1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3069 Tage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Februar 2013.

?
  1. ja, werde den Film sehen

6 Stimme(n)
    21,4%
  2. nein, interessiert mich nicht

16 Stimme(n)
    57,1%
  3. Würde gerne, kann aber nicht

2 Stimme(n)
    7,1%
  4. eventuell

4 Stimme(n)
    14,3%
  1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du willst mir damit jetzt nicht sagen, dass ich wegen einer jacke das nachsehen habe.. :(
    entäuscht wem anderen suchen geh...

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:cry: ich würd so gerne. Glaub mir das. Aber der Flug ist einfach verdammt teuer. Aber wir werden uns irgendwann sehen. Naja und dann beginnt nächste Woche mein Job und da bin ich nicht so abkömmlich

3. Puschel

und die Jacke ist einfach schön. So wie ich sie mir seit einem Jahr vorgestellt habe. Das war eh so lustig. Die Verkäuferin zeigte mir einige Jacken und irgendwann erzählte ich ihr, was für eine Jacke in meinen Vorstellungen ist. Ich hab vor einem Jahr mal eine Frau gesehen, dessen Jacke so hübsch war. Ich war an dem Tag aber nicht in der Stimmung sie anzusprechen. Naja und sämtliche Recherchen verliefen erfolglos.

Nun ja, und was macht die Verkäuferin? Zaubert mir meine Jacke herbei.
    Bin dann erst mal einen Kaffee trinken gegangen und dann zurück in den Laden:happysmile:

Eistee gefällt das.
  4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich wünsche dir vom herzen alles gute für deinen job...ich freu mich wirklich für dich! :hug:
    irgend wann schaffen wir das mal...ansonsten fliegst mit der anna im privatjet.... :LOL:

5. Puschel

ja, coole Idee

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

naja wie wärs, sehen wir ihn uns gemeinsam an.

Belico, Puschel und KikiundLauftier gefällt das.
  7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich VERSUCH mal, wieder die kurve zum thema zu kriegen, obwohl die anscheinend eh net erwünscht ist. :cool:

eigentlich mag ich zum thema kampusch nix mehr hören - hab das buch gelesen und hatte schon abgeschlossen. zumal mich die frau an sich in den medien nervt.
    aber nachdem der vater passend zum kinostart sein unglaublich freches buch rausgebracht hat (i tät eam daschlogn, waun i si warat), bin ich wieder im wiegel waggel.
    klug getimte marketing-strategie, von wem auch immer. :rolleyes:

hannah arendt ist pflicht. :thumbsup:
    und ich bin froh, dass der göga sensibel genug ist, sich den frauen-quatsch mit mir zu geben, falls mir danach ist. <3

CatDeeley gefällt das.
  8. Belico

Den Kampusch-Film schau ich mir nicht an. Die Hanna Arenth ist Pflicht, ncoh dazu läuft er gleich im Kino ums Eck :)

9. rushhour

rushhour Gast-Teilnehmer/in

hab den Film gesehen und kann ihn wirklich empfehlen. Redebedarf hatte ich danach stark.

10. Belico

Welcher jetzt, die Arenth oder die Kampusch?

11. rushhour

rushhour Gast-Teilnehmer/in

sorry ich meine den Film 3096 Tage.

12. anroma

Nein, ich werde mir den Film nicht ansehen.
    Es hat halt der Zeitpunkt - 6 Jahre nach der Flucht - nachdem irgendwie ein paar Grassprossen über die Sache gewachsen sind, schon einen merkwürdigen Beigeschmack.

Petboum gefällt das.
  13. spacedakini3

Wär gscheiter gewesen, den Film gleich 2 Woche nach der Flucht in die Kinos zu bringen..oder vielleicht gleich als Life-Reportage aus dem Verlies :rolleyes:

Manche Themen brauchen halt Zeit bis sich das richtige Filmteam findet.

14. anroma

Dann hätte man aber auch noch länger warten können, zumindest bis auch die letzten Untersuchungen abgeschlossen sind.
    So mitten im "cold case" finde ich es halt nicht ganz passend.

15. hanna59

ich nehm mal an, dass der zeitpunkt nie für alle passend sein wird.

KikiundLauftier gefällt das.
  16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Da sowoeso alles irgendwann einmal ins Fernsehen kommt, kann ich mir vorstellen, dass ich es mir dann anschauen werde. Ins Kino gehe ich deswegen sicher nicht.

17. Belico

Habe den Film über Hannah Arendt gesehen und les jetzt das Buch um das es geht (Eichmann in Jerusalem, ein Bericht über die Banalität des Bösen). Den NK Film anzusehen ihr Buch oder das eines weiteren Freundes der Familie oder Familienangehörigen zu lesen, halte ich für Zeitverschwendung. Was mich aber noch brennend interessiert ist: Wie sind wir in diesem Faden überhaupt auf die Idee gekommen, eine der größten Philosophinnen der Nachkriegszeit mit dem Film über das Mädl zu vergleichen?

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Der Holocaust ist eines der dunkelsten Kapital in der Geschichte. Aber deswegen sind alle anderen Verbrechen minder und nicht der Rede wert?

19. Belico

Es ist das eine mit dem anderen nicht vergleichbar. Ich war deshalb verwundert, wie es "zusammengekommen" ist.

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Filme heute gesehen und muss sagen, dass er wohl recht gut anschneidet, wie es dem Kind/Mädchen ergangen sein muss.
    Dass ihr soviel Hass entgegen gebracht wird, ist mir unverständlich. Die vage Vorstellung, dass eines meiner Kinder sowas durchmachen muss, ... *weg-weg*

marionr1 und KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden