1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Unglaublich, was hier abgeht!

TE, ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser! Sie kann froh sein, solche Freunde wie dich zu haben!

@Hyänen hier: ihr seid's echt grauslich...

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

3. elisabethsonne

elisabethsonne Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das Ex in Spe Ehepaar persönlich. Und ja sie waren ein Traumpaar.
    Beide reich, schön und gebildet.
    Für sie war es der einzige gangbare Weg zu diesem Zeitpunkt.
    Ich nenne diese Handlung mal menschliches Versagen. Eine Kurzschlußhandlung. Ja ich denke sie war stabil, ruhig, angenehm.
    Entenmama ist total mitgenommen und auch richtig krank geworden.
    Verantwortlich ist natürlich jeder selber für das was er tut. Man kann jetzt nicht den Ex in Spe Ehemann verantwortlich machen.
    Und möglicherweise hatte wirklich die Mutter des Mannes die Finger im Spiel, weil er jünger ist wie die Frau und er noch seine Freiheit haben sollte.
    Es ist schade um dieses schöne Paar. Trotzdem muß auch die Frau lernen los zu lassen. In Summe hat ihr die Beziehung doch nicht gut getan wenn man das Ergebnis ansieht. Und auch er wird jetzt den Respekt für sie verloren haben. Sich selbst Gewalt anzutun ist genauso dumm wie jemand anderem Gewalt anzutun auch wenn es für mich nachvollziehbar ist wie es dazu kommen kann.

Es bringt jetzt auch nichts mehr wenn sie mit ihm spricht. Zumindest nicht jetzt.
    Ich würde ihm seine Sachen bringen lassen.
    Ihre Wohnung ist ihre Privatsphäre und dort sollte er nicht mehr hingehen v.a nicht ohne ihr Wissen wie er es machen wollte.

4. na schau, noch jemand, der die braut auf einmal kennt

5. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Bitte liebe Entenmama und elisabethsonne, lasst es gut sein.
    Ich habe mir gestern den ganzen thread als Einschlaflektüre zu Gemüte geführt (und mehr ist es für kaum einen Leser hier - ehrlich) und nicht bös sein, aber wenn meine "Freundin" meine ganze Lebenssituation immer weiter in einem Forum ausbreitet, um mehr oder weniger ihre eigenen Handlungen zu rechtfertigen würde ich ihr mit Verlaub den Kopf abreissen sobald ich wieder bei Sinnen bin ...

Und explizit an Entenmama, Du kommst nach 20 Seiten immer mehr wie die Stalkerin der Familie, nicht die Freundin der Familie rüber - bitte lass gut sein!

6. elisabethsonne

Ein bisschen Mitgefühl wäre schon angebracht.Ich hatte im Gymnasium eine Freundin, die hat wegen einem 5 er in Latein Tabletten en masse geschluckt. Der Hund hat so laut gebellt, daß die Nachbarin nachgeschaut haben. Am nächsten Tag war sie nicht in der Schule.Und auch meine Freundin war ein herzensguter Mensch und es war eine Kurzschlußhandlung.So etwas kommt häufiger vor als man denkt. Und auch als Freundin nimmt einen so etwas mit.Ich kann mich erinnern wie es mir damals gegangen ist.Seien wir froh, daß sie am Leben ist und Freunde und Familie hat, die sich um sie kümmern.Es ist legitim von Entenmama sich Alles von der Seele zu schreiben. V.a ist es ja anonym. Sie gibt ja nicht Name und Adresse der betroffenen Person bekannt.

7. KittyMe

KittyMe eat me

Es geht aber nicht mehr darum, sich etwas von der Seele zu schreiben, oder Informationen einzuholen.
    Es geht darum, dass die TE Gegenwind bekommen hat und sich dadurch dazu verleiten lässt, immer weiter in Details zu gehen, um sich zu rechtfertigen. Dadurch bietet sie nur noch mehr Angriffsfläche, die gerne genommen wird.

Jetzt könnt ich auch weiter dasitzen und sie fest ins Messer rennen lassen, ich rate ihr und auch Dir es jetzt einfach gut sein zu lassen. Es sei denn ihr wollt, dass das Thema auf dem Niveau (und de facto auf Kosten der Freundin) weiter zerredet wird.

Weil wie schon erwähnt, der Faden hat mittlerweile Null Informations- und nur noch einen sehr voyeuristischen Unterhaltungswert.

8. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

JA!

Es sind wirklich unglaublich stänkergeile Funsn hier.

Unpackbar wie man sich so daran ergötzen kann einen anderen Menschen in seiner Not auch noch mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren!

9. elisabethsonne

Und ich rate Dir liebe Kitty Dich nicht an der Not anderer Leute zu erbauen, denn auch Du könntest Gegenwind bekommen und auch Du könntest in eine Situation kommen in der Du absolut nicht weiter weißt.Du glaubst Du stehst über den Leuten? Dummheit und Stolz wächst ja bekanntlich auf demselben Holz.Und Entenmamas Freundin schadet ihr bestimmt nicht durch den Thread.Besagte Frau ist nie in diesem Forum und hat auch keine Kinder.Selbst wenn noch Details bekannt werden....Das Schlimmste ist schon passiert und es kann jetzt nur noch besser werden.Es wird auch besser : Meine Schulfreundin von damals lebt noch heute und ich kenne auch eine andere Frau, die ihr Leben hervorragend meistert und froh ist am Leben zu sein obwohl sie sich vor vielen Jahren mal den Fön ins Badewasser geschmissen hat.

10. Jorja

Jorja Gast

einerseits: recht nicht rache.
    das heißt, ihr hättet doch nur mit ihm in die wohnung gehen brauchen, damit er holen kann, was wichtig ist. ihm das aus purem vergeltungsdrang zu verwehren, ist sinnlos,weil's nur probleme schafft.
    soweit hätte der verstand obsiegen müssen.

es ist nachvollziehbar, dass deine freundin die gelegenheit, ihm die sachen zu geben, nutzen will,um ihn zu konfrontieren.

und irgendwas muss zwischen den beiden mehr als schief gelaufen sein, dass er sich so lange verbiegt und dann die flucht ergreift. offenbar war der leidensdruck zu groß für ihn.
    ich kann mir auch vorstellen, dass der selbstmordversuch nicht durch seinen verlust motiviert war, sondern auch im zusammenhang mit dem hochzeitsvorbereitungsstress stand, weil sie sich so sehr in dieses "der schönste tag im leben einer frau"-geschwafel reingesteigert hat und nun alles, worauf sie hingearbeitet hat, geplatzt war. das hat ihr womöglich den boden unter den füßen weggezogen.
    und vielleicht ist sich der mann bei all dem theater nur mehr als eine weitere deko neben dem blumenschmuck für die kirche und den tischkärtchen an der tafel vorgekommen.

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Diese hineininterpretiererei ist schon sehr dreist, findet ihr nicht?

Wo steht außerdem, dass der Ex furchtbar wichtige Dinge in ihrer Wohnung hat, die er jetzt sofort braucht? Ich meine er steht ja anscheinend nicht vor der Tür und hämmert mit Fäusten drauf ein... Lasst es doch gut sein!

12. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

na hör mal!

Die soll gefälligst ihren faulen Hintern bewegen und die Klinik verlassen um dem Ex der sie kurz vor der Hochzeit stehen gelassen hat seine Unterhosen und sein Zahnbürstal zurück zu geben.

Wird doch nicht zuviel verlangt sein.

Faules Drumm!

13. KittyMe

KittyMe eat me

Du hast nichts, aber auch gar nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe und es fehlt mir der pädagogische Eifer es weiter zu versuchen, also bitte: wohl an! ... :rolleyes: :wave:

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wir alle waren nicht dabei, wir lesen nur eine Sichtweise und machen uns alle irgendwie einen Reim darauf!

Mich würde ja auch brennend die Sicht des "Fahnenflüchtigen" ;) interessieren, der liest und schreibt aber nicht hier... :cool:
    Nehme ich mal an! :eek:

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es ist sein eigentum und somit wichtig!

stell dir vor, man würde dir den zugang zu deinen sachen verwehren.... :rolleyes:

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

das wäre mir nach so etwas total egal.

ich würde ihn auch nicht in die wohnung lassen.

ich würde sein hab und gut zusammen packen und vor die tür stellen und ihm eine nachricht zukommen lassen, damit er es dort abholen kann.

17. anna-mari

so kann man sachen auch verdrehen.

18. anna-mari

geh doch gar nicht mehr darauf ein. bringt nichts.

die ist immer so.

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

multiquotes kann anna-mari immer noch nicht. :singasong:

@topic: der faden ist trash pur :rolleyes:,...aber auch kein wunder , .. er wurde ja (bewusst?) in sonstiges und tratsch platziert.

20. anna-mari

kannst du gar nicht.

er kann auch einfach ein blöder depp sein, der sich das vorher nicht richtig überlegt hat und zu feige war, ihr die wahrheit zu sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden