1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

wenn es ihre wohnung is und er dort nichtmal gemeldet is (mal angenommen)
    sondern bloß einen Schlüssel von der Wohnung seiner Ex hat. Hat er dann echt das Recht darauf dort rein zu gehen?

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nein, hat er nicht!

Ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung, als mein damaliger langjähriger Lebensgefährte plötzlich verstarb und ich nie an seiner Wohnadresse gemeldet war - die Polizei nahm mir die Schlüssel ab und verwies mich an den Sachwalter, damit ich dann meine Habseligkeiten holen konnte... :( :cool:

3. Berthold

Berthold Gast

Er hat auf jeden Fall ein Recht, an seine Sachen zu kommen. Noch dazu, als er ja einen Schlüssel hatte.
    Außerdem hat die TE ja geschrieben, dass sie gemeinsam dort gewohnt haben. Ob gemeldet, weiß ich jetzt nicht. Aber ich halte das für irrelevant.

4. Berthold

Berthold Gast

Ja, aber dieser Zustand ist durch das Schlossauswechseln eh auch hergestellt. Aber so wie der Sachwalter dich reinlassen musste, so muss die TE bzw. die Mutter der Exverlobten es auch, und zwar pronto. Weil zumindest zum Sachenholen muss er reindürfen, wenn auch von mir aus nur unter Aufsicht.
    Oder irgendwer packt seine Sachen - aber auch nicht irgendwann, sondern schnellstens - und deponiert sie für ihn zugänglich und trotzdem gegen Diebstahl gesichert an 3. Stelle, das geht auch.

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

scheiße! Mein Beileid!! :(

Is aber rechtlich gesehen sicher nicht irrelevant.

6. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich hab diesbezüglich gott sei dank keine Erfahrungen die ich aufwarten könnte aber dafür gibts sicher auch rechtliche Fristen.

7. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

falls es in dem fred irgendwie doch noch zu den gewünschten rechtlichen details kommt - wie is das wenn die hochzeit (im kleinen rahmen) aufgrund des gesundheitszustandes der braut abgesagt werden muss? bezahlt bisher wurden torten, blumen und anzahlung fürs catering ...

8. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht recht .... ich durfte als ex-frau die wohnung meines ex-mannes räumen ... notar war sogar froh darüber und hat mir noch die restlichen schlüssel ausgehändigt (von seiner mutter zb.) ....wär mir jetzt also nicht so sicher wies rechtlich wirklich aussieht, dachte damals das ich die letzte wäre die ein recht darauf hätte und war dann damals die einzige die noch die wohnung betreten durfte und auch wieder retour geben konnte. wir waren dort nie gemeinsam gemeldet! das erbe war zu dieser zeit nichtmal bedingt angetreten ....

9. Pegasus

Dann hattest Du mehr Glück als ich!

Ich kenne mich in Rechtsfragen überhaupt nicht aus, vielleicht lag´s bei Dir daran, dass Du eben mal mit ihm verheiratet warst...

10. Berthold

Berthold Gast

Ich meine in Bezug, ob er an seine Sachen darf. Das muss er dürfen, ob gemeldet oder nicht!

Wenn er gemeldet war, wird es höchstens noch einfacher für ihn.

11. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

es lag bestimmt daran das ich als einzige vertreterin unseres gemeinsamen minderjährigen kindes in frage kam. wir sind aber noch immer nicht fertig mit dem ganzen - und es zieht sich mittlerweile über 6 monate hin ....

aber ehrlich - ich bin froh das ich es tun konnte. ich habe diesen menschen geliebt und es hätte mir sehr weh getan wenn ich nicht mehr in die wohnung gekonnt/gedurft hätte!

12. Pegasus

Danke! Ist zwar lieb von Dir, aber ich bin schon so gut wie hinweg, ab und zu habe ich meine intensiven Momente, aber die sind seltenst - es ist ja doch schon etliche Jahre her und jetzt bin ich glücklich mit neuem Mann und zuckersüßem Kleinkind! :love: :herz3:

13. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube nicht, dass die schon in Gesetzen festgeschrieben sind - wahrscheinlich legt sie schlimmstenfalls ein Gericht im Einzelfall fest.

14. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

das freut mich sehr für dich!

vermutlich!

Es hat mich ja nur der rechtliche Aspekt interessiert. Den moralischen hab ich nicht mit einbezogen.

15. Berthold

Berthold Gast

Ich auch nicht.

16. Helen

VIP: :Silber

Zusammenfassung:

Fehler des Mannes: er hat eine Beziehung beendet

Fehler der Gegenseite (die Braut nehm ich mal aus, weil die hat anscheinend am wenigsten zu melden):
    Besitzstörung
    Ehrenbeleidigung
    mögliche Vernachlässigung der Schadensminderungspflicht

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

17. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht was dein Problem ist! Er wird seine Sachen bekommen. Er hat KEIN Recht ihre Wohnung jetzt noch zu betreten. Ihre Mama hat auf ihren Wunsch hin das Schloss austauschen lassen. Das wurde auch von der Anwältin beführwortet und als gut geheissen. Es ist ihr Recht!

Wie kommt ihr darauf, dass die Braut nichts zu melden hat? Sie ist ja am Leben und kann reden. Sie sagt was sie will, sie wünscht und was sie gerne hätte, was wir alle für sie machen, solange sie im Spital ist.

Ihr habt echt wirklich alle einen Knall!

Sie ist schön, sie ist gescheit, sie ist lieb, sie ist toll, sie hat einen tollen Charakter, sie hat Geld! Darf ein Mensch das alles nicht sein oder haben?

Man kann sie trennen. Aber normal! und nicht auf diese Art. Ohne Streit, ohne Vorankündigung, ohne Probleme. Einen Tag vorher hatten sie noch das Eheseminar und waren danach bei uns zu hause. Es war alles in Ordnung. Und am nächsten Tag dann das???? Er sagte noch vor dem Pfarrer, es gibt nichts was ihm an seiner zukünftigen Frau stört. Sie ist einfach perfekt für ihn! Und dann löst er ein paar Stunden später einfach so die Verlobung???

Es ist eine Gemeinheit von euch so auf meine Freundin, auf mich und ihre Familie loszugehen. Keiner hat ihm fremdbestimmt oder hat sie jemals in irgendwas eingemischt. Aber jetzt ist es eben so, dass wir alle für sie da sind, ihr helfen und auch das machen was sie sich wünscht. Und sei es der Wunsch ihn nicht mehr in ihre Wohnung zu lassen.

Und ja, er war dort nicht gemeldet. Wenn ich jetzt etwas gemeines von ir gebe werde ich eh gleich in der Luft zerrissen. Aber das ist mir jetzt egal. Man könnte auch sagen: "echt? du hast sachen hier in meiner wohnung? also, ich habe nichts gesehen. bei mir ist nichts mehr von dir.du hast dir bestimmt alles mitgenommen".

Wie will mir da jemand das Gegenteil beweisen? Jeder bewältigt seinen Schmerz anders. Ich finde, seine Sachen wegzuschmeissen oder gar zu verbrennen (auf diese Idee kamen hier ja manch andere in diesem forum) ist eigentlich eine gute idee.

Seine Sachen sind mir persönlich sch**** egal. Meine Freundin ist mir aber alles andere als egal! Sie ist die Taufpatin meiner Kinder, meine beste Freundin, noch aus Kindheitstagen! Ich und alle anderen sind heilfroh, dass sie es nicht geschafft hat sich wegen diesem rückratslosen Arschloch das Leben zu nehmen.

Und wenn ihr Alle denkt, er ist der Arme und er hat ein Glück sie nicht geheiratet zu haben, dann habt ihr nichts verstanden.

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott, die Arme.. wie geht es ihr mittlerweile?

19. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Nicht sehr gut. Sie sieht keinen Sinn mehr im Leben. Sie kann sich ihr Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Sie weiß nicht wie es weitergehen soll :( . Wir alle sind sehr traurig darüber, dass sie dazu fähig ist, sich selbst das Leben nehmen zu wollen. Das sie überhaupt daran gedacht hat! Sie ist sehr verzweifelt, unglücklich und verletzt.

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ach, scheiße :( Die Arme.. aber ich bin mir sicher, dass der Schmerz nachlässt mit der Zeit :hug::hug: Sie soll halt so schnell wie möglich die Erinnerungen aus der Wohnung entfernen.. vielleichtr hast du ja Lust mit ihr zusammen die Wohnung umzustylen.. neu streichen und so.. oder eben irgendwas tolles machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden