1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

35 ° am späten nachmittag...hundeplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 28 Juli 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

muss ich deswegen aufpassen?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

worauf denn?

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wegen der tierkwählerei warats.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das musst schon du wissen.

5. DeinHase

DeinHase Gast

Ich denke so, dass es einfach nicht nötig ist, wenn am Samstag Hundetraining angesagt ist, dass es auch um jeden Preis durchgeführt wird. Als Hundehalter muss ich flexibel sein und eigentlich ist das ganze Leben ein Training. An heißen Tagen kann ich mit jedem Hund eine andere Art von Aktiviät machen, die uns auch beiden Spaß macht.
    Mit den Notneufis sind wir jetzt im Sommer auch an einen See ausgewichen und machen dort "Just-for-fun" Wasserarbeit. Es ist tierischer Spaß dahinter!
    Und auch mit unseren Rettungshunden planen wir die Trainings so, dass es für alle erträglich ist. Ist es sau kalt draußen, na dann wird Theorie unterrichtet - im warmen Stüberl. Ich muss den Hund nicht immer durch die Gegend schleifen. Auch der Hundeführer soll über ausreichend Wissen verfügen. Im Sommer gehen wir mit den Hunden auch mal schwimmen und können so sehr gut Kondition trainieren.

620bianca gefällt das.
  6. 620bianca

Es ist eh falsch, wie man es auch macht.
    Tut man nix mit seinem Hund, dann ist er arm, weil der arme Hund braucht ja auch Auslastung.
    Und macht man was, dann ist man auch böse ;)

Bezüglich Bambinas Vergleich mit den Wölfen.
    Ist schon klar, dass die auch keine Hundeschule etc. machen, aber ein Wolf braucht vielleicht doch auch mehr Hirn, wenn er überleben will, als ein Hund. Und ist dadurch sicher auch mehr "ausgelastet".
    Dem Hund wird halt die Fressschüssel hingestellt (auch wenns Barf-Futter ist). Der Wolf hat diesen Luxus nicht.

Petboum gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden