1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fencheltee

Fencheltee Gast

@ML Solche freunde werden dir sicher nicht passieren - keine Angst!

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja.

3. Helen

VIP: :Silber

Merkwürdig, ich hab den Austausch von Nicht-Eigentum immer voran getrieben. Reisende soll man ned aufhalten und Ballast gehört abgeworfen. Umso schneller waren sie aus meinem Leben.

Es sei denn, man sucht einen Grund für ein Treffen.

4. jööö, jetzt wirds auch noch witzig :D

5. Helen

Stimmt, meine Freunde veröffentlichen nicht mein Leben :love:

Ich liebe sie dafür.

6. Helen

Ich übrigens auch nicht ihres ...

Sollte eine Selbstverständlichkeit in jeder Freundschaft sein.

7. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Wenn es im Einverständnis war, weiß ich ned wo das Problem ist?!

Ob denn jeder Schwie.Mu. Suderant (* anm.: liebevoller Kosename ;) ) hier seine Schwie gefragt hat ob er hier aushauen darf? :eek: Oder ist das was ganz anderes?

Ich sag mal die Schwiegereltern, eines Users hier auszuforschen, dürfte ned allzu schwer sein, bei vielen zumindest :D

8. Helen

jaja

9. Helen

Das mit dem Einverständnis kam auf Seite? Davor kam seitenweise der Vorwurf, daß das Auswälzen hier ned optimal war. Als Schutzbehauptung? Oder sie war echt so ZENSUR, einer Selbstmordgefährdeten sowas zum Lesen zu geben.

Über meine Schwiegermutter wirst hier nix finden :D

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Geh Tuned, hier gelten vielerlei Maß darüber, was man lt ML und konsorten darf und was nicht. Und die Damen ändern ihre Maßstäbe nach Bedarf... Scheinheilig bis zum Abwinken.

11. whoami

whoami Gast

Wer sich wegen so nen Schaß sein Leben nehmen will, wird zuvor verm auch schon einen schönen Klescher gehabt haben.

Da darf man dann auch nicht beleidigt spielen, wenn man nicht geheiratet werden will.

12. Helen

Wie schön, daß du mir nix vorschreibst :D

13. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Nichts wissen, aber mitreden ... habt Ihr keine eigenen Probleme?

Mir wird echt schlecht, wenn ich lese was hier abgeht! :vogelzeig:

14. maribah

maribah Gast

An diesen Thread werden wir alle hier noch lange, lange denken.:cool:

15. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Leider.

Selbst wenn die "leider - nicht - Braut", nichts hiervon wüsste, in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, ich wüßte ned womit ihr hier genau Schaden zugefügt werden könnte. Glaub' kaum das sich jetzt irgendwer der geladenen Gäste herhockt und das I-net durchforstet ob er irgendwelche Posts findet in denen das Grauen beschrieben wird, und selbst wenn, wenn es so war und ist, dann ist es so.

Selbst der "l-n-B" wirds eines Tages relativ Schnuppe sein.

16. Helen

Wie wahr ...

17. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Naja und der Klescher des Mannes is auch kein kleiner, wenn er erst nen 10k Klunker zur Verlobung schenkt und dann doch keinen Bock mehr hat. :rolleyes:

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

sehr amüsant. so eine nette Abendlektüre hatte ich schon länger nicht mehr.

19. maribah

maribah Gast

BTW ich seh das so:

Gänzlich egal ob die Story stimmt oder nicht ist die Erzählform extrem flach. Eindimensionale Charaktere hat, wie schon weichgekaut die Pilcher und Konsorten, aber echte Menschen sind niemals nur reich, schön, lieb und gut.

Allerdings kann die Wahrnehmung eines verehrten, geliebten Menschen manchmal eine solche sein. Die ist dann aber nicht sehr gesund fürs eigene Ego jemanden in so verherrlichende Sphären zu heben...

In den schreibenden Zünften nennt man das was die TE hier macht eine MARY SUE.

Sich selbst über einen Plot in eine gewünsche überdimensionierte Rolle hineinschreiben. Sich als Freundin einer Superfrau mit Supergau selber in eine ganz gewisse Bedeutung in die Geschichte einbringen. Die einem aber im Leben nicht zukommt.

Ergänzend zu Berthold hab ich hier folgendes Bild vor Augen: das einer TE die das schöne reiche Mädchen immer angehimmelt hat. Die sich vielleicht selber so ein bisschen in diese Rolle hineingeträumt hat, als plötzliche Prinzessin.

Die an der Seite der reichen Schönen unter anderem den Traum des ultimativen zuckerlrosa Hochzeitstraums erleben wollte und ja auch überall mit dabei und tätig sein durfte (laut ihren postings hier in diesem Thread).

Und die jetzt auch im Schmerz das Schicksal der schönen reichen Freundin teilt. Die heroisch neben der reichen aber zurückgewiesenen Familie, ihre Frau steht und der armen leidenen Ex-Braut nicht nur das Schild macht sondern sich auch das Schwert gezückt in die Schlacht werfen würde gegen den ultimativen Feind , den Verräter. Den verabscheuungswürdigen Menschen der ihr Idol in die Sphären der rauen Wirklichkeit getreten hat.

Stellvertreter, Mary Sue, Menschen die sich Schicksale anderer zu eigen machen.

Todtraurig.

20. maribah

maribah Gast

Ja der Rest drumherum war echt das Nachlesen wert.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden