1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

die arme frau :eek::(
    gut, dass sie familie und freunde hat, die sie jetzt unterstützen, das braucht sie bestimmt. gut, dass du für sie da bist!

mir scheint aber auch, dass beide seiten (frau und exverlobter) keine armen menschen sind, die diese sache jetzt in den finanziellen ruin treibt? wer eheringe um 15000 kauft, der kann auch so eine hochzeit stornieren. das kleid kann man verkaufen, den verlobungsring und die eheringe ebenso.

menschlich und emotional ist der schaden natürlich nicht wieder gutzumachen.

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

für wahr halten muss man gar nichts, wenn man das nicht kann, aber man muss dabei nicht verletzend werden, wie heisst es so wahr:

im Zweifel
    für den "Angeklagten"!

3. treble.clef

für mich ist das schon lustig machen.

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Die Geschichte stinkt drei Meilen gegen den Wind.

5. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

echt, ich rieche nichts.:D

6. Helen

Ach, gottchen! *eisimblick*

7. Helen

Ich fasse zusammen:

Kein Ton, wie es der Freundin gesundheitlich geht!

Dafür etliche Details über Protzjuwelen (inkl. Beschreibung und Wertangaben), sonstige Kosten usw.

Nö, mir blutet kein Herz, wenn Trolle vorgeben zu leiden.

8. Berthold

Berthold Gast

Danke, das meinte ich. Die Stornokosten werden im Vergleich zu den tatsächlichen so gering sein, dass jemand, der sich das alles leisten hätten können, nicht zweimal drüber nachzudenken braucht. Weil, was wurde schon wirklich für ein Schaden angerichtet? Die Hochzeitstorte - noch nicht gebacken. Der Brautstrauß - noch nicht gebunden. Die Ringe - gekauft, aber noch nicht getragen. Schlimmstenfalls über das Dorotheum loszukriegen. Selbiges fürs Brautkleid. Usw. usw.
    Also, finanziell hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen.
    Unbestritten.

9. Jorja

Jorja Gast

entweder ist die familie der braut so vermögend, dass sie sowas zahlen kann, dann soll sie das verhalten des mannes schulterzuckend hinnehmen, sie spüren es wahrscheinlich nicht oder die familie des mannes ist so gestört, dass sie sich wegen einer hochzeit in dermaßen hohe umkosten stürzt, dann kann ich den mann verstehen, dass er sich aus dem staub gemacht hat.

und wenn es doch das vermögen der brautfamilie war, das zu den ausgaben geführt hat, soll sich die braut keinen kummer machen, bei den werten, die sie mitbringt, wird sich wieder einer finden.

10. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Warum soll man, nur weil man vermögend ist, das Geld, was die Brautelter ja für ihre Tochter, die Braut, ausgegeben haben, schulterzuckend hinnehmen? Irgendwie hab ich das gefühl, dass sich hier einige Neidhammeln herum treiben. Es tut nichts zur sache ob jemand reich od arm ist. Es geht hier ja darum, dass der nette Bräutigam seine Braut und deren Eltern verletzt, enttäuscht, verraten, verkauft und doch ziemlich verarscht hat. Ich finde schon, sie soll das ausgegebene Geld einklagen. Was sie und ihre Anwältin für sie auch tun werden.

Und die Sachen werden ganz sicher auch verkauft. Aber warum soll sie mit den verkauften Sachen die Summe der Ausgaben abdecken? Wo ist da der Ausgleich für ihren Schmerz und die Situation?
    Sie hätten diese Ausgaben wohl kaum ohne Eheversprechen, Verlobung, getätigt.

Über das Wohlbefinden meiner Freundin habe ich bereits geschrieben. Für alle die sich am Leid anderer ergötzen wollen und können, nochmals: ES GEHT IHR BESCHISSEN!!! Sie will nicht mehr leben, weil der Schmerz und Schock für sie zu gross und tief sitzt.

Oder habt ihr gedacht, sie ist glücklich darüber und feiert jetzt?! Nein, sie liegt auf der Psychiatrie!

ICH/WIR WOLLTE/N HIER IN ERSTER LINIE WISSEN WAS MAN RECHTLICH MACHEN KANN!

Trolle seid ihr, die ihr euch lustig macht über sie und deren Familie und auch über mich.

Gemein ist das! Denkt mal darüber nach, falls ihr das könnt.

11. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich bin für die Schlägertruppe!:D

12. Helen

Jaja, sie liegt auf der geschlossenen und das einzige, was dich interessiert, sind die materiellen Werte (sogar bis auf den Schliff der Brillis und den Juwelier).

Und ja, klar, mich frißt der Neid, ich würd nämlich auch gern auf den Kirchenstufen sitzen gelassen werden.

Ich denke mal, die vermögende Familie wird sich den Anwalt, der das einklagen kann, leisten können und ist nicht auf Aussagen aus zweiter Hand aus einem Forum angewissen.

Und eine solche vom Himmel geschickte Traumfrau wird sich wohl ratzfatz wieder jemanden gefunden haben.

13. Entenmama

Darf man keine normalen Menschen fragen? Aber normal seid ihr ja nicht, denn sonst würdet ihr so nicht reagieren. Und ja, sie ist eine Traumfrau, kommt aber leider sichtlich immer an die falschen Männer.

Ich habe diese Frage hier im Forum gestellt als das ganze noch ganz frisch war. Es ist eh traurig genug, dass ich mich für meine Frage hier rechtfertigen muss. Da kam ich am Abend vom Spital von ihr heim. In der zwischenzeit ist ja ein Anwalt diesbezüglich eingeschaltet und keiner von uns legt mehr Wert auf eure Nettigkeiten. Danke

14. Helen

Ach, sie ist Wiederholungsopfer? Zu nett, zu schön, zu reich?

15. Entenmama

@ mausloewin: unterlasse deine Vermutungen bzw. Unterstellungen! Nein, sie ist kein Wiederholungsopfer. Aber die Männer waren dennoch immer die falschen. Deine scharfe, zynische Zunge gehört die gestutzt!

16. Berthold

Berthold Gast

Natürlich muss erst einmal der wirkliche Schaden festgestellt werden, und das geht erst, wenn die Käufe so weit wie möglich rückgängig gemacht werden! Ihre Gefühle haben nichts damit zu tun, du haust da viel in einen Topf, das nichts miteinander zu tun hat.
    Und noch mal: einklagen wird sie nur können, was nicht mehr zurückzubekommen ist. Weil es kann ja wohl nicht sein, dass man Geld für Ringe einklagt, die weiterhin in ihrem Familienbesitz sind! :rolleyes:
    Im Gegenteil wird er wohl den Verlobungsring zurückfordern, schätze ich mal. Steht ihm auch zu. Wie weit man den als Geschenk betrachten kann, das nicht mehr zurückgegeben werden muss, lasse ich dahingestellt, das muss ein Gericht entscheiden. Aber ich - als Laie - halte es für gerechtfertigt, dass der Ring zuerst einmal verkauft werden muss und davon die Verluste abgedeckt werden, bevor er noch was nachzahlt. Bei einem Kaufpreis von 10.000,- sollte er so ziemlich jeden entstandenen Schaden abdecken.
    Noch einmal: unbestritten. Aber darum geht es dir nicht, wie du selber sagst, weil:
    [/QUOTE]ICH/WIR WOLLTE/N HIER IN ERSTER LINIE WISSEN WAS MAN RECHTLICH MACHEN KANN! [/QUOTE]
    Wenn es schon eine Anwätin gibt, erübrigt sich diese Frage, weil wenn sie ihr Geld halbwegs wert ist, wird sie es wissen. Und dann braucht es kein Forum mehr dazu.
    Jetzt wirst du emotional, und damit jede Diskussion sinnlos.

17. Helen

:D da, fürchte ich, mußt du dich hinten anstellen ...

18. Berthold

Berthold Gast

Was schreibst dann noch?

19. @entenmama: oh, du willst hier jemandem den mund verbieten?

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

so jetzt hab ich mir einen cafe geholt, macht weiter.... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden