1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

24 dezember-wie und wo feiert ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sach2003, 1 Dezember 2008.

?
  1. allein zu hause

25 Stimme(n)
    34,2%
  2. eltern/schwiegereltern kommen zu uns

18 Stimme(n)
    24,7%
  3. wir feiern bei eltern/schwiegereltern zu hause

21 Stimme(n)
    28,8%
  4. sonstiges

12 Stimme(n)
    16,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hexi14

hexi14 Gast-Teilnehmer/in

Wir feiern mit unseren Freunden + Patenkind.
    Da ich nicht mit LG- Eltern und Schwester mit Familie feiern möchte,
    sie wollten auch nie bei uns feiern:(

Deswegen planen meine Freundin und ich den 24.Dez. gemeinsam.

Am 25. werden wir bei seinen Eltern sein, je nach dem sie etwas vorhaben.
    Am 26. kommt meine ganze Familie angefahren (10Erwachsene und 8Kinder)

2. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

am 24. Dezember bei meiner Schwester, die ganze Familie, am 25. in der Früh mit dem Kleinen zu Hause und dann kommt meine Mutter zum Essen.

3. Shelpy

Shelpy Gast-Teilnehmer/in

hey
    wir machen das bei uns zuhause, nur wir drei ohne jemanden dabei, mal sehen ob es die beschehrung am abend gibt oder am nächsten tag in der früh, dass hängt vom diensplan meines mannes ab, wir würden lieber erst in der früh alles gemeinsam genießen, nur wenn mein mann gerade frühwoche hat ist das auch nicht so toll und naja er hat nur alle paar jahre dann mal zu weihnachten wirklich frei, da er einen dienstplan hat mit 4 tage arbeite, 1 tag theoretisch frei und der sechste tag ist sicher frei und das bis zur pension (er ist busfahrer in linienverkehr)..., wenn dann mal sein freier tag auf den 24 fällt werden wir auf jedenfall mit den schwiegis feiern (weniger mit meinen eltern... egal warum...). ist zwar hart aber geht nicht anders und wir werden dann die "guten" jahre um so mehr genießen (gilt ja auch für silvester). ich bin zumindest froh, dass mein mann zum 24 spätestens um 18:30 oder so feierabend hat egal welche schicht und das wurde einfach von der gvb (graz) eingeführt, damit die angestellten die möglichkeit haben weihnachten zu feiern, auch wenn es dem einen oder anderen fahrgast so gar nicht gefällt, dass um die zeit die letzten busse fahren (später dann sowieso nachtbusse aber naja...).
    lg
    shelpy

4. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

ich kann dich verstehen, wir haben auch ähnliche probleme...

in der alten wohnung hatten wir so wenig platz (hatten nur platz für einen extrem-mini-christbaum). deshalb haben wir es bisher so gemacht:

24: am nachmittag kommt meine beste freundin + freund auf einen kleinen plausch, um 17 uhr zu meinen eltern und meiner oma zur würstelsuppe zur bescherung, um ca. 20 uhr zu den schwiegis für fondue und 2. bescherung

25: mittagessen bei meinen eltern

26: fahrt nach oö zu gg's verwandtschaft

nach sarahs geburt haben wir dann am 24. nur einen oma/opa-teil gemacht und am 25. den anderen (war mir sonst zu stressig). nachdem wir ja jetzt gesiedelt sind und mehr platz haben, werden wir es so machen (voraussichtlich, es gibt noch einige beleidigte...):

24: alleine in ruhe bei uns daheim

25: alle (schwiegis, meine eltern + urli, schwägerin & co) sind bei uns zum abendessen eingeladen - mir graut jetzt schon davor

26: fahrt nach oö zu gg's verwandtschaft (lässt sich nicht umgehen, daher haben wir einen tag weniger zum "aufteilen")

versteh mich nicht falsch, ich liebe meine eltern und ich würde auch gerne den 24. mit ihnen verbringen. aber dann wären die schwiegis beleidigt, weil sie alleine daheim sitzen (schwägerin wohnt weit weg). und alle will ich am 24. echt nicht da haben. außerdem wär die bescherung für sarah (das einzige kind) dann ein wahnsinn - packerl von allen an einem tag...

5. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

allein :)
    nur wir 4

auf 1000m almidylle
    in unserer geliebten steiermark

....nur können wir erst aufgrund LGs nachtdienst am 24. in der früh wegfahren
    DAS wird der megastress :rolleyes:

6. elektra

elektra Gast

die kinder sind beim vater und ich fahre mit meinem mann schifahren! kein baum, keine geschenke, kein weihnachtswahnsinn! keine verwandte, kein fressen, kein stress. nur ich, mein mann und leere schipisten. (wer ist schon vom 24. bis 26. 12 auf schiurlaub).

meine mama hat fast der schlag getroffen!:rolleyes:

7. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Wir feiern schon das 6.Weihnachten allein zu Hause und wir würden es nicht anders wollen nur wir 3, vielleicht dann schon 4.

Ein einziges Mal hatten wir es so, zuerst Bescherung bei mir(damals wohnten wir noch nicht zusammen) dann zu meinen Eltern dann zu seinen Eltern, das war uns zu stressig seitdem nurmehr wir.

Am 25.12 fahren wir alle, wir und seine Eltern/Geschwister zur Oma in die Steiermark.
    Am 28.12 sind wir dann bei meinen Eltern.

8. Lotus

Lotus Gast

Wir feiern am 24. zu Hause, allein.

Am 25. kommt ein Arbeitskollege meines Mannes zum Truthahn Essen.

9. dani30

VIP: :Silber

Da wir mit den Schwiegereltern ein Haus bewohnen feiern wir bei ihnen unten, wir selbst haben nicht mal einen Christbaum, Schwiegermutter kocht, also ich kann den Tag so richtig geniessen.

10. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden auch bei meiner Schwiegerfam. sein.

11. SSS

SSS Gast

Uns ist jeder willkommen, der mit uns feiern möchte.

Zum Glück haben GG und ich die gleichen Vorstellungen, wie wir Weihnachten feiern wollen. Für uns ist es selbstverständlich, dass gerade zu Weihnachten die gesamte Familie (letztes Jahr waren wir 5 Kinder und 8 Erwachsene) eingeladen ist. Auch der (bis dato unbekannte) Onkel von unserem Ex-Schwager war willkommen, damit er nicht alleine feiern musste.
    Ich habe 33 Jahre mit meinen Eltern Weihnachten verbracht. Für mich käme es nicht in Frage, ohne meine Eltern zu feiern. :boes: Es würde sie auch sehr kränken. Und die Kinder wären tottraurig.

12. SSS

SSS Gast

Nochmals :hug:

13. Acryl

Acryl Schönling

Bei uns ist es genauso (am 24.). Familie ist nicht fixiert auf Papa, Mama, Kinder, sondern dazu gehören auch Großeltern, Onkeln und Tanten (so vorhanden) und manchmal auch Rufonkeln und Ruftanten.
    Da aber die Schwiegerverwandtschaft nicht hier im Lande weilt, packen wir uns am 25. zusammen und besuchen die Mischpoche ...

14. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Auch ned schlecht.

Bei uns wars aber bisher immer ein schönes Fest - ausfallen lassen würd ich nur die Geschenke.
    Aber meiner Tochter möchte ich diesen Weihnachtszauber nicht vorenthalten.

15. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

heuer feiern wir bei meinen eltern und die großeltern kommen auch noch dazu.
    die letzten zwei jahre waren meine eltern und schwiegis bei uns und heuer wollten wir uns mal bekochen lassen.
    am 25 sind wir dann bei den schwiegereltern/oma/opa und von 26-27ten kommt mein bruder mit anhang zu uns. also wird eh ganz schön stressig.

16. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

daheim .... mein Vater wird eingeladen, bei der schwiemu sind wir meist am nächsten Tag eingeladen

17. sane

sane Gast

wir feiern daheim und die Schwiegermutter kommt, eigentlich wollte ich nicht, dass sie alleine daheim sitzt.
    Wir bescheren, dann essen wir gemeinsam und dann bringt mein Mann
    Schwiemu wieder nach Hause.

Am nächsten Tag besuchen wir meine Mutter, irgendwann während der Feiertage meinen Vater und dann den Vater meines Mannes.

18. bergie

Wir freuen uns, dass heuer endlich wieder einmal meine Mutter mit uns feiert.
    Meistens feierten wir bisher im engsten Kreise (wir Eltern, die Kinder und der Hund;)), aber ich erinnere mich an meine Weihnachten als Kind, da wimmelte und wuselte es im Haus vor lauter Leuten. Nicht, dass unsere Weihnachten so intim nicht schön gewesen wären, aber es war fast zu wenig los.
    Meine Mutter wollte bisher nicht mit uns feiern, weil sie uns nicht stören wollte, heuer haben wir sie solange bekniet, bis sie zugesagt hat! Sonst war sie immer ganz alleine.

Die Eltern meines Mannes feiern aber mit seinem Bruder, die wohnen auch weiter weg, vermieten Ferienzimmer und können so nicht weg von zuhause. Bei ihnen feiern geht aber auch nicht, da sie alle Zimmer eben vermietet haben. Die besuchen wir dann ein paar Tage später.

19. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wir feiern jedes Jahr abwechselnd bei den Schwiegis in NÖ bzw. meinen Eltern in Tirol.

Heuer ist Tirol an der Reihe, wir werden am 24.12. ganz gemütlich gegen 11 Uhr wegfahren, damit die Prinzessin ihren Mittagsschlaf im Auto halten kann. Nach der Kindermette macht mein Papa ganz traditionell weißen Glühwein und dann kommt die Bescherung. Anschließend relaxtes Abendessen und gemütliches Zusammensitzen. Am 25.12. kommen dann auch mein Bruder aus Bayern und meine Schwester aus Italien samt Familien und es gibt noch einmal Bescherung für die Kinder.

Mit der Familie meines Mannes feiern wir heuer am 4. Adventsonntag vor...

20. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

am 24. gehen wir griechisch essen. falls es sich zeitlich ausgeht wollten wir danach noch zum krippenspiel in die pfarre schauen. am abend wir zuhause gefeiert. nur mein mann, die kinder und ich.

an den tagen danach werden wir einmal zu meiner schwägerin samt mann und kindern fahren. meine mutter und ihr lg sowie meine schwiegereltern werden zu uns nachhause nachfeiern kommen. wer wann kommt wissen wir aber noch nicht. das machen wir uns erst aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden