1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 26 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

er hat sich ja eh beteiligt. hat den 10.000,- Verlobungsring spendiert. und von den restlichen Kosten sollte man einen Gutteil noch stornieren können. Ringe zurückgeben bzw Verlobungsring verkaufen. sooo viele Restkosten bleiben da nicht, da ist wohl die Anwältin teurer.

2. leoben23

VIP: :Silber

wie es eine vorschhreiberin schon gemeint hat. was ist mit gegenständen in der wohnung auf die er angewiesen ist?? aber das hat er wahrscheinlich alles in seinem haus, oder?

3. Jorja

Jorja Gast

es geht nicht um ihr eigentum, auf das er anspruch erheben könnte, sondern darum, dass er in ihrer wohnung teile seines eigentums haben könnte, die unter umständen sogar dringend von ihm benötigt werden.

4. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Er wird seine Sachen schon bekommen! Keiner will seine Sachen! Aber SIE will sie selber zusammen packen. Darf sie? Danke

5. ich muss gestehen, wäre ich die fast-braut, würd ich nach diesen aktionen meinen krempel zusammenpacken und mich von diesem einengenden umfeld lösen. also ICH würde das machen. manchen taugt das sicherlich. meins wäre das nicht, ich würd ersticken.

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na, ja - zurzeit ist sie ja auf der Psychatrie, da kann´s nix zusammenpacken... ;) :cool:

7. Jorja

Jorja Gast

hat sie dich um erlaubnis gefragt?

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich glaube, es ist eher umgekehrt - die Erlaubnis oder vielleicht eher das Ersuchen, seine Sachen VORLÄUFIG, solange die Schönheit in psychischer Behandlung ist, nicht herauszugeben, wird wohl die Te von der Super-Freundin bekommen haben... ;)

Nehme ich mal an, bitte berichtigen, wenn es falsch sein sollte!

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich denke auch, dass man ihm seine sachen nicht einfach vorenthalten kann.

und die männer kann er ja wirklich zum tragen mitgenommen haben.

der rest dauert jetzt ohnehin eine weile, wenn ein anwalt dabei ist.

10. i sog jo - nochant!

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich finde es auch daneben.

und klar hat sie geschrieben, dass beide in der wohnung wohnen.

aber über die besitzverhältnisse hat sie sich nie ausgelassen.
    so werden hier argumente gesucht, die man auch ganz anders interpretieren könnte.

kein wunder, wenn es hier immer öder wird.

ins eingeschränkte kommen weniger hinein und hier kann man nur small talk betreiben, weil man bei wichtigeren privaten themen nur angegangen wird.

als sei es eine nette freizeitbeschäftigung.

und selbst wenn die geschichte nicht stimmen sollte, ist die art und weise eher abtörnend, wie damit inhaltlich von vielen umgegangen wird.

12. Entenmama

Ich habe keine Lust mich ständig für meine Freundin oder meine Zeilen rechtfertigen zu müssen. Ich finde es traurig wie ihr auf ihr, mir und eigentlich auch ihrer Familie herum trampelt. Die ganze Sache ist für uns alle schlimm genug. Schlimm deshalb, weil ein uns sehr wertvoller und wichtiger Mensch aus dem Leben scheiden wollte! Schlimm, weil es eine Demütigung für sie ist. Schlimm für die Brauteltern, die fast ihre Tochter verloren hätten! Und schlimm, weil der schönste Tag im Leben ihres Kindes zur puren Katastrophe geworden ist. Aufregung, Aufreibung, unnötige Kosten, Rennereien und Probleme. Traurig, dass ihr es in Frage stellt, ob ich als TE ein Troll bin und einfach gerne solch eine schlimme Geschichte erfinde!

13. Entenmama

Er hat nur Gewand bei ihr. Die Männer hat er bestimmt nicht zum tragen mitgehabt. Wohl eher aus Feigheit.

14. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich nicht ob es ein fun tread ist sonder ob es nicht deine geschichte ist - ich liebe meine freundinnen, würde es aber nicht so im forum posten!

schau, jetzt - wenn die geschichte ist wie du schilderst - gibts eh nur fakten! dann kann sie, sobald sie in der lage ist zu einem anwalt gehen oder es mit ihm im einvernehmen klären. hat der klunker wirklich 10.000 euro gekostet, ja, dann weg mit ihm und ein teil der kosten ist gedeckt. die kosten für blumen, buffet usw kann man bestimmt auch abklären.

die seelische kränkung bleibt. aber sorry, es gibt sovieles das seelisch kränkt, wer hat noch nix das er damit vergleichen kann.

wenn es wirklich so ist wie du schreibst, sei für sie da. hilf ihr wieder auf die beine zu kommen. hilf ihr in ihr neues leben zu starten ohnen einen mann der sie da behindern würde !!!!!!!!!!!!!!!!!! sei doch einfach nur ihre freundin!

geld ist relativ und macht alleine nicht glücklich!

und das schreibt dir jetzt jemand dessen kindesvater verstorben ist und der wirklich ganz alleine dasteht!

15. Berthold

Berthold Gast

Du, ich kann dich beruhigen - ich stelle es bestimmt nicht in Frage!

Nein, im Ernst: die Geschichte als solche glaube ich dir. Wenn mir auch eine Welt, in der mit dem Vielfachen von Summen hantiert, die ich für selbst einmalige Anlässe ausgeben könnte, zugegeben fremd ist. Aber trotzdem, Menschen sind überall gleich, und deswegen sehe ich zwar die Enttäuschung deiner Freundin. Ich sehe aber auch - vor allem in ihrer Umgebung - Dinge, die mir nicht unbedingt gefallen. Menschlich gesehen. Und es ist für mich durchaus vorstellbar, dass der Exverlobte kalte Füße gekriegt hat. Und, so leid es mir tut: das Recht dazu hat jeder Mensch, ob Mann oder Frau, selbst vor dem Altar noch. Soll schon des Öfteren vorgekommen sein.

Und ein Detail noch: Es steht weder deiner Freundin, noch ihrer Mutter, noch dir selbst zu, ihm den Zutritt zu seinem Eigentum zu verwehren. Ganz egal, wie die Eigentumsverhältnisse der Wohnung sind! Es wäre eine Sache, wenn sie in der Klinik wäre und niemand könnte ihn hineinlassen. Aber vorsätzlich das Schloss zu ändern und ihn auszusperren - ich könnte mir vorstellen, dass sein Anwalt das für ihn ausschlachten wird, zu Recht.
    Und habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass es sicher nicht der Weg ist ihn so schnell wie möglich los zu werden, wenn ihr ihn nicht zu seinem Zeug lasst? Nicht, gell? Gescheiter wäre es auf jeden Fall gewesen, ihn unter Zeugen rein zu lassen und seinen Krempel komplett abholen zu lassen, den Rest machen die Anwälte. So muss er mindestens einmal noch rein, und das werdet ihr nicht verhindern können.
    Und nein, das Zusammenpacken ist nicht Sache der Freundin sondern seine höchstpersönliche eigene - sie hat nach der Trennung sein Zeug nicht mehr anzugreifen!

16. Berthold

Berthold Gast

Du, das sag ich ihr schon seit mehreren Seiten, aber es scheint ihr geistig zu hoch zu sein, jedenfalls ist sie noch nicht drauf eingegangen.

17. Berthold

Berthold Gast

Nein, darf sie nicht. Und in dem Moment, in dem er sie holen will, muss er das können.
    Du wolltest rechtlichen Rat - diesen kann ich dir geben.

18. ich hab leider keine knopferln mehr, daher:

:goodpost:

19. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie wirklich an juristischem Rat interessiert wäre, wäre sie darauf eingegangen.

20. Berthold

Berthold Gast

Das war sogar weniger juristisch als gesunder Menschenverstand. Für das Juristische haben sie eh schon ihre Anwälte.

Ich hab wirklich dein Eindruck, sie wollen überhaupt nichts zurückverkaufen, stornieren, absagen, sondern alles soll bleiben wo und wie es ist, und er soll es bezahlen. Aber das wird es halt nicht spielen. Man könnte höchstens ihm auferlegen, dass er sich um die Rückabwicklungen kümmert, als Konsequenz seiner Absage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden