1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

auf der einen Seite bleibt die Familie auf den Kosten sitzen und auf der anderen hat die Braut einen 10.000 Euro-Ring? Reichlich komisch ...

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

naja er verlobungsring kostet 10.000,- hat sie ja eh geschrieben. die anderen ringe werden die eheringe sein...

3. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Also, bitte. Ich bin gewiss kein Troll! Er hat den Verlobungsriung gekauft, den Rest habt ihre Familie bezahlt. Ihr Brautkleid alleine hat 4.500 Euro gekostet. Es mag Menschen geben, die eine Hochzeit mit 1.200 Euro bezahlen können. Andere wollen eben das ganz große, volle Program. Ihr Ehering alleine hat 14.500 Euro gekostet. Memorieringe kosten nun mal viel Geld. Für alle. Die nicht wissen was das ist, ein Memoriering. Das ist ein Ring, der rundherum komplett mit Brillianten versehen ist. Dabei kommt es auf die Carat, das Gold und den Hersteller an. Gekauft wurden die Ringe bei Wempe am Graben.

Zu allen, die denken, ich bin ein Troll und saug mir das aus den Fingern: ihr tuts mir leid! Welcher normale Mensch würde so eine Geschichte erfinden?!

Ahja, bei den Hochzeitsausgaben ist Standesamt UND Kirche dabei.

4. Helen

Trolle crossposten, normale User nicht ... Oder was wolltest du damit bezwecken, daß du das in zwei Unterforen stellst.

Ich leg immer die Ohren an, wenn User mit 20 Beiträgen das ganz, ganz große Drama bringen.

5. Helen

Aber tröste dich, wenn deine Freundin eh eine Mischung aus Miß Universum, Mutter Teresa und Prinzessin Di ist (wie im anderen Crosspost beschrieben), dann findet sie ganz, ganz schnell wieder jemanden.

6. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Man kann sicher einen Teil vom Caterin, Blumen, Auto usw wieder bekommen.
    es wurden ja noch keine Dienste geleistet, daher glaube ich schon dass ihr gute Chancen habt.
    Natürlich nicht den vollen betrag , aber immerhin ein bissl was!

VIEL GLÜCK!

7. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

ich hab es in zwei foren gepostet, weil ich mir nicht sicher war wo ich damit richtig bin

8. Berthold

Berthold Gast

Wär ich nicht schon verheiratet, dann würd ich kurzfristig statt seiner einspringen!

9. treble.clef

ich versteh, dass die te nochmal im sonstiges und tratsch gepostet hat, weil erst im hochzeitsforum keiner reagiert hat, für lange zeit.

und - es gibt viele leute die enorme summen für hochzeiten ausgeben, da gibt's auch hier im forum beispiele. das ist alles ok, nur soll er sich dann nicht vor den kosten drücken können, denn die gehen ihn genauso was an.

alles gute deiner freundin!

10. Helen

da würde ich sogar kurz überlegen ..

11. Berthold

Berthold Gast

Also, zu den Kosten (von den Emotionen mal ganz abgesehen):
    Mir kommt das auch sehr viel vor, aber das ist immer subjektiv. Ich hätte es halt nicht, meine Familie und die GGins auch nicht. Ein volles Programm hatten wir deswegen auch, aber hat billiger.

Aber ich würde jetzt halt einfach alles stornieren, was möglich ist (ist sicher noch sehr viel, da keine tatsächlichen Leistungen verbraucht wurden), den Verlobungsring verkaufen, eventuell bleibende Kosten (Storno etc.) davon abdecken und ihm einen verbleibenden Rest zurückerstatten. Es ist sicher unangenehm, aber wenn ich einen Ring im Wert von 10.000,- in der Hand hab, kann ich gar nicht auf einem finanziellen Verlust sitzenbleiben.

12. Berthold

Berthold Gast

13. Helen

Nö! Ich halte es für Legende, die daraus entstanden ist ... :D

Weil sich die Kosten mittlerweile immer höher schrauben, die Juwelen prachtvoller werden und der Bräutigam immer fieser ...

Würde meine Freundin nach einem Selbstmordversuch darniederliegen, dann wäre dieses Forum sicher der falscheste Platz für mich. Denn mittlerweile gehts nur noch um die Märchenhochzeit, nicht um die darnieder liegende Freundin.

Ganz ehrlich, ich war die Trauzeugin meiner Schwester, die wirklich groß geheiratet hat und ich wüßte nicht alle finanziellen Details (Ringart, Juwelier, Brautkleid usw.) aus dem Ärmel zu schütteln.

14. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Wer redet davon das es ein normaler Mensch tut?

15. och, hier hats schon so manche erfundene geschichten gegeben ...

16. Helen

Die Begründung, wer würde sowas schon erfinden, find ich lieb. Von erfundenen Geschichten leben ganze Geschäftszweige und die Unterhaltungsindustrie.

17. treble.clef

ja sicher, die te wird bereits von rtl kontaktiert, die ihr die geschichte abkaufen wollen.

is euch fad, oder was?

18. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

nicht mehr als Dir...

19. treble.clef

na dann kannst ja vielleicht was passendes zur te schreiben und musst net die lustige "sie ist ein troll" schiene unterstützen.

wenn dir schon gleich fad ist wie mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden