1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ein einfaches gefällt mir reicht hier nicht :goodpost:

2. Jorja

Jorja Gast

kamm man diesen thread nicht endlich sperren, schließen, löschen, was auch immer?????

31 seiten reichen.

das sind doch nur mehr ersatzschlachten, auf beiden seiten...

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wieso denn? quält es dich hier mitzulesen? Man kann sich doch distanzieren, wenn man will. Diese Sperrerei finde ich idiotisch. Solange der Faden läuft, sollte er in Ruhe gelassen werden.

4. Berthold

Berthold Gast

Beruhig dich - nur mehr 395 Beiträge noch.

5. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

habt ihr nix im haushalt zu tun?essen kochen für eure kinder und männer?euch mit euren kindern beschäftigen?euch um euren partner kümmern?habt ihr nix zu tun als gift versprühen?seid ihr single,kinderlos?ohne job od.sonstige aufgaben?es ist wahrlich unglaublich!manche hier schreiben ja wirklich fast die ganze nacht und machen am frühen morgen gleich weiter.

@berthold: er hat schon ihre verzweiflung ausgelöst.sicher hat er sie nicht dazu gezwungen.kennst du das nicht?den schmerz betäuben wollen?sich nicht mehr spühren wollen?genau das wollte sie.nichts mehr spühren wollen. Ähm, und er hat schon ihre fam.auf den kosten sitzen gelassen.eigentlich ging es genau darüm.wir brauchen hier aber über nichts rechtliches mehr schreiben,nachdenken und uns austauschen,weil es hat schon eine gute anwältin in händen.ich habe übrigens mit keiner silbe den namen der anwältin, was ja von einer der damen hier behauptet wurde,genannt.

Und ja, er ist in meinen augen ein riesen arsch! Und? Ist das ein problem für dich?

Einen tag vorher hazzen sie eheseminar und da war alles in ordnung.da hat er sie noch angeschmachtet und angehimmelt und ihr sachen wie:du bist mein leben!du bist perfekt,wie für mich gemacht und lauter so einen shit.ich finde schon, dass er entweder total beschrännkt ist und einfach nicht weiß was er will oder dass er ein lügner und betrüger ist.ich gebe niemanden eine eheversprechen und weiß nicht was das für folgen hat. Man überlegt sich doch vorm heiratsantrag ob man den menschen heiraten will oder nicht. Aber ich weiß schon,in der heutigen konsumgesellschaft wird jeder eingetascht, ausgetauscht od "entsorgt" wie man es will, egal wie sich der andere fühlt und was aus dem anderen wird.

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich würd hier gerne abschließend noch was anbringen, nachdem ich gestern in meinem Betterl vor dem Einschlafen noch darüber nachgedacht habe, wie es mir gehen würde in der Situation der Braut.

Ich wünsche dieser jungen Frau alles erdenklich Gute und ein Umfeld, das sie auffängt und konstruktiv unterstützt in der nächsten Zukunft. Ich kann gut verstehen, dass so ein geplatzter Traum sie gerade in ihren Grundfesten erschüttert... und doch traue ich mir die Prognose zu, dass sie - wenn sie dann die nötige Distanz zu den Ereignissen gewonnen hat - erkennt, wieviel besser es für sie war, dass ihr Bräutigam noch vor der Hochzeit drauf gekommen ist. Nicht nur finanziell (danach wäre das Geld wirklich weg, das man jetzt noch zurückbekommen kann) sondern auch emotional wäre es ein noch viel tiefergehender Stich ins Herz. So hat er das getan, was jeder vor einer Heirat tun sollte "sich prüfe, wer sich ewig bindet".

7. @entenmama was machst du hier? scheinbar hast du nichts besseres zu tun

8. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Jetzt muss ich doch auch noch etwas los werden, ich kann mir auch gut vorstellen, das es nicht so einfach ist, das man eine Hochzeit absagt, vor allem, wenn schon alles bezahlt und geplant war.

ich reihe das unter menschliche Fehler ein, man glaubt wirklich das ist er/sie und plötzlich weiss man, es ist nicht so...

jetzt hat man die Möglichkeit reinen Tisch zu machen, oder den anderen von Anfang an zu belügen, da muss sich dann jeder selbst fragen, was einen lieber ist.

Klar, für den verlassenen Partner ist das in dem Moment und auch längere Zeit der Wahnsinn schlecht hin und das es jemanden der geglaubt hat, dass ist die ganz grosse Liebe, den Boden unter den Füssen wegzieht ist auch verständlich und in so einer Situation kann man schon Dinge machen, sagen und tun, die man danach selbst nicht mehr so richtig versteht.

Viele Menschen machen aus Einsamkeit, Kummer, Wut, verlorener Liebe, Langeweile und Streitsucht Dinge die man nicht verstehen kann,
    dabei geht es gar nicht so ums verstehen, vielleicht brauchen die alle mal einen Menschen zu dem sie ehrlich sein können und der sie in den Arm nimmt, obwohl man sie nicht versteht.

Wir haben alle unsere Fehler, jeder von uns, der Unterschied mache wissen es selbst, die anderen nicht.;)

9. Swiss-Austria

und selbst?:D

10. bin krank und lieg im bett :)

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jetzt mal im ernst - klar ist es beinhart, was da passiert ist.
    keiner und keine lässt sich gerne bloßstellen, er hätte seine zweifel früher äußern können, sollen, müssen.

aber es gibt so viele gründe für dieses verhalten, wer weiß, was in ihm vorgegangen ist. vielleicht war er anfangs stolz, die königstochter erobert zu haben -und stellt jetzt fest, dass ihm eigentlich nix dran liegt.

so brutal das vielleicht klingt - aber wäre es besser, er hätte stillgehalten, sie hätten geheiratet, ein kind bekommen und dann....siehe AE-forum?

ich bin großteils bei berthold in der einschätzung der situation, das mädchen wird damit umgehen lernen müssen.
    und ihr - also ihr umfeld, familie und freunde - leistet ihr keinen guten dienst, indem ihr ihr vermittelt, was da passiert, ist was ganz unerhörtes, einzigartiges, schreckliches.

er hat kalte füße gekriegt, ja.
    weil er ein arsch ist?
    na bitte - soll sie doch froh sein, dass sie rechtzeitig draufgekommen ist.

weil sie vielleicht ausßer schön, reich und begehrt ein bisschen hohl ist?
    auch nicht so arg, sie kann an sich arbeiten.

weil er einfach verliebtheit, erobernwollen mit tiefer zuneigung gleichgesetzt hat und jetzt seinen irrtum merkt?
    was soll er tun? die zähne zusammenbeißen und sie trotzdem heiraten?

weil er einfach noch nicht heiraten WILL?
    siehe oben.

12. whoami

whoami Gast

Bist dir sicher, daß die gut ist, wenn die am Wochenende arbeiten muss? :D

13. Swiss-Austria

bin schon seit 04:00 in der Früh auf, weil ich so Zahnweh hab.

Mir fällt auch gerade nicht besseres ein, um mich von den Schmerzen abzulenken,als hier im Forum rumzuhängen.:D

14. Helen

Nö, natürlich hast du den der Anwältin nie genannt.

15. iiiiih! zahnweh! ich fühl mit dir!

16. Swiss-Austria

hast auch Zahnweh?

17. Helen

:D:D:D

Nö, hast du natürlich nie getan.

18. nein, angina. Hals brennt ganz fürchterlich. aber zahnschmerzen sind auch ... wäh!

19. Swiss-Austria

angina, ja das ist auch sch....., gute Besserung.:wave:

20. danke, dir auch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden