1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

wir werden bestimmt etwas machen. vielleicht ein we wegfahren in eine therme fahren oder so. aber erst muss sie wieder stabil werden.

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das glaub ich dir.

Aber manchmal wirkt es gerade deshalb etwas... seltsam. Wenn es nämlich ständig betont, ständig gewürdigt haben will, ständig... weißt, das kriegt man "billiger" ;)

Und warum betonst du das ständig? Glaubst du, schöne, tolle, sympathische Menschen haben keine Beziehungsprobleme? Das hat doch damit nix zu tun, das ist nicht der Punkt.

Kann sein. Kann sogar gut sein. Aber weißt, jeder muss sich selber noch in den Spiegel schauen können. Jeder muss es vor sich selber rechtfertigen. Und wenn ihr das könnt, dann spricht das erstens für einen gewissen Charakter, und zweitens ist es für ihn wohl sowas wie eine Bestätigung, dass er froh sein kann, weg zu sein.

Ein Gefühl, trotz allem einen fairen Menschen vor sich zu haben, weckt sowas nicht. Und da du dich vielleicht fragen wirst, was das für einen Unterschied macht: ja, macht es.

Wer solche Dinge abzieht, keinen Tag würde man wohl so einer Beziehung nachtrauern. Eher froh sein, das wahre Gesicht gesehen zu haben. Genauso wie das Raussperren, Schloss wechseln.

Gerade mit solchen Aktionen förderst du das.

Aber mach nur, "hilf" ihr nur weiterhin. :rolleyes:

Meiner Meinung nach sollten das genau zwei Menschen abhandeln: die Partner. Jeder weitere ist einer zuviel. Und die einzige Hilfe, die man da geben kann, ist, zu versuchen, den Wut, Frust und die Empörung nicht größer, sondern kleiner werden zu lassen. Wahre Freunde stacheln nicht auf.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es ist sehr traurig, dass er sich von ihr getrennt hat.
    doppelt schwer da sie 3 wochen vor der hochzeit waren, aber was ich nicht nachvollziehen kann, dass man einen selbstmordversuch macht.

nein, ich bin nicht unsensibel und ihr könnt mich auch gleich steinigen.

ganz ehrlich, mich würde brennenst seine sicht der dinge interessieren.

ohne jetzt wem etwas zu unterstellen oder wem zu entschuldigen.....

aber ich kann mir gut vorstellen, dass deine freundin hochsensibel ist vielleicht auch sehr geklammert hat.
    des weiteren, kann es sein das besagter junger mann zwar deine freundin sehr geliebt hat (vielleicht sogar noch immer liebt) aber er sich wahrlich erdrückt von deiner freundin, ihrer familie, den ganzen hochzeitsvorbereitungen gefühlt hat.

den wenn es sich bei der hochzeit um solche summen handelt, gehe ich davon aus, dass ihre eltern auch sehr einnehmend sind (waren) und er den druck einfach nicht mehr standgehalten hat, da er sich jetzt schon übergangen und seine person nicht mehr wahrgenommen gefühlt hat.

und er zu guter letzt die flucht ergriffen hat.

so jetzt könnt ihr....

4. Entenmama

ich stachel sie NICHT auf. SIE will IHM die sachen SELBER geben. SIE wollte nur nicht haben, dass ER ALLEINE in ihre Wohnung gehen kann, weil SIE vielleicht mit ihm versuchen will zu reden. Es ist ihr gutes recht ihre wünsche zu äußern. ich habe für mich gesprochen. ICH würde mich höchstwahrscheinlich unfair verhalten. Sie ist aber ein anderer Mensch wie ich. Sie will einfach die Möglichkeit haben ihm zu sehen, ihm in die Augen schauen zu können, ihm selber die Sachen geben zu können. Sie. Nicht ich und auch sonst keiner. SIE!

5. KikiundLauftier

welche wünsche will sie äussern?

mir kommt das eher vor, als letzter versuch noch etwas zu retten, das er sie doch nicht verlässt.

6. na jetzt bin ich aber beruhigt zu wissen daß ich einen knall hab. du wirst für MICH trotzdem von post zu post unglaubwürdiger. und welchen zweck hat die andauernde erwähnung der ach so tollen, feschen, lieben und reichen freundin?

7. Entenmama

@Kiki: nein, ihre eltern sind eigentlich wirklich coole eltern. gar nicht einvernehmend. sie haben sich an das gehalten, was er und sie sich gewünscht und ausgemacht haben. wir haben nur versucht ihre wünsche bezüglich hochzeitsvorbereitungen umzusetzen. die summen waren nicht das problem. geld ist ja von beiden seiten her genug da.

seine mama ist einvernehmend. seine mama war auch mit der hochzeit nicht einverstanden. sie wollte haben, dass er uns sie nehmen ihr wohnen. sie, die mama des bräutigams, hat sich auch immer darüber beschwert, dass sie nicht mehr kommen und gehen kann wie sie will. sie hat sich auch darüber beschwert, dass er keine zeit mehr für sie hatte, wann sie es wollte. meine freundin und er unternahmen recht viel. ausflüge, essen gehen, usw. das störte sie, weil sie nicht mitgenommen wurde. meine freundin wollte das nicht. sie nahm ja auch nicht ihre mama mit.

ihre eltern sind und waren nie so.

ich glaube, dass seine mama da die finger im spiel hat. auch seine vielen freunde. alle haben gegen meine freundin gehusst. sie haben auch immer versucht ihm zu unternehmungen ohne ihr zu verleiten. auch wochenendactivitäten mit übernachtungen. weil er das aber nicht machte und wollte, glaubten alle, sie hat das sagen, er macht das nur wegen ihr, usw.

ich glaube wirklich sehr, dass seine mama ihm dazu gebracht hat. er wollte ihr immer entsprechen. jetzt hat er es getan.

8. Entenmama

ich glaube, sie will es einfach von ihm hören. das wirkliche warum

weil ich es nicht verstehen kann. weil sie einfach alles verkörpert und hat. und ja, sie ist ach so toll, fesch, lieb und reich. wärst du das alles nicht auch gerne?!

9. KikiundLauftier

mag alles so sein, aber trotzdem hat für mich eine geschichte immer 2(!) seiten und ich bin mir sicher, dass sie alles andere als einfach ist.

10. Entenmama

da wirst du wohl recht haben

11. KikiundLauftier

12. schönheit liegt im auge des betrachters. das sagt dir sicher was, oder? und nein, wie gesagt, je öfter du das erwähnst, desto unglaubwürdiger wird die ganze story

13. Artemis

Ich kenne ein Paar, da sagen das jeweils Beide über die jeweils andere Schwiegermutter ;) :D

Sichtweisen sind subjektiv, und dass man es als jeweilige Familie bzw. Freunde anders (subjektiver) sieht, als die andere Seite, die einem nicht so nahe gestanden ist, klar.

Du als Freundin bist und sollst ja auch subjektiv auf ihrer Seite stehen. Das ist gut so. Ich selbst behalte bei solchen Dingen aber im Auge, dass meine Sichtweise als solche niemals objektiv sein kann. Soll sie auch nicht, meine Aufgabe als Freundin ist, auf ihrer Seite zu stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur bin ich genau aus dem Grund mit Äußerungen vorsichtig. ;)

@ Hussen: Was wären Wochenenden mit Freunde (und Übernachtungen) schlimm? Bzw. wieso?

Ich hab das selbst in Beziehungen gemacht (bei Freunden weiter weg übernachten), glaubst die besuch ich nie mehr, weil ich eine Beziehung hab? Ich würde die Forderung, das nicht zu tun, bzw. wenn mein Partner das als Hussen sähe, wenn mich wer einlädt, das als Druck wahrnehmen. Und mich dagegen aussprechen.

Weil ein Wochenende auswärts macht keine Beziehung kaputt. Das geht nur, wenn die Strukturen sowieso nicht stimmen. Und sich auf die böse Umwelt rausgeredet ist schnell.

Ich versteh auch deine Freundin, ich versuch hier nur ein klein wenig zu polarisieren. Die andere Sicht zu beleuchten. ;)

14. Entenmama

15. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Vorallem, ich frage mich wo die Freundin jetzt überhaupt ist? Wenn ihr Zustand wirklich so instabil ist, wird sie in der Psychatrie sein und keinen Kontakt zur Aussenwelt haben.

16. Entenmama

er ist nicht weggegangen. er ist auch nicht weggefahren. jeder dachte aber, er macht dies aus freien stücken. sie hat es ihm nicht verboten. er wollte angeblich lieber bei ihr sein und bleiben.

17. Entenmama

sie hat kontakt zur aussenwelt. sie darf heute wieder heim, muss aber täglich ins spital hinein zur gesprächstherapie. ihre mama hat sich urlaub genommen, damit sie bei ihr bleiben kann und sie nicht alleine ist. habs gerade erfahren.

18. leoben23

VIP: :Silber

ich verstehe deine sichtweise und die deiner freundin. für euch sind anscheinend die mutter und die vielen freunde schuld.
    aber es gehören zu einer beziehung immer zwei und es kann nicht immer einer alleine schuld sein.
    vielleicht hat auch deine freundin zu sehr geklammert ohne dass es ihr bewusst war. soll auch vorkommen.
    und nochmal: jeder hat das recht sich zu trennen. es ist schlimm für deine freundin aber jetzt ist es halt passiert.

19. Artemis

20. Entenmama

sie war immer stark und stabil. ich habe in den 30 jahren, was wir uns kennen, nie eine labilität erkennen können.

egal. es ist jetzt wie es ist. ich werde jetzt zu ihr fahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden