1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

Zu gut, zu schön, zu nett ist mir eigentlich wurscht. Es kommt nur als Gebetsmühle und das nervt/macht die Sache unglaubwürdig.

All das was über den Ex abgelästert wird, das ist das schmutzige. Stört aber die TE nicht, weil irgendeine Bühne für die Rache braucht man ja.

FALLS die Geschichte stimmt (und nach all den Überraschungszeugen glaub ich das immer weniger), ja klar tut mir die Braut leid. Die Trauzeugin aber ned, die sich hier den ganz speziellen Kick erwartet hat (oder warum die Einschleimerei?) und alle mit Details beliefert. Und, wenn sich die Sache nicht nach ihrem Geschmack entwickelt (vor allem, weil sich der Ex ned wehren kann), nach allen Seiten mal ihre ganz speziellen Vokabeln abläßt. Und dann auch behauptet, so naturbelassen gewesen zu sein und diesen Faden der Exbraut, die sich ja lt. Angaben das Leben nehmen wollte, lesen zu lassen ...

2. Jorja

Jorja Gast

klar spielt hier eine gewisse unbewusste schadenfreude eine rolle: die traumfrau aus der traumfamilie wird sitzen gelassen, quasi vor dem altar.

So wie ich schrieb: hollywoodmäßig.

wäre ich die te, hätte ich das eingangsposting so verfasst:

"wenn knapp vor einer hochzeit der bräutigam die braut plötzlich verlässt, und es wurde von dieser und ihrer familie schon eine große summe für die hochzeit ausgegeben, gibt es dann eine möglichkeit den finanziellen schaden vom bräutigam zurück zu fordern?"
    ohne großartige ausschmückungen.

ich schätze mal, die te hat nicht ahnen können, was sie da mit ihrer emotionalen schilderung des drumherum bewirkt. jetzt sollte sie nach schadensbegrenzung trachten.

3. Helen

Du opferst dich also. Das ist nett. Und das hat schon von außen geblinkt, so daß du alles nachlesen mußtest?

4. Nini.74

wird aber vermutlich nicht viel nützen....
    die wadlbeisserinnen in diesem thread werden von beitrag zu beitrag niveauloser.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Schau lieber mal auf Seite 1, ich hab von Anfang an mitgeschrieben!

Und wenn das meiner besten Freundin passiert, ist der ex auch für mich zumindest im ersten Schreck uneingeschränkt der Arsch.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich danke dir enorm für dieses post.

verkehrt war es auf keinen fall.

7. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Mei, es mag vielleicht nicht richtig sein, aber bitte im Falle einer Trennung, ist es doch legitim das man auf den EX ned sonderlich gut zu sprechen ist, wenn man verletzt ist. (natürlich gibts auch friedliche Trennungen - aber es ist nachvollziehbar)

Das hat sich ja anscheinend alles ziemlich kurzfristig entwickelt. Trennung - versuchter Suizid - Abends hier gepostet, da war noch keine Zeit die Gemüter abzukühlen, und das ganze bissl objektiver zu sehen. Ich wäre an Stelle der TE auch hinter meiner Freundin, ganz egal, ob der EX jetzt Böse war oder nicht, alleine schon um sie zu unterstützen, ihr beizustehen, später, wenn die Zeit ihre Arbeit getan hat, kann man immer noch objektiv werden ;)

Wie gesagt. mag ned immer richtig sein, aber menschlich auf alle Fälle.

8. anna-mari

ja, denn sie sind so unsachlich. daher kann man auch nicht diskutieren.

9. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

So schön in einem Satz verpackt ... :D

10. Helen

Wenn das meiner besten Freundin passieren würde, dann gäbe es so ca. 100 verschiedene Dinge, die ich machen könnte.

Was ich allerdings nicht tun würde:

es in einem öffentlichen Forum posten
    ihre Schlösser austauschen
    den Namen ihrer Anwältin hier veröffentlichen
    den Wert ihrer Sachen hier veröffentlichen (nachdem sie im Krankenhaus liegt)
    ihren Ex öffentlich beschimpfen
    ihr diesen Faden zu lesen geben

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wenns doch wahr is ;)

12. anna-mari

nicht unbedingt.

da ihr freund nicht all zu gut wegkommt, könnte es auch heilsam sein.

und wir wissen alle nicht, wie ernsthaft der mordversuch war.
    jeder missglückte mordversuch ist ein hilfeschrei (in dem fall auch verständlich).
    jemand, der sich wirklich umbringen wil, tut es auch.

also sehen wir es doch einfach so, wie es ist.

13. Helen

Die Exbraut ist eine Mörderin? :eek:

14. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Sowieso, ich habs nur nicht so einfach ausdrücken können. Muß man ja aufpassen hier, was man so schreibt. :D

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

@ML du bist halt einfach perfekt!

Ich hätte dennoch lieber eine "nicht perfekte" entenmama zu freundin.

16. anna-mari

zum glück.

vielleicht werden sie ja irgendwann gar nicht mehr beachtet.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

@tuned: Arsch darf man schreiben, schon oft getestet :D

18. anna-mari

klar doch. was sonst.

dem mach ich doch nicht am ersten tag die tür auf, damit er sich seine sachen holen kann.

19. Helen

Huldigungen bitte erst nach Mitternacht!

Und zwischen Entenmamas und mir bitte den tiefen, breiten Ozean. Ich brauch keine Südosttagespost in meinem Freundeskreis

20. anna-mari

nö, die ist nur negativ und anstrengend.

und ja....ich auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden