1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

39+ - Gnadenschuss?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eliza1969, 26 Oktober 2009.

1. Eisteich

Eisteich Gast

Ja das klingt logisch.
    Ich weiss ja warum ich diese AMS Kurse nie wollte :D
    Ich hab mit 15 mal an einer Mädchenschulung teilgenommen, am 2 Tag war die Leiterin krank und ich hab den anderen gezeigt wies geht :D

2. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Englisch als Grundvoraussetzung. Okay, in vielen Bereichen ja.
    Aber man braucht doch nicht in jedem Büro in ganz Ö Engisch? Als Lohnverrechnerin hab ich's nicht gebraucht, am Empfang/Tel.Zentrale in einer Firma, in der 2. ganz selten.
    Drum ist mein Englisch halt - naja.
    Gerade dieser Business-English-Kurs war eigtl. Pipifax.

Da sieht man aber auch wieder, wie wichtig es ist, sich gut zu verkaufen.

3. sumsi

VIP: :Silber

ehrlich gesagt, du kommst mir schon etwas verwirrt und verloren vor, was deine berufliche zukunft betrifft. du weißt nicht so was du willst und in welcher richtung du gehen sollst. du hast fast ein jahr gebraucht um herauszufunden, dass, wenn überhaupt, eine ausbildung als DKS im pflegebereich in frage kommt. vor ein paar tagen war das auch eher utopisch.
    hast du dich überhaupt schon erkundigt welche voraussetzungen du erfüllen musst?!
    vielleicht nimmst mal eine beratung in anspruch. ich glaube es wird in NÖ auch so was wie WAFF in wien geben.

weil da der markt schon besser ausschaut. weil scheinbar in dem bereich, wo du jahrelang tätig warst es schon zu viele gibt.

4. Eliza1969

Ja, aber da widersprechen sich hier doch die Aussagen.
    Die einen meinen, man müsse jede Weiterbildung angeben, die anderen meinen EDV muss jeder können.
    Ich bewerb mich ja nicht in der IT-Branche.

5. Eliza1969

Nein, verwirrt bist du anscheinend! ;)
    ich weiß schon, was ich will, aber was nützt es, wenn's da keine Stellen gibt?
    Ich sag dir, was ich will:
    Ich will sehr gerne in meinem erlernten, immer ausgeübten Beruf weiterarbeiten.
    Arbeitszeit = flexibel, Arbeitsort = flexibel (bis zu 1 Stunde Anfrahrt ok).
    Am liebsten wär mir Personalverrechnung, hier hab ich Erfahrung + Kurs.
    Aber - was nützt mir das, wenn ich das alles weiß?
    Von den meisten Firmen kriegst nicht mal eine Absage, sondern gar keine Antwort,....
    Mein größtes Problem ist: ich bin Industriekauffrau, hab immer in der Industrie gearbeitet u. wohne im Industrieviertel. Leider liegt die Industrie brach u. braucht keine Mitarbeiter.

Ein Jahr hab ich für überhaupt nix gebraucht, vor einem Jahr bin ich noch schön brav in der Firma gesessen, meine Liebe. ;)
    Und einen WAFF gibts in NÖ nicht.

Die Ausbildung als Krankenschwester scheint das einzig Machbare, wo man mit 40 noch anfangen kann u. tatsächlich Chancen auf einen Job hat.
    Sollte sich in den nächsten Monaten nix anderes ergeben, ist das zumindest EINE Option.

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

7. Eisteich

Eisteich Gast

Unternehmen: ppsg private + public service GmbH

Dienstverhältnis: ArbeiterInnen/Angestellte (Dauerdienstverhältnis)
    Berufsgruppe: PersonalverrechnerIn
    Arbeitsort: 1200 Wien
    Arbeitszeit: Ganztags
    Ausbildung: Fachschule
    Dienstleistungsunternehmen innerhalb einer Unternehmensgruppe
    (erbringt Leistungen im Bereich Personalverrechnung, Erstellung von Förderabrechnungen, Buchhaltung, Finanzen und Controlling;
    zu dieser Unternehmensgruppe gehören renommierte Beratungs- und Schulungsunternehmen (z.B. ÖSB Consulting), die im Bereich der österreichischen Arbeitsmarktpolitik tätig sind)
    sucht zur Verstärkung des Teams in Wien 1 Personalverrechner/in ANFORDERUNGEN
    - fundierte kaufmännische Ausbildung
    - abgeschlossene Ausbildung (WIFI) als Personalverrechner/in
    - sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse
    - mehrere Jahre Praxis in der Personalverrechnung
    - sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, BMD-Kenntnisse sind von Vorteil)
    - Erfahrung in der Pfändungsverwaltung von Vorteil
    - analytisches Denkvermögen
    - teamfähig, flexibel und einsatzbereit

AUFGABENBEREICH (Ihr eigenverantwortliches Aufgabengebiet umfasst unter anderem)
    - An- und Abmeldung von DienstnehmerInnen bei der zuständigen GKK
    - Anlegen aller Personalstammdaten
    - monatliche Abrechnung von Löhnen und Gehältern für mehrere Unternehmen
    - monatliche Ermittlung aller Lohnnebenkosten
    - Personaladministration, Kontrolle von Zeitaufzeichnungen, Urlauben, Krankenständen etc.
    - Führung der Personalakten
    - Berichtswesen an die Geschäftsführung
    - diverse administrative Tätigkeiten

ARBEITSZEIT (Vollzeit) - Gleitzeit

BEWERBUNG
    erbeten per Post oder E-Mail mit Lebenslauf an:

privat + public service GmbH
    Karin Kasika
    Meldemannstraße 12-14,
    1200 Wien
    E-Mail: [email protected]

Auftragsnummer: 4058703

8. Eliza1969

Leider nicht. Bin kein Arbeitnehmer, Arbeitslose werden vom Land Nö nur gefördert, wenn sie Wiedereinsteigerinnen sind. Drum hab ich mir auch meinen Kurs selber finanziert.

Ich möcht nur diejenigen unter euch, die Personal einstellen, bitten, viell. doch genauer hinzuschauen.

Bitte, bitte sortiert mich nicht aus, nur weil ich bald 40 bin! Würd mich sehr freuen, wenn ich wenigstens mal zu einem Gespräch vordringen könnte!
    Wenn ich dann nicht entspreche, dürft ihr mich wieder heimschicken.
    Bitte, danke!!!!:wave:

9. Eisteich

Eisteich Gast

Ah geh, lass dich mal unbekannterweise :hug: alles wird gut werden.

10. Eliza1969

11. Eliza1969

Danke, das ist lieb. Ein :hug:zurück!
    Ich bin eh zäh, lass mich eh nicht unterkriegen, und irgendwie geht's immer weiter!

12. Eisteich

Eisteich Gast

Kein Problem, nur weils für mich nicht passt heisst ja nicht das du da nicht perfekt hinpasst ;) VIEEEEEL GLÜCK!

13. Eisteich

Eisteich Gast

Dennoch ists schwer immer wieder eine ins Gesicht zu bekommen, ich weiss eh :hug:

14. Muse

Muse Gast

oh vielleicht darf ich ja mal eine Frage zu meinen Unterlagen bei dir stellen wenn es soweit ist :eek:

Ich war mir nicht sicher ob es in das Anschreiben passt, wenn ich schreibe, dass für Betreuung gesorgt ist.

leider ! ich war vor drei Wochen bei einem Vorstellungsgespräch a la 10sec. Casting. Ich war bis jetzt nur Einzeltermine mit ein wenig Zeit seitens des Arbeitgebers gewohnt.

Zum Thema Alter: Ich kann dass alles drehen in Richtung ich bin zu jung.

15. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Immer her mit den Unterlagen. Mach ich gern für Dich.
    ;)

Doch - ICH find es gut und wichtig.
    Oder hast Bedenken, dass Du schlafende Hunde weckst ?

Selbst wenn ICH innerhalb von 5 Minuten merke, dass jemand auf den Job nicht passt, mache ich trotzdem 20-30 Min. Interview.
    Alles andere find ich unfair dem Bewerber gegenüber.
    Ich bin aber dabei auch nicht uneigennützig und denk mir, vl. passt der Kandidat bald auf eine andere offene Stelle bei uns, die zu besetzen ist.

Auf Fragen nach der Familienplanung musst eh nicht wahrheitsgetreu antworten - und jeder gute Personaler weiss das. Auch wenn er/sie trotzdem fragt.

16. Muse

Muse Gast

oh toll :eek: wie bekomm ich mein Anschreiben zu dir ? :D

exakt :D aber ich hatte es in ein paar Anschreiben schon erwähnt.

schade, dass das nicht alle handhaben.

bis jetzt wurde ich es einmal gefragt, vor zwei Wochen. ich meinte aber nicht nur bezüglich der eventuellen Familienplanung. ich bekam ein paar mal zu hören es ist ihnen zu wenig Erfahrung. aber wo bitte soll ich sie denn herhaben :) aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken :D

17. RubensMama

Entweder bringst es mir am 16. mit oder Du schickst es mir per Mail...
    Die Adresse kommt gleich per PN :cool:

18. Muse

Muse Gast

super lieb :D danke ♥

19. Eisteich

Eisteich Gast

Sorry das ich mich da einmische, aber du bist echt eine super nette und tolle Frau :love:

20. RubensMama

DANKE - auch ich hör/les das sehr gerne :):).

Darf ich Dich auf einen guten viruellen Cocktail einladen auf das Kompliment ?
    Fürs "Rotwerden" bin ich nämlich langsam zu alt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden