling hatte.. Das war widerlich.. Ostern bäh.. Den letzten Winter hab ich eh mehr oder weniger verschlafen...

anna-mari gefällt das.
  12. roselle

VIP: :Silber

mein Tag richtet sich zur Zeit nach den Schlaf/Wach/Stillphasen der Kleinen.. Mittags kann ich mit Baby bei der Hitze sowieso nicht raus. Da schau ich dass sie möglichst über Mittag schläft, dann dös ich auch mittags.. Die Große is sowieso kaum daheim. Die ist ohnedies meistens im Freibad oder auf der Donauinsel mit ihren Freundinnen.

Amica32 gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sensiberl. ;)

.....ich geh´s mal meinem Pubertierenden erzählen, aber wenn es ihn zerreißt........ - dein Tipp war´s. :D

Amica32 gefällt das.
  14. trilogie

trilogie Gast

noch immer 27,3 grad im schlafzimmer, trotz über nacht geöffneter fenster...

15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

bei mir hilft all das Fenster öffnen a nix es kühlt nicht ab herinnen :depressed:

trilogie gefällt das.
  16. Linina

Linina Gast-Teilnehmer/in

nichts anderes als sonst. Ich empfind die Hitze nicht als schlimm.

17. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Das war in unserer alten Wohnung auch so. Super gedämmter Neubau, im Winter mußten wir kaum heizen. Dafür wars im Sommer ur heiß, sobald es mal ein paar Tage wärmer war. Die Hitze ist dann erst immer nach ein paar sehr kühlen Tagen rausgegangen.

18. X7.B23

Bitte, mein Rat war gutgemeint. Letztlich hat das Risiko jeder selbst in der Hand.

:D;)

Kaktusbluete gefällt das.
  19. und ich hör schon wieder alle jammern wenn es draußen kalt wird..

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

keller entrümpeln.
    angenehm kühl bei uns......

gsd steht auch der PC in einem "kellerraum".

die katzen haben den bügelladen erobert - lili liegt auf dem metallteil, wo normalerweise die dampfstation steht, susi bevorzugt den weicheren bereich und weicht, wenn es zu warm wird, gerne auf den drucker aus....

Linina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden