1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

3 Monats Spritze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marlenny, 3 Juni 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich bin 48 Jahre und nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mit der Spritze begonnen.
    Junior ist jetzt 21 Jahre und ich habe nicht die geringsten Probleme damit.Keine Nebenwirkungen,keine Zwischenblutungen oder anderes.
    Vorigen September habe ich aus Privaten Gründen damit aufgehört und mir gehts auch jetzt sehr gut.
    Meine Ärztin meinte nur es kann bis zu einem Jahr dauern bis bei mir wieder die Regel kommt.
    Bis jetzt habe ich sie noch nicht und es stört mich nicht.
    Aber wie ja schon gesagt wurde.Jeder körper ist anders und du mußt für dich das richtige finden.
    Viel Glück dabei.

2. Michi

Michi Gast-Teilnehmer/in

Auch ich habe mir etwa ein Jahr lang die Dreimonatsspritze geben lassen (etwa in deinem Alter) und würde es nie wieder tun. Abgesehen von der enormen Gewichtszunahme (bei gleicher Ernährung wie vorher) und immer wieder kehrenden Schmierblutungen habe ich mich "dauerschwanger" gefühlt, verbunden mit einer starken Berührungsempfindlichkeit der Brüste. Nach Absetzen der Spritze dauerte es fast ein Jahr, bis wieder "richtige" Blutungen einsetzten. Und auch danach bin ich erst draufgekommen, dass meine Stimmungsschwankungen wohl auch mit der Spritze etwas zu tun gehabt haben dürften. ;) Schade eigentlich, denn anfangs schien es für mich die perfekte Verhütungsmethode zu sein.

Natürlich kann es bei dir wieder ganz anders sein, aber zumindest kann ich dir sagen, dass unangenehme Begleiterscheinungen auch Ü30 auftauchen können.

3. rushhour

rushhour Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich hast du schon eine Lösung gefunden, falls nicht, hätte ich noch den Tipp des Stäbchen (Implanon) für dich.

Hab es seit 1 Jahr drinnen und hab seitdem keine Nebenwirkungen bis auf das erste Monat. Da war ich extrem schlecht gelaunt und seeeeehr seeeehr müde, aber wirklich hundemüde. Ich musste untertags mal ein Schläfchen einlegen (gsd war es in meiner Urlaubszeit, in der Arbeit hätte es für den ein oder anderen Blick gesorgt ^^) Blutungen haben sofort gespürt und seitdem vll 2 oder 3x eine leichte Schmierblutung gehabt.

3 Jahre bleibt das Stäbchen insgesamt drinnen, kosten tuts ca 400 Euro. Das setzen war schmerzfrei, wie das entfernen sein wird muss ich selbst erst rausfinden und auch wie es mit dem Kinderwunsch aussieht...aber das interessiert dich nicht mehr :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden