1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

30 Stunden/Woche:Eure Arbeitszeiten und Gehalt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babygirl2008, 21 November 2011.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Das würde mich auch interessieren...!

2. Hummel75

Hummel75 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen wie lange du schon in der Firma bist ? bin nämlich auch aus der Branche und fange auch bald Teilzeit an !

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

meinen arbeitgeber nenn ich euch nicht, aber die arbeit ist weder illegal noch anrüchig :D ich hab nachgerechnet, es sind nur 12,5 h...

4. Sookie1b

Sookie1b Gast

30 Stunden in der IT Branche, Bereich Unternehmenskommunikation. 3000.- brutto. Arbeitszeiten recht flexibel (mit Teleworking). Arbeite aber auch seit mehr als 20 Jahren, davon 13 in der aktuellen Firma.

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

geht mir ganz gleich...

Verkauf ist sehr schlecht bezahlt

6. ellela

ellela Gast

ca. 23 Stunden --> 2100 brutto.
    Bis jetzt der am schlechtesten bezahlte Job den ich seit meinem Studiumabschluss je hatte dafür absolut stressfrei und familienfreundlich :)

7. ellela

ellela Gast

Ich bin neugierig: Würdest du auch so reagieren wenn das Schaf ein Mann wäre?
    Ich finds schon ein bißchen erschreckend wie ungewöhnlich viele dieses Gehalt finden. Ist es nämlich nicht.

8. Schaf76

find ich ehrlich gesagt auch nicht, im gegenteil... klingt jetzt zwar :eek:, ist es aber überhaupt nicht. ich hab dafür aber sehr viel und recht lange studiert, ausbildungen gemacht und auch sonst einiges zu bieten...

9. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das wollte ich gerade schreiben ;)
    Ausbildung (Studion/Weiterbildung) sowie auch Berufsjahre machen sehr viel aus, aber auch die Branche (KV) wo man arbeitet

10. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Du, das war ein Scherz. Nein, ich finde das Gehalt nicht unangemessen. Ich hätte auch so reagiert, wenn Schaf ein Mann wäre. ;)

Ich finde es halt WOW!, vor allem da ich mich nicht so schnell, wenn überhaupt, in solchen Dimensionen bewegen werde. Ich denke, dass Schaf etwas im Theologischem Bereich macht, oder Sprachen, da sie durchblicken lässt, dass sie das gut kann. :eek:

Nicht bös sein, mir fällt grad nicht ein was mein Post genau ist. Ironie? Sarkasmus? Es ist Sonntag Morgen, laufe noch nicht zu 100%. :D

11. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich finde es deshalb ungewöhnlich, weil es ein Job mit relativ wenigen Stunden ist.
    Ich war bisher der Meinung, dass gut bezahlte Jobs eher mit einer 50+ Stundenwoche verbunden sind.
    Aber schön, wenn es anders auch geht.

LG,
    Glueckskatze

12. Many

Many Gast-Teilnehmer/in

Wie wahr^^
    Komm jetzt im Weihnachtsgeschäft statt auf 30 sogar auf 48 Std., aber Verdienst ist nicht rosig.
    Und dazu noch eine Chefin, der man nix recht machen kann. :eek:

13. Schaf76

sprachen ;) (studium 2)
    studium 1 war kulturanthropologie mit spezialisierung auf den nahen osten / isalm, verwende das beruflich aber nicht dezidiert.

14. Schaf76

das stimmt, aber solche jobs waren mir immer ein grauen :eek: ich habe gern viel freizeit, deshalb passt das so für mich. vielleicht ist demnächst mal eine aufstockung auf 20 h drin, aber das ist bei mir die absolute grenze. das hat bei mir aber auch nichts mit familie, hausfrau, kind zu tun, mein mann arbeitet auch nur 30 h und das ist gut so.

15. Schaf76

ich glaube, das mit der chefin ist noch viel demotivierender als ein geringes gehalt...

16. Many

Many Gast-Teilnehmer/in

Und wie! Jobmäßig ists sonst super, aber die Chefin macht mich wahnsinnig. :(
    Ich ignorier sie so gut ich kann - aber man kommt sich nicht wie eine erwachsene Mitarbeiterin vor. :eek:

17. ellela

ellela Gast

Ich bin eh nicht böse. Ich hab möglicherweise etwas überreagiert :eek:

Es gibt einfach viele Frauen denen wirklich der Gedanke, dass eine Frau auch halbwegs gut verdienen kann ohne irgendeine ehrenrührige Tätigkeit zu haben, fremd ist. Und das finde ich sehr schwierig, weil wie soll frau es zu einem vernünftigen Einkommen schaffen, wenn frau gar nicht daran glaubt.

Das ist ja eines der Teilprobleme im Thema Entlohnung von Frauen. Dass nicht nur die bösen, bösen Arbeitgeber den armen Frauen so wenig zahlen sondern die armen Frauen oft von Vorhinein viel weniger verlangen, oder sich einfach mit weniger zufrieden geben.

Dem wollte ich halt etwas entgegensetzen....

18. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

...und wie sich eine Branche über die Jahre entwickelt ;)

ich bekomme jetzt (mit fast 20 Jahren Berufserfahrung) WENIGER Gehalt angeboten als mein erstes Gesellengehalt war :rolleyes:
    ...aber wenn eine Branche inzwischen mit billigen Leuten (dafür weniger qualifiziert) überlaufen wird,
    kann es auch sein, dass sich ein Gehaltsschema nach unten entwickelt
    (weil sich in meinem Fall eine 2te frei Branche aufgetan hat, in der nun die Leute eingestellt werden,
    weil das die BILLIGERE Variante ist....)

19. Clemi

VIP: :Silber

Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe: Ich finde es ungewöhnlich, dass Schaf bloß 15 h arbeiten kann (würden sie in meiner Fa. bzw. meiner Branche glaube ich nicht akzeptieren). Die Entlohnung finde ich allerdings durchaus normal (zumindest für abgeschlossenes Studium, einige Jahre Berufserfahrung etc.)...

20. Schaf76

in meiner branche arbeitet man normalerweise nur 12,5 h :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden