1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leoben23

VIP: :Silber

ja ich versteh dich schon.
    mir hat das posting von anfang an nicht gefallen.
    der te ist es ja einzig und allein darum gegangen, dass sie hilfe wegen dem finanziellen wollte.
    und dann schreibt sie so privates wie den suizidversuch der freundin. sowas mag ich nicht. auch wenn hier alle anonym sind.
    daraus haben sich halt verschiedenste reaktionen ergeben.

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Hat sie um finanzielle Hilfe gebeten??? :rolleyes:

Nein, hat sie nicht, sie hat lediglich eine Frage gestellt und meiner Meinung nach sollten auch die Kosten für die von ihm abgesagte Hochzeit zumindest geteilt werden, wenn nicht sogar von ihm übernommen, da er sich ja kurzfristig dagegen entschieden hat. Als erwachsener Mann muss er dann auch die Konsequenzen für seine Entscheidungen tragen! :boes:

Und nur weil sie Meinungen diesbezüglich hören wollte, wird gleich alles und jeder in den Dreck gezogen ... unglaublich, wirklich!!! :mad:

3. leoben23

ich glaub schon, dass du weißt wie es gemeint habe, oder??

und als erwachsene frau muss sie auch mit der entscheidung leben, dass er sie nicht mehr wollte!!

4. whitediamonds

5. whitediamonds

bestimmt und das wird sie auch, aber Du kennst die Hintergründe nicht und kannst somit nicht urteilen ...

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das war dann für wie viele stunden?

7. leoben23

kennst du die hintergründe??
    du urteilst ja auch über ihn, oder?

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

hm, tipp: du solltest dich da nicht so reinsteigern...

9. whitediamonds

Nicht, daß ich mich rechtfertigen müsste, aber wenn es Dich so brennend interessiert ... ich kam in der Nacht ins Spital und konnte schon mittags wieder heim, weil alle Untersuchungen in Ordnung waren :)

10. whitediamonds

mach ich nicht, ich hatte die Aufenthaltsbestätigung sowieso für meine Firma gescannt und dachte, so würden diese Diskussionen vielleicht ein Ende finden! :rolleyes:

Ich kenne zumindest mehr Hintergründe als Du, da ich mit der Braut selbst darüber gesprochen habe.

Ich habe auch nicht über ihn geurteilt, sondern die Situation und nur meine Meinung geäussert, daß es so einfach nicht richtig sein kann ...

Ich klicke mich wieder aus, glaubt doch was Ihr wollt! :boes:

11. Andromeda

Andromeda Gast-Teilnehmer/in

Liebe Entenmama, ich denke, Du kennst Deine Freundin schon von Kindheit an und hast es mit diesem Thema hier gut gemeint. Aber Du tust ihr und auch Dir selbst keinen Gefallen, wenn du dieses hier weiterführst, denn die, die Dir glauben, glauben Dir ohnehin und die, die es nicht tun, wirst Du auch nicht mehr überzeugen können.

12. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Wissts was?! Ihr könnt mich alle mal. Es ist unglaublich wie bissig ihr doch alle seid. Seid ihr im realen Leben auch so widerlich? Eure armen Mitmenschen. Hwerzensbildung habt ihr wohl keine.

Vielleicht kommt der Tag und ihr od.eine Freundin werdet da stehen. Verlassen od.betrogen, vielleicht um viel Geld gebracht, möglicherweise seid ihr mal in der unglücklichen Lage und wagt durch einen Kurzschluß einen Selbstmordversuch. Und dann werden auf euch und den Freunden oder Angehörigen die Leute hier herumtrampeln. Und dann kann ich mich auf eure Kosten so gehen lassen wie ihr es tut

13. leoben23

ja stimmt du kennst ihre hintergründe und ihren teil der geschichte aber nicht seine.

14. Jorja

Jorja Gast

"finanzielle hilfe" ist etwas anderes als "hilfe das finanzielle betreffend"

15. leoben23

ich wünsche keinem sowas und auch nicht mir selbst.
    nur eines sei dir sicher. sollte mir mal sowas passieren oder jemanden in meinem umfeld dann schreib ich das sicher nicht in einem forum.
    beste grüße

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vergiss nicht, du hast uns das aufs auge gedrückt...

17. whitediamonds

die interessiert mich auch reichlich wenig, wenn ich ehrlich bin ... ich habe eine wirklich liebe, junge Frau im Krankenhaus furchtbar leiden gesehen und das ist mir wahnsinnig zu Herzen gegangen und hat mich lange beschäftigt!

Und daß ich der Meinung bin, daß die Kosten geteilt werden sollten oder gar von dem Partner übernommen werden sollten, der die Hochzeit abgeblasen hat, ist einfach meine Meinung, egal um wen es sich handelt! :rolleyes:

18. Jorja

Jorja Gast

trotzdem "wer solche freunde hat, braucht keine feinde mehr" kommt mir da in den sinn.

entenmama: ich denke, du tust gut daran, ein nettes mail an die mods zu schreiben, in dem du ersuchst, den thread hier löschen zu lassen.

zu viel hast du hier geschrieben, was deiner freundin einmal nicht gut tun könnte. ich denke die moderation wird das akzeptieren und in diesem sinne handeln.

19. Berthold

Berthold Gast

Zur "bewiesenen" Echtheit der Geschichte:
    Es gab mal eine Sache im Forum, die zu ihrer Zeit ganz schön hohe Wellen schlug. Ein "Papairgendwas", der auf die Mitleidsmasche spielte und einigen Spenden rauslockte, wenn ich es richtig verstanden habe. Einige haben ihm so sehr vertraut, dass sie mit ihrer persönlichen Integrität für ihn bürgten, die sind als erstes auf ihn reingefallen. Dann die nächsten, die die ersten kannten (wie sehr auch immer) und denen vertrauten. Und die nächsten, die nur die 2. "Generation" kannte und der vertraute ... und alle hielten Papas Story für wahr, weil wenn die es sagt, kann es ja nicht falsch sein. Usw. usf. Und irgendwann mal wurde ich persönlich reingezogen, weil eine mich schon mal persönlich getroffen hatte - was stimmte - und das als Beweis heranziehen wollte, dass deswegen alles wahr wäre, was sie je geschrieben hätte. Mag sein, dass sie genau so hereingefallen war wie alle anderen, weil sie es subjektiv für wahr gehalten hatte, aber deswegen konnte ich leider trotzdem nicht mehr bezeugen als die Tatsache ihrer physischen Existenz.

Ich zweifle übrigens nicht an der Geschichte der TE als solcher. Sowas kommt immer wieder vor, nur die Geldsummen sind etwas höher. Soll sein.
    Womit ich mir bei ihr und ihren Unterstützerinnen keine Freunde gemacht habe war, dass ich ihr Verhalten (und das der "Ex in spe Ehefrau" und deren Mutter) in einigen Aspekten kritisiere, weil ich es selbst für unreif und rechtlich wie moralisch falsch halte. Sei es, dass man in einem Internetforum juristische Ansichten einholt, obwohl es genügend Anwälte gibt, die sich nur zu gern damit befassen - sei es, dass man riesige Schäden annimmt, die sich mit etwas Willen zur Schadensminimierung leicht auf einen Bruchteil reduzieren ließen - sei es, dass man den Exverlobten von seinem Eigentum fernhielt (was inzwischen anscheinend bereits behoben wurde). Und ob seine Rolle wirklich so war, wie sie hier beschrieben wird, lasse ich einmal dahingestellt. Das ist meine Ansicht, nach wie vor, und dazu stehe ich auch. Nachdem allerdings seit einigen Seiten nur mehr Wiederholungen gepostet werden, vermischt mit persönlichen Anwürfen - von allen Seiten, was ich für meinen Teil ekelhaft finde, will ich meine Präsenz hier deutlich reduzieren, Nur, weil eine Zusammenfassung gewünscht wurde: nun, hier ist sie.

20. whitediamonds

Das hätte ich persönlich auch nicht getan.

Lg

Ich hab Euch gar nichts "aufs Auge gedrückt", frag mich nur welche Rolle es spielt, wielange ich im Spital war! :rolleyes:

So, ich denke das Thema ist somit geklärt, wer jetzt noch Zweifel hat, wird diese auch nicht mehr loswerden und soll sich meinetwegen Krum und Blau ärgern. Mehr als zu bestätigen, daß die TE keinen Fake gepostet hat, kann ich leider auch nicht! :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden