1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

39+ - Gnadenschuss?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eliza1969, 26 Oktober 2009.

1. sumsi

VIP: :Silber

schau mal. das könnte was für dich sein...

http://stellenanzeige.monster.at/GetJob.aspx?JobID=80647579&aid=81308931&WT.mc_n=JSAHG10

übrigens! hast du es schon versucht auf monster.at einen such-assistenten einzustellen?
    ich bekomme jeden tag einen newsletter - und könnte jeden tag mindestens eine bewerbung schicken.
    und versuche dir die sache mit dem alter auszureden ;). denn das stimmt deffinitiv nicht. sehr viele unternehmen suchen leute, die mit der familienplanung abschlossen haben, die fleixibel sein können und nicht arbeitszeitgebunden.
    möglicherweise liegt es bei dir an was anderem ;).
    würde auch mal jemand anderem die bewerbungsunterlagen zeigen. ;)

und. ich bin ganz sicher nicht verwirrt. ;)

ach ja. ich habe dir den link geschrieben, weil dies im 3ten bezirk ist. das ist landstraße. da gibt es eine gute sbahn verbindung ;)

2. Eisteich

Eisteich Gast

Du verwirrst aber mich, kennst du diese Firma oder woher weisst du das diese in der Nähe der Station Rennweg ist :confused: Der 3. Bezirk ist doch relativ groß.

3. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich fände es schon befremdlich meine Kinder in meinem Lebenslauf zu erwähnen, und könnte mich überhaupt nicht vorstellen was zu deren Betreuung im Anschreiben anzubringen wenn ich einen richtigen Job suche (als ich mit einer Firma was geringfügiges ausgemacht habe nach Mutterschutz, habe ich sogar meine 8-Wochen alte Tochter beim Vorstellungsgespräch mitgehabt, das war aber nicht zum vergleichen mit richtig Job suchen). Müssen Männer auch darlegen, dass ihre Kinder während der Arbeit betreut sind? Das geht dem AG doch gar nicht an, bzw. ist eine Selbstverständlichkeit dass wenn man eine Stelle annimmt man tatsächlich zum vereinbarten Umfang zur Verfügung steht.

4. Eisteich

Eisteich Gast

:daumenhoch:

5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

im 3. gibts auch die sbahn station landstrasse-wien mitte u da fährt auch die u3 und die u4.

6. Eisteich

Eisteich Gast

Trotzdem gibts im 3. auch Ecken wo man öffentlich nicht gscheit hinkommt.

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

die gibts überall. u. da das im inserat nicht ersichtlich ist, würd ich mich bewerben, wenn dann mit der fahrzeit wirklich nicht geht. kann man sich ja immer noch dagegen entscheiden.

8. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Stellenanzeige, klingt sehr interessant!
    Mein Problem ist ja auch nicht, dass ich keine Stellenanzeigen finde, sondern, dass ich bisher zu keinem Gespräch geladen wurde!
    Bewerbungen schreib ich auch jeden Tag, u. du kannst dir sicher sein, dass es im Netz kaum einen In Frage kommenden Job gibt, den ich noch nicht gefunden hab!
    Danke auch für die Info mit der S-Bahn-Verbindung. - Ich kenn mich in Wien überhaupt nicht aus.:eek:
    Ich red mir das auch nicht unbedingt ein mit dem Alter, hab halt leider besagte Erfahrungen gemacht u. hab in wenigen Tagen den 40er!
    Und der 40er UND gleichzeitig die Arbeitslosigkeit, das löst anscheinend eine klitzekleine Krise bei mir aus, aber nur eine ganz kleine!;)

Meine Unterlagen haben eh schon ein paar Leute angesehen, die sich auskennen, die dürften passen. Werde evtl. noch ein besseres Foto machen lassen (obwohl alle sagen, das passt eh, ich find, ich könnte freundlicher schauen).

9. sumsi

das verstehe ich jetzt nicht ganz. zu bist noch zu keinem gespärch eingeladen worden, hast aber deine erfahrungen doch schon gemacht. das ist für mich ein widerspruch und klingt voreingenommen und nach schuldzuweisung.

und nocheinmal:

ehrlich gesagt, das würde mir schon sehr zu denken geben (aber sicher nicht altersbezogen), ob ich da nicht dringend an mir (mein auftretten im bewerbungsschreiben zB) oder meine unterlagen was ändern sollte. überhaupt, wenn ich niemandem nichtmal neugierig auf mich mache.;)

lese ich es vielleicht heraussen auch, dass du es in wien noch gar nicht wirklich probiert hast?

ich will nicht behaupten, dass es ganz leicht ist einen job zu bekommen (der einem auch taugt und spaß macht und wo das gehalt auch noch genau passt). aber ich trau mich behaupten, dass man mit einem bestimmten auftretten und eine bestimmte "allround-bereitschaft" auch mit 40 sehr gute chancen auf einen job hat;)

10. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Männer haben jedoch in recht wenigen Fällen eine "Karenzzeit" im CV ausgewiesen.

Dass dann auch Kinder da sind, ist verständlich und ich kann mir dann auch das Alter ca. selber ausrechnen.

Und es ist leider nicht für alle selbstverständlich dann auch fulltime (incl. möglicher Überstd.) zur Verfügung zu stehen.

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Das ist sicher der Fielmann in der Barichgasse 40-42.;) Also fast bei der Station Rennweg.:D

12. Eisteich

Eisteich Gast

Aha, woher weisst du das jetzt wieder?

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Weil das ein Riesenoptikkonzern ist mit der Zentrale im 3. Bezirk.

14. Eisteich

Eisteich Gast

Ahhh, danke!

15. Eliza1969

Ich nehme an, du hast nicht den ganzen Thread gelesen, sonst würdest du mehr verstehen! ;)
    Ich hatte zunächst die Vermutung, dass es auch am Alter liegen könnte, dass es bisher zu keinem Vorstellungsgespräch kam.
    Als die Stelle beim M.rk.r frei war, bin ich OHNE EINLADUNG hingefahren u. wurde NUR aufgrund meines Alters abgewiesen - diese Erfahrung musste ich leider machen.

Wo genau ich mich beworben hab bisher u. wo nicht, geht niemanden was an.
    Wie gesagt, bin ich bereit, auch eine weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen, aber natürlich hab auch ich meine Grenzen.

Du selber bist im Moment nicht auf Arbeitssuche?
    Dann find ich überhaupt, dass du bei dem Thema gar nicht mitreden kannst,...
    Wer in diesen Zeiten (Wirtschaftskrise!) nicht selber einmal in der Situation war, hat im Prinzip nicht wirklich eine Ahnung, sorry.

16. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Aha. Dann sollte ich wohl auch nicht mehr mitschreiben...

17. Muse

Muse Gast

Ein Quatsch.

18. sumsi

weißt was? mir persönlich ist es wirklich egal. echt. ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht doch auch an was anderem liegen könnte als an das alter (ich bitte dich. 40 ist doch das ideale alter). und auch die wirtschaftskrise. so ein schwachsinn. sicher ist es schwerer. aber nichts aussichtslos (wie du da so tust) für jemanden, der eine ausbildung hat (die du ja hast). viel schwerer haben es da die jüngeren leute. keine gscheite ausbildung, keine berufserfahrung, mangelnde erziehung (einfach das 0815 gute benehmen nicht vorhanden), kein auftretten.

und ich weiß wohl wovon ich spreche. meine mutter war viele jahre lang arbeitslos und schwer vermittelbar. ich weiß, wie sich arbeitslosigkeit auswirkt und wie verzweifelt man dabei ist. allerdings war sie um einige jahre älter wie du. ich persönlich war nie auf arbeitssuche. ich habs nicht so weit kommen lassen. aber natürlich. man weiß nie, was das leben für einem so alles vorbereitet. allerdings kommt es auf den jeweiligen an, wie er mit seiner situation umgeht und was er daraus macht.

vollstes verständnis habe ich für die 50+.

ach so? sehr eingeschrenkte sicht hast du, muss ich sagen. wußte nicht, dass da nur "eieis" gewünscht sind.:rolleyes:

so ein blödsinn.

19. Eliza1969

Quatsch.
    Das was du schreibst, das klingt für mich ganz fair. ;)

Es geht darum, dass Manche halt nicht verstehen, dass es eine schwierige Zeit ist u. es natürlich auch daran liegt, dass man schwerer einen Job bekommt.

Als ich vor 3-4 Jahren einen Wechsel angedacht hatte, hab ich auch Bewerbungen geschrieben, einige wenige.
    Und da hatte ich auch div. Vorstellungsgespräche.

20. Eliza1969

Ich brauch keine "Eieis", mein Umfeld kennt mich u. da bekommt ich Verständnis genug.
    Für konstruktive Kritik bin ich gern zu haben.
    Aber so á la: "Na, da würd ich mich schon fragen, was da los ist, wenn keiner auf dich neugierig ist,..."
    - Ich glaub nicht, dass mich das weiterbringt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden