1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

30 Stunden/Woche:Eure Arbeitszeiten und Gehalt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babygirl2008, 21 November 2011.

1. ellela

ellela Gast

Im Rahmen einer Elternteilzeit zB müssen es viele Arbeitgeber akzeptieren :)

(Ich habe mich übrigens einmal mit 20 STunden für eine Vollzeitposition beworben, zuerst wolltens nicht dann doch. Die hätten also (zähneknirschend aber doch) sehr wohl TZ akzeptiert)

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwei Jahre lang 9 Stunden gearbeitet (wegen der Zuverdienstgrenze ist sich die 10. Stunde nicht mehr ausgegangen:D). In meiner Firma gibt es mittlerweile fast soviele verschiedene Arbeitszeitmodelle wie Mütter in ETZ.....

3. montag

montag Gast

bist du lehrerin ;)?

4. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss, ich bin neugierig, aber welche Branche ist das?

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

da liegst du gar nicht mal so falsch :D

6. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

1350 Euro netto ca für 25 Stunden/Gleitzeit. Bin mit Wegzeit jeden Tag um 13 Uhr zu hause. Sachbearbeiterin, hab aber auch schon ein paar Jährchen gearbeitet. Einstiegsgehalt gehst bei uns auch mit nur ca 1.100 Euro netto heim für 37,5 Stunden

LG:wave:

7. Amira

Amira Gast

Finde ich arg wenig, wo hast du dich da beworben? Bist du "nur" Grafikerin oder hast du auch Zusatzausbildungen? Hätte dieses Unternehmen ev. regelmässige (kostenlose) Weiterbildungsmöglichkeiten geboten? Ok. aber auch wenn, € 850,- sind trotzdem a Frechheit! :boes:

Ich hätte in meiner Ausbildungszeit für 30 Std. 1200,- bekommen, hätte sogar die meiste Zeit von daheim aus arbeiten können. Wurde mir aber dann neben der Ausbildung zu stressig. Wobei meine Haupttätigkeit zu 70% aus Programmieren bestanden hätte. Aber gut vielleicht auch nicht wirklich vergleichbar.

8. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Wo und was unterrichtest du denn, wenn ich fragen darf? und meinst du mit den 12,5h die tatsächliche Arbeitszeit?

Als vslehrerin mit einer halben lehrverpflichtung (dh 11h in der klasse plus vor-und nachbereitung, Konferenzen, sprechtage, usw ca 22h/Woche) verdient man die ersten Jahre 1050€ brutto.

9. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Arbeitszeit 8:30 - 15 Uhr + danach ständig per Blackberry erreichbar / Bereich Recruiting Personalberatung

2600 Brutto
    ca. 1750 netto

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Im Büro bei meinem GG verdienen alle Vollzeit weniger als ich mit 20 Stunden. Kommt halt auf den Beruf an.

11. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich hab diverse Kurse
    kann 5 Grafik/Satzprogramme perfekt, einige andere Programme mit denen kann ich arbeiten - würde mich aber nicht als perfekt bezeichnen ;)
    habe die Berufsreife nachgemacht
    ein Kolleg abgeschlossen (branchenfremd aber trotzdem ;))

eh wurscht - mein erstes gesellengehalt als Typografiker war höher ;) und des is über 18 Jahre her :D:D:D

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das Problem in eurer Sparte kenn ich...:rolleyes:;)

13. kevinandre2

kevinandre2 Gast-Teilnehmer/in

Ihr Redet alle über 30 Stunden Woche doch ...... die Mittagspause bezahlt oder nicht.....wie löst ihr es.... einfach offiziell keine Pause keine Rauchpause und heimlich am WC eine Rauchen und die Wurstsemmel heimlich runterschlingen oder kommen zu den 30 Std. dann doch noch der Abzug für die halbe Stunde Pause dazu ?!?!?

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich habs jetzt mal hochgerechnet: das sind bei 1600€ brutto bei 15 Stunden sind 4266€ bei 40 Stunden, macht netto bei 40 Stunden 2.501,64€. Ein gut bezahlter Job, aber jetzt nicht fernab der Realität.

Neid? Oder dürfen nur Männer in dieser Kategorie verdienen?
    Edit: ich sehe, das wurde eh schon angesprochen. Aber sowas wurmt mich immer wieder....

15. Petesahad

Petesahad Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur von mir ausgehen... Ich arbeite jeden Tag von 8 bis 14 Uhr - ohne Pause. Funktioniert für mich gut. Obst, Semmel... kann ich neben der Arbeit essen und wenn ich um 14:30 Uhr, nachdem ich meine Tochter von der Krabbelstube abgeholt habe, zuhause bin, wird gekocht und gegessen. ;)

16. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bis 6 stunden braucht man keine pause zu machen. Rauchpausen werden doch sowieso nie abgezogen. Ich rauche aber nicht und esse wenn ich hunger hab, also neben der arbeit.

17. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich mach 25 stunden von 8-13 uhr MO-FR und verdien 950 brutto sind 806, ?? netto ..ned berauschend wenn ich denk das ich in der Notstandshilfe mehr bekommen hab :rolleyes:

18. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite 2x die Woche: Mo und Mi von 8-17 Uhr im Büro und verdiene 730.- Netto.
    habe aber nicht Bürokauffrau gelernt.

19. Naadi

Naadi Gast-Teilnehmer/in

Boah also ich muss ehrlich sagen ihr verdient teilweise mehr als ich und ich arbeite 40+ und selbst da werd ich bemeckert wenn ich keine Überstunden mache.

Habe zuerst in einer Apotheke gearbeitet wo ich netto 1080 für 40ig stunden bekommen habe. Arbeite jetzt im Verkauf und verdiene mehr! (1150 netto) bei 40+ stunden. (Dafür schichtdienst und Feiertag und Wochenenden arbeiten ist keine seltenheit! (wird aber extra noch dazu bezahlt))

Bin aber gerade nebenbei dabei mich als Buchhalterin ausbilden zu lassen und ich sehe das ich da - wenn ich glück hab - mit 20 stunden mehr verdiene als ich jetzt mit 40ig stunden verdiene. :eek: :D Und jedes Wochenende dann frei hab und Feiertags sowieso.

20. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Bist Du Fluglotsin?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden