1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

23.Bezirk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 8 Februar 2007.

1. prinzessin20

prinzessin20 Gast-Teilnehmer/in

du sagst es :D

2. ich habe auch mal im 23 gewohnt ,meine eltern wohnen noch dorten in der jochenrindstrasse/inzersdorf
    werden aber wieder in den 23 ziehen!

3. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir wohnen seit einem jahr in einer neuen reihenhaussiedlung am kellerberg :) ich hab schon in allen möglichen bezirken in wien gewohnt (3, 5, 10, 17, 20), aber hier gefällt es mir eindeutig am besten.

wir habens hier allerdings schon ziemlich ländlich, ohne auto wärs nicht so fein, vor allem zum einkaufen. aber mit auto ists perfekt, ich bin in 3 minuten beim ikea :D

von der u-bahn merken wir hier nix, ich schau auf einen großen grünen hügel und bin direkt vor der haustür im grünen :cool:

sarah geht in der steinergasse in den kiwi-kiga, wir sind sehr zufrieden :) und die schulen sind auch fein, bin schon ein bisserl am schauen für herbst 2008...

also, ein :wave: in die runde :)

lg,
    ilse

4. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne nun auch schon 25 Jahre im 23. Zuerst in Atzgersdorf und jetzt in Erlaa. Mich bekommt hier keiner weg :D

5. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Seit Frühjahr 2006 sind wir in Siebenhirten und mir gefällt es sehr gut, weil - viel Grün, - tolle Infrastruktur (SCS und alle großen Geschäfte in wenigen Minuten erreichbar), - gleich aus der Stadt draußen (ideal für Ausflüge mit den Kindern), - öffentliche Verkehrsanbindung gut (U6) und ganz, ganz viele nette Familien mit Kindern rundherum! :)

6. elgpigen

elgpigen Gast

Wohne auch im 23. (Siebenhirten) und will nie wieder weg. :)

7. Sandra203

hallo! :wave: wir kennen uns persönlich (geburtstagsfeier farbie!).

8. Bella1981

Bella1981 Gast

hallo :wave:

ich wohnen auch in 23. und bin auch hier aufgewachsen in atzgersdorf/mauer. möchte in keinen anderen bezirk wohnen.:)

9. susanne.f

susanne.f Gast

sandkastenfreundin :love:

10. Bamiko

Bamiko Gast-Teilnehmer/in

Wohne seit nunmehr fast 12 Jahren im 23. und mich bringt hier auch keiner mehr weg!
    Wir hatten Glück und haben damals noch relativ günstig ein Haus am Rosenhügel gekauft.Uns geht hier wirklich nichts ab,großer Garten,Geschäfte für den tägl.Gebrauch alle zu Fuß erreichbar,Öffis in der Nähe und kein Parkplatzproblem.Dazu der nahe Wienerwald und meine größeren Kinder gehen in der Stadt zu Schule, und keines braucht länger als 30 Minuten dorthin.
    Davor habe ich beim Karmelitermarkt im 2.Bez. gewohnt.Ohne Kinder war das auch super so im Zentrum,aber dann mußte ich halt immer in den Augarten oder in den Prater zum "Grüntanken".Das war dann echt mühsam mit 2 Kleinkindern.

11. elgpigen

elgpigen Gast

Stimmt! Wäre nett, euch mal wieder zu treffen! :)

12. Sandra203

Wir wohnen nur 3 Häuser von Igel entfernt! Vielleicht ergibt sich mal ein gemeinsames Treffen, wäre schön! :wave:

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ach, der Enrico.... den kennt irgendwie jeder...

;)

14. Sandra203

ja, der enrico ist noch ein pluspunkt für den 23. :D

15. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

obwohl jetzt... mit dem glaskasten.
    was war das noch - damals :D - draussen sitzen *schwelg*

16. elgpigen

elgpigen Gast

Wo bitte befindet sich dieses Lokal?

@Sandra: Machen wir uns mal was mit der IGEL aus. :)

17. susanne.f

susanne.f Gast

dieses lokal ist das beste eisgeschäft in wien und ist in der erlaaerstraße ;)

18. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nein, genau genommen ist es das ZWEITBESTE Eingeschäft, aber auf der Erlaaer straße ists wirklich...

das beste ist der Pischinger auf der landstraße...

4-6 verschiedene Schoko-Sorten... Ein Traum...

19. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

drittbeste ;)

als erstes kommt noch das am schwedenplatz bitteschön ;)

20. Osterlamm

Osterlamm Gast

Eissalons in Wien. Mein Ranking (unumstösslich!)

1: Simmeringer Hauptstrasse (Heißt, glaub ich Kangal oder so)
    2: Früherer Dolomiten auf der Landstraßer Hauptstrasse
    3: Bortolotti(?) am Hernalser Gürtel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden