1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

und wir wissen doch alle, dass du dich gerade an diesen Faktoren ergötzt, während du gleichzeitig frustriert feststellst, dass sie da noch immer ihre verlässliche Freundin und ihre liebevolle Familie hat, die dieser hübschen Frau in dieser dunklen Zeit beistehen.
    Ach ja, nicht zu vergessen, ihr attraktives Äusseres, ihre hohe Bildung und ein recht passabler finanzieller Rückhalt....
    Das muss man dann natürlich alles negieren, schlechtreden, entwerten,... um nur ja nicht die eigene Armseligkeit gespiegelt zu bekommen.

2. LolaLila

schau, die Wahrheit ist- DU und nur DU allein bist mein einzigster Sonnenschein:love:,um den sich minütlich meine Gedanken drehn:herz3::loveflower::D

3. maribah

maribah Gast

Ja nur sorry whitediamond wenn die diversen Bekannten - von elisbabethsonne angefangen auf einmal aus allen Ecken sprudeln ist das schon eigenartig bis unterhaltsam.:D

Und mal ganz ehrlich. Würds dir gut dabei gehen wenn deine Story hier breit getreten wird? In der Form?

Du kennst doch die Braut und ihre Familie auch nur aus einem kurzen Ausschnitt heraus. Klar dass nach einem Suizidversuch wie auch in vielen Lebensituationen, die den Kern einer Familie berühren, alle enger rücken und einen Wattebauschen vor sich hertragen.

Das hat nur Null und gar nichts mit dem Alltag zu tun in dem Menschen leben und der Lebenswelt, in der sie sich dann so oder so verhalten.

Ich find solche Threads auf eine ganz gewisse Weise unmöglich. Weil es ein Grundprinzip verletzt auf das ich ganz großen Wert lege: Privatsphäre. Jede sogenannte Freundin die so was macht und mein RL hier herein zerrt darf sich im echten Leben auch per sofort schleichen und das mein ich jetzt todernst. So eng kann das Verhältnis nicht sein. Ich schwörs: per sofort. Und sie sollte mir besser erst gar nicht mehr unter die Augen treten.

Was ich allein aufgrund dessen was an Infos in dem ganzen Thread kam da schon über diese Dame weiß. Die liegt ja jetzt schon halbnackt auf dem Serviertablett. In einem der größten deutschsprachigen Foren dies gibt. Und danke dass wir jetzt dank Hoby und dir auch wissen, dass sie in Lainz war. :rolleyes: Verstehst?

Manche Sachen sind im Net nicht zu beweisen. Ich hab z.b. einen akademischen Abschluß. Glaubs oder lass es. Denkst du ich geh her und scan mein Diplom ein um hier irgendwem was zu beweisen? Nicht oder?

Nur genau das wurde hier in dem Thread versucht. Auf Biegen und Brechen, Und es ist aufgrund der Dichte an "Zeugen" ein bisschen nach hinten losgegangen.

Ich versteh schon deine Grundintention und sie ehrt dich, aber sorry - lies dir morgen vielleicht die Passagen nochmal durch die dich betreffen. Weil gutgemeint wars vielleicht, aber von der beabsichtigten Wirkung her leider auch ziemlich naiv.

(Ich hab ähnlich wie Berthold mal eine Userin unter Fakeverdacht hier bestätigt. Es war ein simples Ja, die ist echt. So was reicht wenn man eingesessen ist.)

4. maribah

maribah Gast

Was ich nochmal abschließend sagen will weil in dem Teil des Thread gehts jetzt eh nur noch ums aufwischen:

Diese Geschichte hat der TE nicht gehört als sie hier gepostet hat. Es war und ist die Geschichte ihrer Freundin.

Vielleicht denkt sie mal in einer ruhigen Minute drüber nach ob sie das nächste Mal nicht einfach eine neutrale Formulierung findet ohne das ganze mit Glanz und Glamour so aufzupeppen, dass ich fast das Gefühl habe in der PaFo Version eines Hochglanzmagazins zu blättern.

Irgendwer hat hier schon eine gute Version gebracht. Zu viele Infos sind kontraproduktiv. Wenn man etwas wissen möchte dann genügt doch der Sachverhalt? Ganz ohne prickelnde Ausschmückungen.

Wenn so gewesen ist wie geschildert tut mir die Braut wirklich leid. Aber ich wär als Freundin hart genug zu sagen: Sei froh dass es jetzt rausgekommen ist und nicht erst nach der Feier. Und für irgendwelche Racheaktionen wär ich nicht zu haben und würd ich mich nicht einspannen lassen. Sorry meine Werte liegen woanders.

Wies finanziell auschaut haben Berthold und andere hier zigmal erklärt. Nur ich glaub hier gehts eh mehr um die gekränkte Ehre. Und das was ich hier so ein bisschen vermisse in all der imo ziemlich weiblichen Echauffiertheit im Umfeld der Braut ist so der ganz gewisse Touch an echtem, respektablen, ehrfurchteinflössenden Stolz. Die Version, die wirklich taughe Frauen in solchen Situationen auf Lager haben.

Das durchgedrückte Rückgrat mit dem man sich so einer Situation stellt.

Vielleicht wär das auch noch so ein Tip für die TE für ihre Freundin. Es gibt viele Variationen auf so etwas zu reagieren, neben einem Suizidversuch.

In diesem Sinn.

5. Andromeda

Andromeda Gast-Teilnehmer/in

Was hier heute Nacht abgelaufen ist verdient nicht einmal mehr das Wort Trauerspiel.
    Irgendwer sprach von fehlender Empathie, das wird es wohl sein.
    Aber nicht nur bei einer Fraktion sondern bei ALLEN.
    Die einen schreien, dass die Geschichte so nicht stimmen kann, versucht euch mal in die Empfindungen der TE zu versetzen, bitte. Sie hat zu viel Preis gegeben, das war nicht richtig, allerdings wurde sie auch überdeutlich bedrängt.
    Die "Verteidiger"Fraktion hat sich allerdings auch durch Schläge unter die Gürtellinie nicht mit Ruhm bekleckert, versucht euch auch einmal in die Gegenseite einzufühlen, auch wenn diese Zugehörigkeit zu den Seiten anscheinend schon so eingefahren ist, dass dies wohl nicht mehr möglich ist.

Ja, ein wenig Empathie würde hier allen sehr gut tun, scheint aber vor Allem des Nächtens nicht eine Eurer Stärken zu sein.

6. LolaLila

...in diesem Sinn ist es wirklich bemerkenswert, dass beim Bashen jeder seine Rolle perfekt beherrscht.

7. Tuerkis

Tuerkis Gast

LolaLila - ich hab jetzt in dem ganzen Thread gesucht, wo dein KONSTRUKTIVER Beitrag war. Ich hab ihn nicht gefunden. :kopkra:

Wolltest du etwa nur deinen Unmut über deine Feindbilder demonstrieren?

8. Helen

VIP: :Silber

Stimmt, denn spätestens auf Seite 10 reitest du mit der ADB-Keule ein. Dann läßt du deinen Schimpfwörtern freien Lauf, riskierst tapfer eine Sperre, hackst dich auf Maribah ein usw. Fad, aber beständig!

Wo sind die glorreichen Zeiten, als du einfach alle, die nicht deiner Meinung waren, auf Ignore gesetzt hast?

9. Tuerkis

Tuerkis Gast

Mein Mitgefühl hat die Braut auf alle Fälle - das ist für mich nicht das Thema.

Ich habe diese Thematik vor nun schon einigen Jahren als Hauptdarstellerin selbst mit erlebt. Ok - reich und schön sind/waren werder mein Ex noch ich. ;)

Es ist demütigend und peinlich - und man weiß wie sich andere den Mund darüber zerreissen, über DIE Geschichte schlechthin.

Das allerletzte was ich gebraucht hätte - eine "Freundin", die MEINE Geschichte, MEINE Traurigkeit vor wildfremden Menschen ungefragt ausbreitet. Und die mir das dann auch noch unter die Nase reibt, damit ich ihr bestätige, dass sie eh recht hat und eine gute "Freundin" ist.

Gottseidank hatte ich Freunde, die mir tatsächlich den Rücken gestärkt haben und mir echte Hilfe waren.

10. LolaLila

Das Widergekäue von Maribah, ML und Konsorten, die der Freundin nichts als negative Attribute zuschreiben, ist also nun dein konstruktiver Beitrag...:D

11. allemal besser als deine beleidigungen

12. Berthold

Berthold Gast

1. Kapierst du nicht, was ich mit dem von dir zitierten Posting sagen wollte? Auch du weißt es nicht. Auch du glaubst nur zu wissen, weil die TE es geschrieben hat.

2. Setzen wir voraus, dass alles so war und ist, wie beschrieben:
    Ja, und? Jeder hat das Recht es sich zu überlegen, doch (noch) nicht zu heiraten und eine Beziehung zu beenden. Kommt tausendfach vor - ist sicher nicht schön, besonders für die Exverlobte, aber wenn sie so perfekt ist, wird sie sicher bald einen Neuen - Besseren - finden.
    Aber dass in einem Forum, in dem sich die große Mehrheit der Userinnen in die Rolle der verlassenen Braut reinfühlt, nur eine kleine Minderheit so sieht, ist auch klar. Aber wie du sagst: er ist ein erwachsener Mensch und kann seine eigenen Entscheidungen treffen. Und auch abändern, wenn es noch möglich ist, ohne dass er deine Erlaubnis und die der Te dafür braucht. (Ich meine übrigens, es braucht mehr Mut, eine Hochzeit 3 Wochen davor noch abzusagen, als einfach aus Angst und Bequemlichkeit mitzuschwimmen, bis es zu spät ist. Von wegen Feigheit.)

3. Jeder, der nur eine Ahnung von psychischen Problemen hat, weiß, dass nie jemand anderer an Selbstmord(versuch)en schuld ist! So erpresst man nur andere Leute zu einem bestimmten Verhalten, wenn man es vorher ankündigt, oder schiebt ihnen im Nachhinein den Schwarzen Peter zu.

13. Berthold

Berthold Gast

Aber geh. In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

14. Berthold

Berthold Gast

:mad: :verymad: :boes: :boes: :boes:

15. Berthold

Berthold Gast

Geh, lass dich net auslachen.

16. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Einspruch! Einfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen in Oberlaa Bis zum Stadtrand,rund um den Liesingbach kann sich nicht jeder leisten. Favoriten ist ein sehr groszer Bezirk. Auch hier leben reiche Menschen.

17. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

sie hat es nicht angekündigt, sondern einfach getan!sie hat gar niemanden zu irgend einen verhhalten damit erpressen wollen.sie wollte nämlich nicht mehr aufwachen, herr klug und besserwisser, berthold!ihre mama hat sie in ihrer wohnung gefunden, zu der sich sich mit dem zweitschlüssel zutritt zu ihrer wohnung verschafft hat,nachdem sie auf keine anrufe und auch auf kein klingeln an ihrer wohnungstüre reagierte!es war ihre absicht ihrem leben ein ede zu setzen.sie hat es keinem von uns gesagt: hey, ich werd mich mal eben versuchen mauki zu machen.dann wird er schon wieder gekrochen kommen und mich heiraten AUS MITLEID, weil ich ja sooooo ein armes hascherl bin.

Hörst doch alle mit euren blöden vermutungen und hinein-interpretierungen auf!

Ich will mit keinem von euch befreundet sein. Sowas von boshaft, zynisch, extrem hochmütig ist einfach nur zum kotzen!

18. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke diese gegenseitigen Beleidigungen bringen niemanden etwas!

Auch damals als Papa u co geschrieben hat, kamen Etliche daher, ja diese Geschichte stimmt usw. weil sie die Jenigen ja gekannt haben usw.

Bei Feelfree usw war es auch nicht anders!

Ich weis nicht, vielleicht stecken da einige User unter einer Decke und machen sich immer wieder einen Spaß daraus , die Gutgläubigkeit der Forumsuser voll aus zu nutzen .

Ich glaube diese Geschichte genau so wenig wie einige andere hier , möge sie auch war sein , für mich klingt sie jedenfalls wie ein Märchen von der armen sitzengelassenen Prinzessin !:eek:

19. Berthold

Berthold Gast

Genau. Sie wollte. Nicht er. Also hängt bitte nicht ihm die Schuld für was um, wofür er nichts kann. Sie ist ein erwachsener Mensch, und wer halbwegs stabil ist, kommt auch mit Enttäuschungen im Leben zurecht - selbst mit großen.
    Daher ja auch meine Vermutung, dass sie genau das nie gelernt hat. Aber auch dafür kann er nichts.

Ich unterstelle ihr ja nicht, dass sie es nur getan hätte, damit er im Nachhinein schlecht da steht. Den Zusammenhang stellst nur du rückwirkend her.

20. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

dreh den Computer ab und lies den Scheiß hier nimma. Heute is es eh so schön und sonnig. Unternimm was mit deiner Freundin! :)

Da gibts echt Leute die es schaffen bis 2 Uhr in der Früh hin zupecken.

UNPACKBAR!!! Diese Ausdauer muss mal einer haben. Zumal es für die ja um NIX geht außer ums depat dagegen reden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden