1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich kann schon verstehen, dass die das geld wiederhaben möchten.

warum sollte man es dem deppen schenken.

und deine art hier in der diskussion ist eher unangenehm.

aber das kennen wir ja schon.

2. anna-mari

lass dich nicht von der mauslöwin ins bockshorn jagen.

sie ist auch in anderen diskussionen so.

3. anna-mari

das ist aber auch kein wunder...

sie postet hier und wird von ein bis zwei personen nur angemacht.

als ob es eine art freizeitbeschäftigung von bestimmten personen ist.

4. Jorja

Jorja Gast

diese ganze geschichte liest sich, wie aus einem b-movie oder einer rosamond-pilcher-verfilmung.

so, wie ich schon geschrieben habe: deine freundin soll schauen, dass möglichst niemand von der gechichte erfährt, denn das klischee von der "vor dem altar" im ambiente einer "traumhochzeit" sitzengelassenen braut hat etwas komisches an sich. screw ball comedies haben das als stoff. ergebnis: sie wird boshaftigkeit und schadenfreude erleben.

und rechtlichen hinweis habe ich dir gegeben....

trotzdem bleibt bei dieser angelegenheit der eindruck, dass es sich um eine erfundene geschichte handelt, zuviele stereotypen sind darin enthalten.

5. anna-mari

warum müsst ihr eigentlich immer alles nieder machen und hetzen?

das muss mit einer eigenen verbitterung zusammen hängen.

anders kann ich es mir nicht erklären.

6. anna-mari

welche?

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ anna

ich möchte jetzte weder wem verteidigen oder beschuldigen, aber ganz ehrlich diese geschichte (!) hat einen beigeschmack.... ;)

den wenn ich eine freundin habe, die sich versucht hat das leben zu nehmen habe ich weiß gott wichtigeres zu tun als in einem forum zu posten.

abgesehen davon, wenn sich die familie besagte anwältin leisten kann, dann ist das letzte das diese familie braucht negative publicity und schon gar keine rechtlichen tipps.

8. anna-mari

vielleicht...vielleicht auch nicht.

auch so etwas kann passieren. ich bin da bei swiss-austria. im zweifel für den angeklagten.

ausserdem hat entenmama hier niemanden angegriffen, aber umgekehrt wurde dieses praktiziert.

und natürlich sind es auch immer dieselben personen, die sich hier so verhalten.

mich nerven die.

9. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

und zwar was genau?

10. KikiundLauftier

betreffend der entenmama ja und was soll ich zu den frechen mädels sagen? :D

11. anna-mari

und ich würde hier auch nicht über den seelenzustand der freundin konkret berichten. warum auch.

sie hat nach schadenersatz gefragt und das ist legitim.

man muss nicht den ganzen tag trauern und solche dinge aussen vor lassen...warum?

12. KikiundLauftier

es kommt darauf an wo besagte freundin ist, aber wenn sie mich sehen möchte für sie da sein oder bei der schadensbegrenzung und stornierungsarbeiten helfen......

13. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

und das würdest du 24 Stunden durchgehend machen?

Wieso darf man nicht in einem Forum posten wenn man gerade Sorgen hat? Wenns nach dir ginge dürfte ja niemand hier posten sofern er kein problemloses Leben führt.

14. anna-mari

auch egal, die schaden sich wahrscheinlich ohnehin schon selber genug und wahrscheinlich nimmt sie ohnehin kaum noch jemand ernst.

nur die neueren. für die ist solch ein verhalten natürlich unangenehm.

und zum thema noch mal, selbst wenn ich noch so viel geld hätte, ich würde den nie und nimmer in dem fall einfach so daraus lassen. natürlichist die gesundheit der tochter das wichtigste, aber schenken würde ich dem auch nichts.

ausserdem lenkt so etwas wunderbar eine zeitlang von dem schmerz ab.

unser vorbesitzer des hauses hat auch das krankenhaus verklagt, als sein sohn dort verstarb. ich konnte es gut verstehen und nachvollziehen.

15. KikiundLauftier

weder das eine noch das andere habe ich so behauptet...

aber für mich hat die geschichte trotzdem einen beigeschmack, aber es ist ja nur mein persönliches gefühl.

ich habe weder wem aufgehetzt oder sonstiges.

16. Jorja

Jorja Gast

sitzengelassene braut, 3 wochen vor der hochzeit
    traumfrau, die immer an die falschen männer gerät
    traumwohnung
    traumhochzeit, ausgestattet von den vermögenden eltern
    verlobungsring um 10.000 euro von cartier
    eheringe um 14.500 euro
    der mann, der in anbetracht des ganzen panik kriegt

17. anna-mari

es ist nicht ihr erster beitrag hier und wenn ich mir die anderen so durchlese, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diesen hier frei erfunden hat.

und selbst wenn, kann man mit der vermutung humoriger umgehen und muss sich nicht so gebärden wie ein paar personen hier.

18. anna-mari

passt aber alles zusammen.

und eigentlich ist es mir auch egal, ob die geschichte stimmt oder nicht. aber solange man nichts weiss, kann man sich höflicher verhalten und nicht auf ein bestimmtes niveau herunter gehen. und selbst wenn man es weiss, muss man nicht so direkt und persönlich werden.

damit meine ich jetzt nicht dich.

19. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin von in der Früh bis am Nachmittag die letzten Tage immer bei meiner Freundin gewesen. Dank der modernen Technik kann man von überall mittels Handy auch im Internet posten. Wunder, oh Wunder. Und da ich für sie da bin, ihr zur Seite Stehe und helfe, habe ich mir erlaubt hier zu posten, eine Frage zu stellen. Ich habe aber auch meine Verpflichtungen und muss mich logischerweise auch um meine Kinder, meinen Mann und meinen Haushalt kümmern. Darf ich das oder bin ich jetzt eine schlechte Freundin, weil ich keine 24 Stunden bei meiner Freundin sitze? Zu eurer Info: Wir Freundinnen und Familienangehörigen sprechen uns ab, wann wer bei ihr ist und wer wem ablöst. Ist es genehm?

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum kann man im Eheleben keine Freunde treffen und auf FB sein?
    Es gibt so viele Mütter, die den halben Tag oder sogar fast den ganzen Tag auf FB oder in Foren verbringen... ;) :eek: :D

Von daher - eine billige Ausrede von dem Hasenfuß!
    Vielleicht war sie ZU perfekt, hatte keine "Ecken und Kanten" - so, wie Du die Braut beschreibst, Entenmama... ;) :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden