1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

39+ - Gnadenschuss?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eliza1969, 26 Oktober 2009.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

und wieviele sind abgelehnt worden?

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Was ist das für ein Betrieb ? Handel ?

Ist es das, was Eliza sucht ?

3. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Das denk ich auch....bitte das soll doch mal Jemand in einem Plan vereinigt kriegen:

Job( 30 STunden)
    Kindererziehung
    Haushalt

Wann bitte ist da Fortbildung drinnen ?
    Sicher man kann seine Kinder von 7-17 Uhr im KDG bzw dann Hort haben und dannach eine Nanny beschäftigen um noch einen Kurs zu machen...aber warum dann Kinder bekommen.....
    Aber wahrscheinlich ist das mit fehlender Weiterbildung während der Arbeit doch nur eine Umschreibung für keine Kinder haben. (So nach dem Motto: Wenn sie im alten Job für nix nebenbei Zeit hatte ist sie nicht gewillt hier bei uns was neues zu lernen und die Zeit hat sie eh nicht wegen der Kinder.)
    Ich finds ne Frechheit das man gleich weggelegt wird, ohne das man mal schaut wie ist der Mensch so, was bringt er an Potenzial ect mit. :boes:

LG
    Nessy

PS: Wünsch DIr das DU bald Glück hast.
    PPS: Vielleicht mal versuchen gleich direkt hinzufahren umd persönlich vorzusprechen...vielleicht kommts nicht überall gut an, aber zumindest hebst Du Dich von der Masse ab und vielleicht wird Dein Elan dann auch mal als Pluspunkt gewertet.
    Was Gehaltsvorstellungen betrifft würd ich vielleicht auch gleich mitreinnehmen das Du da bereit wärst entgegenzukommen.

4. Eisteich

Eisteich Gast

Hast du diese Ausbildung gemacht? Nein, dann sprich nicht mehr drüber, jeder das machen mag wird es machen.
    Ich hab mir das gegeben, aber bis zur Matura hätt ichs nicht geschafft. Warum? Kein Geld zum Leben und die Beziehung ist daran auch fast in die Brüche gegeangen obwohl GG wollte das ich das mache hat es ihn gestört das ich sooft weg war :boes:

Ab 26 hast du kaum Anspruch auf Schülerbehilfe, ausser du bist fast mittellos, dann wirst aber auch nicht die Abendschule machen wenn du nichts zum Essen hast :rolleyes:

Sorry, aber was du von dir gibst ist mehr als Weltfremd. :mad:

5. Morgengrauen

warum ist diese blöde werbung bei meinem post?! weg damit!

6. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist auch klar.
    Drum versteh ich aber nicht, warum nicht mancher AG sich denkt:
    Ah, die hat schon große Kinder, die kann sich voll auf den Job konzentrieren u. gegebenenfalls ohne Probleme Überstunden machen,...

Weißt, ich find das so schade.
    So viele Jahre war das immer ein Problem:
    Bei wem ist mein Kind heut, bei wem ist mein Kind morgen;
    wer bringt sie zur Musikschule, wer holt sie ab;
    wer lernt mit ihr u. wann;
    wer bleibt beim Kind, wenn es krank ist (ich hatte 1 Tag Pflegeurlaub in den letzten 10 Jahren);
    Jetzt wär alles so einfach für mich zu managen.
    Ich bin wieder frei, ich hab Zeit, ich will arbeiten!

7. Yanira

Yanira Gast

Also ich bin 26 Jahre alt.
    War 1 1/2 Jahre Kassakraft im Buchhandel.
    War knapp 1 Jahr als Verkäuferin im Buchhandel.
    1 Monat im Rechnungswesen (Probemonat)

Dazwischen schnuppern: 1 Woche Zeitschriftenverlage, 1 Woche Steuerberater Personalverrechnung

Bewerben tu ich mich für Handel und allg. Bürotätigkeiten (25 Std. - Vollzeit, am liebsten Vollzeit)

Kindheitstraum: Tierärztin (Pflegerin, Ordinationsassistentin, Tierpsychologie etc.) also alles mit Tiere und Natur.

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Da hab ich keinen Einblick....das kann ich dir nicht sagen.
    Aber es werden eben auch welche die älter sind eingestellt das wollte ich damit sagen.

9. RubensMama

Sicher ist das für einen persönlich frustrierend.

Aber wenn sich z.B. 100 Leute auf eine Stelle bewerben: dann schau ich mir sicher nicht jeden Einzelnen an. So ist es nunmal. Es wird nach bestimmten Kriterien selektiert.

Da kann ich nur sagen: MACH ES NICHT.

10. Morgengrauen

ich wollt damit auch nur sagen, dass auch sehr viele abgelehnt wurde. u. wenn das eliza bei sagen wir 5 firmen passiert ist sie natürlich frustriert.

11. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

na ja, das kann ich nicht wissen. und es war wirklich nicht besonders gescheid die absage damit zu begründen dass ich ein kind habe. Wenn du schon weißt das so was verletzt:confused:
    Es hätte genügt zu schreiben: deine Buchhaltungskenntnisse sind nicht ausreichend etc..:rolleyes:
    Weil ich kanns nicht ändern dass ich mein Kind habe (Gott sei Dank) aber meine Buchhaltungskenntnisse zB kann ich verbessern , was nie schaden kann;)

Rubensmama ich will nicht alle in einen Topf werfen! Ich wollte nur sagen, es ist halt nicht immer einfach und es sind nicht alle Personalentscheider neutral und fair ;) Ich hatte vorher nicht wirklich Probleme einen Job zu finden..
    Aber da war ich eine andere Zielgruppe..wie es dann ausschaut mit Anfang 40, und mit 2-3 Kindern will ich gar nicht wissen.
    Und die Zeiten sind leider vorbei wo man in einer Firma die Pension erreicht..Gibts vl. noch aber sehr selten

12. RubensMama

Dann versuch genau DAS am besten im Anschreiben in kurzen knappen Worten rüberzubringen.

Dass Du viel Organisationstalent durch mehrjähriges Haushaltsmanagement mitbringst, sehr motiviert bist, endlich wieder vollzeit zu arbeiten etc.etc.

13. Yanira

Yanira Gast

Ich will auch nicht wissen, wies im höheren Alter ausschaut mit Arbeit.
    Bis zur Pension ists ein langer weg.

14. Morgengrauen

ich hab es deshalb genannt, weil es die wahrheit ist u. wir eben schon übers forum (pn) kommuniziert haben. da dacht ich mir ich kann dir die wahrheit sagen. tut mir leid wenn das flasch war.

15. RubensMama

Also hast Du mit 26 Jahren knappe 2,5 Jahre Berufserfahrung im Buchhandel.

Dann würd ich es wohl im Handel probieren.
    Wenn Du Deine Kinderheitsträume verwirklichen möchtest, wirst Du nicht um eine Ausbildung herumkommen.

P.S. Es gibt Tierpsychologie ??

16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Nein da täuscht du dich, es ist oft so dass 7 Bewerbungen kommen und 3 davon genommen werden, also so frustrierend ist das nicht und da kommt es halt dann teilweise daher dass die Arbeitszeiten nicht so einfach sind, also früh anfang usw. sodaß manche Arbeitnehmer dass eben mit Kindern nicht vereinbaren können und von selber sagen dass es nicht funktioniert.

17. Eliza1969

Danke für deinen Zuspruch! :wave:
    Das mit dem persönlich hinfahren hab ich ja versucht, nachdem ich nur Absagen bekam.
    Was herauskam - eben dieses Erlebnis beim M..k.r.
    Nicht sehr aufbauend, aber ich werd mich weiter ins Zeug legen.

Betr. Weiterbildung:
    Das kann man nicht verallgemeinern, die Männer (lonelypapy z.B.) haben da leicht reden.
    Es kommt auch drauf an, was man unter Weiterbildung versteht.
    Ein Kurs, der 1 od. 2 Tage dauert, ist auch für eine Mutter mit Familie meist kein Problem.

Längere Ausbildungen sind da schon was anderes - obwohl das auch zu schaffen ist u. ich bewundere jede Frau, die das neben einer Familie u. Job noch unterbringt.
    Da kann man aber auch kein Frauenleben mit einem anderen vergleichen.
    Die eine hat viell. die Oma neben wohnen, die für alle mitkocht, zusammenräumt u. die Kinder selbstverständlich immer beaufsichtigt, einen Mann, der mitanpackt etc.;
    andere Frauen habens da schon bedeutend schwerer - kommt natürlich auch auf die Kinderlein an, ob problemlos oder nicht, es kommt auf die finanziellen Möglichkeiten, auf den Job den man ausübt u. auf viele andere Sachen,...

18. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ist schon ok , du hast das geschrieben was sich leider viele denken! dass es mir net egal ist, kann ja wohl jeder verstehen hoffe ich .. ich könnte es mir vl. sogar noch leisten ohne job zu sein, aber ich will das nicht. Ich will gerne arbeiten, nicht zu lange außerhalb des Berufslebens und vl. könnte ich mit "Gewalt" in meiner alten Firma bleiben, aber das wollte ich halt auch nicht wirklich.
    Wenns mit Job nicht sofort klappt, mach ich sicher eine Weiterbildung/Kurs bzw. würde ich sowieso machen wenn ich einen Teilzeitjob finde..

19. Eliza1969

Mhm. Danke!
    Werd versuchen, was in der Art zu verfassen!

20. Eisteich

Eisteich Gast

Das find ich super von dir das du das so machst, ich bekomme allerdings patzige Antworten wenn ich frage ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen sind und ob schon eine Entscheidung gefallen ist. :boes:
    Auch ich habe schon oft nach den Gründen gefragt warum, Antwort bekam ich leider nie eine. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden