1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

31.08.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von billiii, 31 August 2011.

1. muell23

muell23 Gast

Ja, mach ich. Geht schnell und einfach. Geht aber sicher auch mit einer Fertigteigmischung.

1 kg festkochende Kartoffel,
    125 g Mehl,
    Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft
    3 Eier (trennen)

Kartoffel kochen, heiß schälen und reiben, sofort mit Mehl und Dotter, sowie 1 - 2 Eiklar vermengen, wenns noch klebt, ein klein wenig Mehl dazu. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft (wenig!) abschmecken.

Kleine flache Puffer formen und mit Schinken und Käse füllen, zusammenklappen und Tascherln formen. Kurz im Salzwasser kochen, rausnehmen und in Olivenöl anbraten.

2. Ma, dank dir... Mir läuft das Wasser im Mund zam :)

Probier ich ganz sicher demnächst aus. Mag eh keine Fertigmischungen verwenden, also passts eh so ;)

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

couscous mit zucchini- und kürbisgemüse, gemischter salat dazu

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gabs selbstgemachte Pizza und einen Marmorgugelhupf hab ich auch gebacken :)

5. Nova84

Nova84 Gast-Teilnehmer/in

Hab grad noch einen Karottenkuchen gebacken, mmhhh.

6. DiagonAlley

DiagonAlley Gast-Teilnehmer/in

Fotografiert habe ich sie leider nicht ;)
    Ist eigentlich ganz einfacher Blätterteig mit viiiiielen gemischten Beeren drauf, ein bisschen Honig und Pinienkerne :)

7. salatschneck

VIP: :Silber

zwetschkenknödel

8. Hihi... meinte eh nur, dass ich mir ein Bild im Kopf machen kann ;)

9. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein ganz einfaches Rezept (ohne Eier):

750 ml Milch
    12 dag Butter
    35 dag (Dinkel)Grieß
    4 EL Zucker
    Salz
    Schale einer unbehandelten Zitrone

Milch mit Butter, Salz und Zitronenschale aufkochen lassen, zuckern, Grieß einrühren und etwas ausquellen lassen, und dann in eine befettete Form geben. Bei 200°C ca. 30-40 Minuten ins Rohr geben, hin und wieder etwas auflockern und umdrehen. Ich lass ihn meist so lange drinnen, bis die Oberfläche leicht knusprig ist.

Wenn keine Kinder mitessen, geb ich auch in Rum eingelegte Rosinen mit dazu.

Gelingt immer :).

10. salatschneck

VIP: :Silber

die beerenpizza ist glaub ich auch im "frisch-gekocht" magazin zu finden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden