1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @maribah :goodpost:

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

@maribah: interessant, was du schreibst (kann nicht zitieren) aber: wo hört "stinknormales" Mitgefühl, Mitleid für einen Menschen, den man gern hat auf und wo fängt die Stellvertreter-Geschichte an? Um das entscheiden zu können, reichen die paar postings wohl nicht aus.
    Und zu den "zu platten Charakteren": Naja, die meisten wollen hier ja keine Romane schreiben sondern einfach nur probleme wälzen oder Dampf ablassen - oder :D

3. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Ja, das liebt sie die Maribah.

Ich hoffe du kriechst ihr tief genug rein- aber so, dass sie dich und die anderen applaudierenden Heuchler dafür verschont- ist eh klar;) (auch wenn sie weiß, dass ihr nur den ersten und letzten Satz lest- wenn überhaupt!:D)

4. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Bitte LolaLila, die ADB ist Geschichte. Ich war dort auch, aber hier und bei vielen anderen Threads möcht ich bitte nicht in diesen Topf geschmissen werden.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

What/who the fuck is ADB? (@tuned: fuck geht auch ;))

6. oh wie schön! Asozialer kotzbrocken? Bösartiger abschaum? Zeigst den usern wiedermal dein wahres gesicht ...

7. Ist wieder ein Foren-update geplant? :eek:eek:

8. LolaLila

Das versteh ich.
    Ich meine ja auch die ADB der ADB, wenn du verstehst.
    Die besteht nämlich weiterhin, auch wenn sie ihre Chatthreads anderswo und unter anderem Titel abhalten (********;))

9. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Die Achse des Bösen war das. Ein/mehrere Threads im Chatforum. Hat sich mal aus einer ähnlichen Schlacht ergeben. Wie wo und wieso genau weiß ich auch nicht mehr ;)

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ahso, nie gehört. Danke für die Aufklärung!

11. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Ja sollen sie!

Ich bin ja selber a Kretzn, a große. Aber was hier abgeliefert wird, und das schon länger, find ich nur mehr ekelhaft.

Man sollte schon gewisse Grenzen kennen, finde ich.

12. maribah

maribah Gast

Naja ich halte die Flachheit mit der sie die Braut skizziert und präsentiert eigentlich für den Grund, warum die TE hier so an die Wand fährt.

Bitte mein post war kein Anwurf oder eine Beleidigung. Ich hab den Thread ganz unbetroffen und nüchtern gelesen weil mich die Meta-Dynamiken wie üblich sehr interessieren.

Und mir fällt halt auf dass die Te geradezu krampfhaft das Fähnchen für die Braut hochhält. In einer fast kindlichen Gutgläubigkeit, schreibt sie von jung reich und schön und fein und lieb und... wie sie sich selbst mit der TE und ihrem Schicksal zu verbinden sucht. Da gibts einige postings die da sehr eindeutig sind.

Ich halte sie für bis zu einem gewissen Grad unfähig die Freundin differenziert und reflektiert zu betrachten. Die Beziehungsdynamik der Freundschaft und sich selbst. Zudem die starke Gewichtung aufs Materielle, das auch ganz stark rüberkam und das hier dazu benutzt wurde, die eh schon überpositiv präsentierten Charaktereigenschaften der Familie noch weiter zu überhöhen.

Das hat mich wirklich ganz massiv an Stilelemente aus Mary Sue Fiktionen erinnert (ich lese Texte beta als Hobby und bitte 90% aller Mary Sues sind unbewusst vom Autor geschrieben)

Ungesund wirds dann, wenn Menschen sich Schicksale anderer aufdoppeln. Das ist hier sogar der Fall weil die TE steckt hier Prügel ein - auch im Kern wieder für die Braut - deren Geschichte hier nicht wirklich gut angekommen ist (Grund siehe oben).

Und der sie - wies spiraltribe präszise formuliert hat - einer psychiatrischen Patientin bitte - die Geschichte und diesen Thread hier sogar zeigt.

Warum tut sie das? Einer Freundin ders eh schon schlecht geht und deren Suizid sie laut eigenen Angaben in höchstes Entsetzen versetzt hat? In einen Zustand absoluter Empörung dem Ex und kritischen Usern hier gegenüber, der sich hier über 25 Seiten und mehr hinwegzieht.

Und ab dem Punkt wirds ungesund verstehst? Hier wird eine Linie zu jemand geschlossen im echten Leben der vielleicht so nicht dagewesen wäre aber sehr wohl gewünscht ist von der TE.

Und ja, das ist auch eine menschliche Ebene auf der man sich begegnen kann, aber gleichberechtigte Freundschaft auf Augenhöhe würd ich das nicht unbedingt nennen. Auch nicht als heilsam für die Freundin bezeichnen.

13. LolaLila

Was heisst hier wahres Gesicht?

Weil ich die Dinge beim Namen nenne?

Leut, die bei solchen Geschichten keine Skrupel haben, großflächig Kränkungen zu verteilen, sind für mich bösartiger, verachtenswerter Abschaum:vomit:

14. gewisse grenzen kennen - keine sorge, ich kenn diese. Weder habe ich jemanden beschimpft noch irgendwen beleidigt. Und dann lies dir nochmal das post von lolalila durch ...

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

oh..mr. coolness.:)

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

man sollte die Kärtchen mit den den Usern zugeteilten Rollen mal wieder neu verteilen... langsam wird es langweilig.

17. anna-mari

darauf habe ich den ganzen abend gewartet.;)

etwas kann nicht sein, weil es zu flach ist...

danke maribah, meine erleuchtung....;)

18. anna-mari

und deine interpretationen sind sehr subjektiv, ich habe etwas ganz anderes vor dem auge, wenn ich mir den erzählstil der te so anschaue.

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

@maribah: klingt voll interessant, halte aber die Schlüsse zwar für plausibel aber verfrüht. Bei dem extremen Gegenwind, den die TE hier einstecken musste, ist klar, dass sie in die Defensive ging. Da wird die Freundin schnellem noch ärmer, schöner und liebenswerter dargestellt. Denke ich halt mal. (aber ich bin auch in der textinterpretation ein wenig bewandert - berufsbedingt - eine eingehende Analyse wäre sicher nicht uninteressant. Auch bei ML, meiner Meinung nach) ;)

20. Gilt das hier eigentlich schon als Endlosfred?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden