1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hihi - herzlos und gehässig weil ich die geschichte, so wie die te sie bringt nicht glaube? Oh ja!! :D

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

@maribah

ich glaub, dass du weitgehend recht hast mit deiner analyse der TE (mit deinem letzten post, was reindrängen in irgendwas anlangt, sowieso).
    wenn man ihre posts - sie selber betreffend und das unglückliche händchen bei der partnerwahl dazuzieht, wird es ganz offensichtlich und klar, warum für sie der mann nur böse sein KANN.

nur denke ich, dass einem das schicksal einer freundin schon tief berühren kann und dass die tatsache, dass man eigene (unerfüllte) anteile spiegelt, oder gespiegelt fühlt, noch kein vergehen oder keine bösartige absicht darstellt.

ich sag das auch - wie du im fall des aussteigens aus einer fremdbestimmten sache - aus eigener betroffenheit.
    ich hab meine freundin sterben sehen.

3. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Ich schrieb von der Botschaft zwischen den Zeilen.

Leute mit suggestivem Sendungsbewusstsein haben es drauf, Entwertungen so zu verpacken, als wären sie nicht darauf ausgelegt das Gegenüber auf persönlicher Ebene zu treffen.
    Mit diesem Stil bedienen sich insbesondere die "MetaprofessionistInnen":rolleyes:
    und tun so, als würden sie der objetiven Sache dienen.

Mit deiner Anspielung auf deine "echten" Freunde, signalisierst du der TE, dass sie ihre Rolle nicht gut wahrnimmt.

Dein zweites Post hat demgegenüber eine völlig andere Tonalität.

4. LolaLila

Eine andere Weisheit der Templer sagt:

"und wer beim Töten lacht, den mache nieder"

5. Helen

VIP: :Silber

Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: "Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen" und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
    Matth. 7,3

6. lucy777

das ist wirklich gut analysiert und beobachtet, das passiert mir auch oft.
    es bleibt dann eigentlich nur noch, das gute im bösen bzw. das böse im guten herauszufiltern.
    nehmen kann man immer was davon.

es sollte aber tatsächlich keiner seine eigene unzulänglichkeit vergessen.

7. LolaLila

ich vestehe den letzten Satz natürlich als eine charmante Anspielung, mir meine eigene Fehlbarkeit vor Augen zu führen.
    Und zu dieser kann ich auch stehen, denn ich bin mir meiner blinden Flecken, (die ich nicht imstande bin zu sehen) bewusst.

(Von Leuten wie dir,kann ich so eine Kritik auch, wenn sie konkret wird, gerne nehmen)

8. lucy777

ich hab nicht dich persönlich oder jemand anderen persönlich gemeint, eher ein allgemeines phänomen beschrieben.

ich sehe das so, dass wir zu allem, was uns besonders auffällt, stört, gefällt, was wir besonders verachten oder besonders lieben, ein inneres echo haben.
    was es GENAU mit diesem echo auf sich hat, können wir nur selber aufschlüsseln und verstehen, entscheidend ist der wunsch, es verstehen zu WOLLEN und anzuerkennen, dass es so ist.

im weitesten sinn treffens eh die von dir zitierten blinden flecken gut.

eines meiner größten "aha" erlebnisse war z.b. meine eigene schlampigkeit und hang zum chaotismus.
    als älteste von vier geschwistern, später "mutter" für meine jüngste schwester, dann berufstätige mutter von zwei kindern, streckenweise alleinerziehend, dachte ich echt immer, die anderen wären allein schuld am ständigen chaos.
    mittlerweile lebe ich mit einem höchs ordnungsliebenden mann allein (also gut, hund und katz noch), und musste erkennen, wieviel chaos in mir und um mich herum ist, wenn man mich lässt.
    der kompromiss in meiner beziehung besteht darin, dass ich das chaos auf mein eigenes zimmer begrenze.

9. LolaLila

damit hast du das Essentielle sehr schön herausgefiltert:love:

beim Thema Spiegeln waren wir ja schon desöfteren;)

10. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Zu viele Weiber auf einen Haufen...:vogelzeig:

11. lexon

lexon Gast

:schreck:
    ihr habts ja bitte einen Klescher

12. Tuerkis

Tuerkis Gast

Richtig. Das tut sie auch nicht. Zumindest hier im Forum nimmt sie ihre Rolle nicht gut wahr.

Und damit meine ich nicht sie soll sich schämen, sondern sie soll nicht mehr im Forum posten und fremde Leute mit einer fremden Geschichte unterhalten, sondern ihrer Freundin im RL helfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden